CO2 Waffen gebraucht kaufen?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2011 um 18:00) ist von chris1102.

  • Hallo Forum!

    Ich wollte mir eigendlich die Walther CP88 Tactical cal. 4,5 mm für 199 € bestellen.
    Leider ist sie laut para nicht mehr lieferbar. ;(
    Nun überlege ich, ob ich sie mir gebraucht bei Egun kaufe.
    Kann man CO2 Waffen problemlos gebraucht kaufen oder
    kann man da Pech haben, dass sie verschlissen ist?
    Kann man Verschleißteile wechseln? Lohnt sich das preislich?
    Kennt vielleicht jemand ´ne Alternative Waffe für den Preis?
    Die Walther Nighthawk soll ja qualitativ nicht an die CP88 heran reichen.v :(

    Viele Grüße
    Maik

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Alternative? Schau dir mal bei SWS.de die Beretta XX-Treme an. Es gibt glaube ich auch einen Test hier über die Lupi. Bin sehr zufrieden mit dem Teil, ich persönlich finde die Beretta besser als die CP88. Von der Schussleistung sind beide Pistolen gleich. Die Beretta ist etwas mächtiger in der Hand. (Dicker vom Griff her, und schwerer) Gebraucht, ist ne gute Frage denke schon das man da Pech haben kann. Du weist ja auch nicht ob die Pistole erst 100 oder schon 1000 Kapseln durch hat.

  • CO2 Umarexe würde ich neu kaufen !

    Klar kann man bei eGun mal ein Schnäppchen machen, genauso kann man aber auch einen Totalverlust erleiden.

    Dazu noch das Risiko: Wieviele Schuss hat die wirklich runter ?

    Gruß,

    PS

    EDIT: Alternative: Investiere ca. 180 € in eine FWB65 bei eGun. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DePlaat (23. März 2011 um 22:38)

  • Das waren auch meine Gedanken.
    Ich kaufe ja auch kein Auto, wo ich die km Zahl nicht kenne.
    Die Beretta XX-Treme klingt sehr interessant.
    Ist in dem Set auch die normale Kimme enthalten, wenn man mal ohne Red Dot schießen will?

    DePlaat
    Und die FWB65 kann man bedenkenlos gebraucht kaufen?

    Viele Grüße
    Maik

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Hallo,

    also ich selber hab ne CP99 gebraucht auf Egun gekauft. Es gibt natürlich zig bessere in dem Segment kein Thema, aber ich war bisher mit meinem Kauf äußerst zufrieden und treff auch relativ gut mit ihr! Ist aber auch nur meine Meinung ;) , trotzdem musste ich jetzt erst vor kurzem feststellen, dass wohl nen gewisser Fehler an der Knifte vorliegt, was das Laden und den Schlitten betrifft was mir aber nichts ausmacht, da sie so trotzdem tadelos funktioniert. Bei nem Gebrauchtkauf wirst du aber nie ums Risiko herumkommen, dass eben irgendwas nicht funzt oder dergleichen....aber ist wie beim Gebrauchtwagenkauf. Der eine is gut und taugt was, der andere fertig und rep.bedürftig oder...

    This ain't no ponyride

  • Hallo,

    habe mir bei Egun einen gebrauchten Colt 1911 A1 (8 Schuß Diabolo) gekauft. 2 Jahre alt (Kassenzettel war dabei) und ohne Abriebsspuren, also wahrscheinlich wenig benutzt.
    Für diese, meine erste CO2 Puste, hab ich 50.-€ bezahlt und würde es jederzeit wieder machen.
    Mittlerweile hat sie sicher 1000 Schuß bei mir durch, wenn nicht noch mehr.
    Funzt wie am ersten Tag und ich kann keinen Verschleiß feststellen. Der Colt macht richtig Spaß und wird häufig benutzt. :johnwoo:
    3x auf Holz klopf....

    Ich wünsche dir viel Glück, ein Restrisiko bleibt bei Gebrauchtwaren immer.

    Wenn ich nichts mehr treffe, dann geh ich angeln ;^)


  • Kann man CO2 Waffen problemlos gebraucht kaufen oder
    kann man da Pech haben, dass sie verschlissen ist?

    Pech kann man bei Gebrauchtkauf natürlich immer haben, aber eine CO2 würde ich eher gebraucht kaufen als z.B. eine SSW.

    Echten Verschleiß haben die quasi nicht. Was man nach Jahren mal neu braucht ist der Anstechdorn und die Dichtungen. Die bekommt man bei Umarex für eine Pauschale, waren glaube ich 10€, da kann ich mich aber auch täuschen. Der Wechsel ist mit Handwerklichen Geschick selber machbar und ansonsten bei den meisten BüMas noch durchaus finanzierbar.

    Die Nighthawk ist wirklich nicht zu empfehlen. Vor allem der Abzug ist IMHO völlig unzumutbar. Ich hab mit meiner ca. 10 Kapseln durch, seit Jahren liegt sie in der Schublade. Die Montage mit dem Retdot habe ich inzwischen auf meiner CP99, die ist zwar nicht so gut wie eine P88, durch die Möglichkeit des Spannens aber immernoch um längen besser als die CPS, die ja die Grundwaffe der Nighthawk ist.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Gebraucht würde ich nur dann kaufen, wenn das Teil nachweislich kaum geschossen wurde und nicht jahrelang in irgendeiner Vitrine herumlag. Da gehen über kurz oder lang auch die Dichtungen und andere Kunststoffteile spröde auch wenn das Teil aussieht wie aus dem Laden. Ich hab selber ein paar Teile, die sich so gut wie nie geschossen haben ( keine 500 Schuss), die aber über 10 Jahre alt sind, wie neu aussehen und trotzdem nach kurzer Reaktivierung auseinander bröseln. Gerade ABS ist da sehr empfindlich gegenüber UV Strahlung und Alterung, da gibt es dann schnell mal Risse oder andere Defekte.

  • Also durch den normalen Gebrauch werden CO2-Waffen auch nicht schlechter als andere - es kommt immer drauf an, wie sie behandelt wurden.

    Ich habe schon ein halbes dutzend Waffen bei egun verkauft, und alle waren zum Zeitpunkt des Versands in so gut wie neuem Zustand.

    Eventuell müssen Magazine neu gekauft werden, aber das sind Billig-Artikel, die eh irgendwann ersetzt werden müssen.

    Gebraucht kaufen kannst du im Prinzip gedankenlos, wenn die Waffe noch unverbastelt ist.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • @Ostseekind

    ja das Korn und die Kimme ist montiert. Bei bedarf dann halt das RedDot demontieren, habe noch ein wenig gestöbert aber die Beretta ist in meinen Augen die einzige alternative zur Tactical. Und wie gesagt die ist wirklich super.