Das CO2air.de-Forenmesser ist nun da & bestellbar

Es gibt 138 Antworten in diesem Thema, welches 15.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2011 um 14:02) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Max. 8,5cm gilt nur für Springmesser.

    Für alle anderen Messer ist diese Längenangabe völlig unintressant.

    Es gibt nur noch eine weitere Längenangabe im Waffengesetz bezüglich Messer und das ist die 12cm-Regelung für feststehende Messer, also alle Messer die nicht einklappbar sind.
    Nicht zu verwechseln mit Feststellbar.

    Die 12 cm beziehen sich auf das Führen ohne besonderen Grund.
    Klingt komisch, is aber so ^^
    Für alle längeren Messer brauchst du einen Grund um sie bei dir zu haben.

    Mann, wenn ich mir das jetzt nochmal durchlese, hab ich das dringende Bedürfnis mir ans Hirn zu hauen. :S

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Darf ich ein einklappbares Messer auch ausgeklappt führen?
    Wenn ich ein Klappmesser zum Zwecke des Benutzens ausklappe,
    führe ich es in dem Moment ja auch. Also könnte ich es ja auch immer
    ausgeklappt führen.... in einer dazu passenden Scheide .. zum Beispiel
    oder wie oder was :rolleyes:

    Nicht so ernst nehmen :D

    Gruß Klaus

  • Scherzkeks ^^

    Wie wärs mit sowas? Ist auch nur ein Klappmesser und unterliegt somit nicht der Maximallängenregelung für feststehende Messer. Und ein Einhandmesser ist es auch nicht. :)

    http://www.frankonia.de/349613/250021/…r-156723_349613


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Merke: Nicht jedes Messer, das ich mit einer Hand halten kann, ist ein Einhandmesser... :rolleyes:
    (das wäre ja auch bitter für Einhandsegler... ;( )


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Da ich das schöne Forenmesserchen heute auch erhalten hab, kann ich dazu nur sagen: Ich kriegs ohne Probleme mit einer Hand auf ^^

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Merke: Nicht jedes Messer, das ich mit einer Hand halten kann, ist ein Einhandmesser... :rolleyes:
    (das wäre ja auch bitter für Einhandsegler... ;( )

    Sonst müßte man ja Äpfel mit dem Zweihandschwert schälen ;(

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • So, ich bin endlich auch dazu gekommen eins zu bestellen :)

    Ich hoffe ich bin nicht zu spät?! ;(

    Gruß,
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • So Messerchen ist auch im hohen Norden angekommen, liegt zwar noch beim Nachbarn weil ich Spätschicht hatte, aber die Nacht krig ich auch noch rum :D

    :n11::n11::n11:

  • Freitag Mittag bestellt, heute immer noch nicht da :( naja kommt schon noch, in dem Kaff wo ich wohne brauch selbst ne Schneider-Nachnahme ne Woche :D


    Wärste halt ein bisschen früher aufgestanden.

    Habe auch am Freitag bestellt. Allerdings morgens. Und siehe da gestern gegen Mittag wars schon da. Und das auf Rechnung!!!!!!

    Keine Geduld mehr die heutige Jugend. Gäbs noch die gute alte Post, könnteste locker mal 2 Wochen warten.

    Gruß
    Roland

  • Aktueller Wasserstand: knapp 20 Messer sind noch, heute und morgen dürfte das noch reichen, es hat sich etwas beruhigt...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Also mein Messerchen ist auch da.
    Letzten Samstag gegen Mittag rum auf Rechnung bestellt und heute Vormittag mit DPD angekommen.

    Die Klinge ist richtig gut verarbeitet. Zum Gebrauch kommt dieses bei mir allerdings nicht, da schon in einer der Vitrinen dafür ein Plätzchen reserviert ist. :nuts:


    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.


  • Hallo Kentucky,
    danke für Deine Ausführungen! :dafuer: Da kann ich ja beruhigt das Teil mit mir (besser im Rucksack) führen!Also kommt es nicht gleich in die Vitrine bei mir.Sehr verwirrend,die Gesetzeslage bei Messern? ?(
    Viele Grüße Boni

  • Schöner kann es doch nicht sein,
    Heute die 9. und 10. Stunde ausgefallen, ich komm nach Hause und das Paket ist da :)
    vielen dank an alle dies möglich gemacht haben

  • Habs gerade ausgepackt. Ich bin sehr beeindruckt, vorallem auch von der Größe, dachte das wäre kleiner, ist aber so noch viel besser,

    mfg

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Meins ist heute Nachmittag angekommen. Ich hatte es am Freitagmittag per Rechnung bestellt.

    In "natura" ist es noch viel schöner als auf den Bildern. :D

    Ich bin echt am überlegen, ob ich mir nicht noch eins bestelle, bevor die letzten 20 Stück verkauft sind :S

  • Ja, ich glaub das Wort "Verwirrend" steht sogar als Überschrift über dem Messerteil des Waffengesetzes :D

    Wenn man sich etwas damit beschäftigt, ist es aber gar nicht mehr so kompliziert.
    Die Sinnlosigkeit mancher Paragraphen bleibt allerdings, da kann man sie noch so oft durchlesen ;)

    Mit dem Forenmesserchen bist du aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite, auch wenn ich es wie gesagt problemlos mit einer Hand aufmachen kann ^^

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hi,

    ich währe eher für ein Co2air Pizzablech ;)

    Bei den vielen pizzen die hier immer gemacht werden :P

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Nudelsieb? Kein Problem, halte einfach mal dieses Blech ruhig fest, den Rest machen wir dann schon! Spätzle mit 4,5 mm Durchmesser...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...