Zurück von der IWA

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 22.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2003 um 18:12) ist von Marco3000.

  • Hallo Bertus.22!

    Ein schönes Userbild hast Da, gefällt mir.

    Viele Grüße nach Holland, aus dem designmäßig wiederbelebten Duitsland.:winke:


    @ Pellet von Report vor Ort...

    Sag mal, hast Du Dir das chicke Weihrauch gegönnt?

  • Zitat

    Original von Rübezahl
    @ Pellet von Report vor Ort...

    Sag mal, hast Du Dir das chicke Weihrauch gegönnt?


    Nee, und zudem gibt es das vorerst nur im Ausland. Ist
    vorwiegend für den englischen Markt gedacht. Es wird erst
    später für den deutschen Markt umgebaut ( :F: )

  • Ob es das neue Weihrauch ist, oder das Steyer im neuen Gewand,
    ich bin hin und weg von den Pistolengriffen und Lochschäften.
    Selbst das 'Stealth' als ehem. verbotene Frucht übt da natürlich einen
    gewissen Reiz aus auf jemanden, der dieses Schaftdesign schon immer
    geliebt hat.

    @ Pellet
    Vorerst will ich aber mal die Füße still halten und 'weise', d.h. nicht ganz so impulsiv handeln.

    Ich kann mir vorstellen, daß sich da innerhalb dieses jahres noch
    einiges bewegen könnte.

    Aber was Du uns da präsentieren konntest ist schon ein
    trifftiger Grunde für einen feuchten Traum -> (:schluchz: ).

  • Hallo Pellet,

    na, das war sicher wieder ein sehr interessanter wenn auch anstrengender Tag. :lol:

    Schöne Fotos hast Du dort gemacht.

    Ich kann mich allerdings der allgemeinen Euphorie über die Neuerscheinungen, respektive Deutschland-Auflage nicht anschließen.

    :direx: Was ist denn mit CO2-Kurzwaffen? ???Crosman? Anics? Daisy? Gamo? - :cry: Bisher sehe ich hier leider nur einschüssiges, langes von Diana, Weihrauch und Konsorten, eine Kitschvariante der UMAREX-Winchester und das leider ebenfalls nur einschüssige alte Pressluftgewehr "Stelth". :cry::cry:

    Ich bin daher eher enttäuscht, ...oder kommen die guten Sachen noch? :new16:

    Gruß

    gunimo

  • Ich finde die Neuerscheinungen, insbesondere im Bereich Luftgewehre hoch interessant. Der Trend geht offenbar eindeutig zu hochwertiger Ware [Lever-Action, Diana 300 (geniale Idee !)]. Sehr erfreulich. Das Billiganbieter wie Crosman und Daisy etc. da nix zu bieten haben, wen wundert's ? Ist mir nicht schade drum.

    :)) Buy German !!! :))


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Die Frage, die sich mir stellt:

    Stealth oder Weihrauch!

    Komplett unterschiedlich, gefallen mir aber beide auf ihre Art sehr gut... :nuts:
    Sind schon genauere Verkaufspreise in Deutschland bekannt?

  • Pellet

    Erst mal super lieben Dank fuer den Vorabbericht und die huebschen Bilder :huldige: . Zum Weihrauch: Durftest Du das auch schon mal schiessen ? Mich wuerde der Abzug interessieren. Ist der genauso leicht wie bei einem Matchgewehr ? Oder muessen wir auf Ulli warten :crazy2:

  • Ich nehm da sicher Uli's Testbericht nichts weg, wenn ich sage,
    dass der Abzug sehr gut ist. Ist ist ein voll einstellbarer Matchabzug.
    Die Sicherung ist manuell. Also kein nerviges Entsichern vor jedem
    Schuss.

  • @ Pellet

    Jetzt hat meine Schlaflosigkeit wenigstens einen greifbaren Grund.
    Haben Baikal und Izmash auch schon Neues vorgestellt? Ich denke da an Gerät wie die kleine Spritze, die auf http://www.bullpup.de auf der LG-Seite zu sehen ist ... :n17:

    rifleman

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Das sind ja wirklich tolle Aussichten für dieses Jahr. Da hilft nur sparen, kaufen, erfreuen.

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • Schööne Geräte!!! Danke für die Bilder!!!

    :n1: :lol: - die CPS und P22 von Umarex - also die Tarnfarbenen Teile sind ja lustig :crazy2: - military-Look - welches Militär läuft mit solch bunten Teilen rum??
    Was mir bei der Stealth nicht so gefällt und auch einiges an ihrem schöönen Design ausmacht ist der Griff...... :new16: und natürlich wäre das Teil halbautomatisch (oder Revolverfunktion also Trommel dreht sich beim abdrücken) noch besser.

    Zum Walther Toppoint 2 - ist das die gleiche Preisklasse wie das erste??

    Und zu dem Kompensator von der CPS - wird aus dem "billigen", kurzläufigen, Klumpen Plaste jetzt etwa Konkurrenz für S&W 586, 686, CP88 6" und RW225 6" ?

    Wenn §37wegfällt dürfet man sich doch nun auch Kompensatoren auf nen LG bauen - gibt´s den CPS-Komp auch einzeln? - wie wird er befestigt(etwa Gewinde wie beim Sschalldämpfer)? - oder ist er Teil der Waffe?? Und: sind Schalldämpfer jetzt auch für LG´s erlaubt? - obwohl es bei nem FederLG wohl nix bringt da der Knall ja unter der Systemhülse nach vorn dringt.....

    i.H.
    Gruß
    Denis