Neue SSW auf der IWA mit PTB-Zulassung und empfohlenen VK-Preisen

Es gibt 179 Antworten in diesem Thema, welches 34.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2011 um 02:15) ist von mistermister.

  • tralalulu: ja das stimmt, meine Auto hat nun schon über 350 Schuß durch im Dauerfeuer und noch so gut wie keine Abnutzung zu erkennen, kein Klimpern, keine Abnutzung/kein Absplittern der (außen) extrem sauberen Beschichtung zu erkennen.
    Auch über die Ekol Voltran Jackal Dual und Firat Compact kann ich nichts schlechts berichten (beide je ~200 Schuß durch)

    EDIT: am wichtigsten jedoch finde ich, dass die Waffen bei mir noch so gut wie jeden Muntionsart gefressen haben! Auch die alten Gecos liefen sauber durch im Automatikmodus. RWS, Partizan, Umarex, ...

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • @WF94: es gibt derzeit nur eine einzige Waffe deren Schlitten aus Stahl besteht ...
    Der Rahmen hmm, müsst ich mal den Magneten ranhalten ...

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Bei dem Prospekt steht ja bei Zoraki R1 oder Kimar 1911 und und und... das der Schlitten und Rahmen aus Metall besteht bei den Zoraki 906 und 914 steht sowas nicht deswegen meine Frage.
    MfG
    WF94 :D


  • Bevor du hier irgendwelche Behauptungen aufstellst,

    solltest du vielleicht mald en passenden Testbericht hier im Forum lesen!

    Pistole 9mm: Zoraki Mod 914

    Da wirkt die Waffe alles andere als qualitativ minderwertig!!

    Danke an Vash für den Test.


    Hi!

    Wo hab ich was behauptet bzw. "Behauptungen aufgestellt" ? Solltest Du den Unterschied zwischen "Behauptung" und "Vermutung" nicht kennen dann poste besser nicht.

    Meine "Vermutung" liegt in der Erfahrung das alle SSW's im "unteren 100€-Preissegment" die ich bis jetzt in den Händen hatte von der Qualität her eher minderwertig, ja vorsichtig ausgedrückt schon fast Schrott sind. Sollte Zoraki mit der 906 ( und um die 906 geht es es in meinem Beitrag, NICHT um die 914 auf deren Test Du hier verwiesen hast) mich eines besseren belehren dann würde ich mich echt von Herzen freuen.


    Gruß,
    Rene'

    Einmal editiert, zuletzt von Rene' (17. März 2011 um 22:15)

  • Zitat


    Hi!

    Wo hab ich was behauptet bzw. "Behauptungen aufgestellt" ? Solltest Du den Unterschied zwischen "Behauptung" und "Vermutung" nicht kennen dann poste besser nicht.

    Meine "Vermutung" liegt in der Erfahrung das alle SSW's im "unteren 100€-Preissegment" die ich bis jetzt in den Händen hatte von der Qualität her eher minderwertig, ja vorsichtig ausgedrückt schon fast Schrott sind. Sollte Zoraki mit der 906 ( und um die 906 geht es es in meinem Beitrag, NICHT um die 914 auf deren Test Du hier verwiesen hast) mich eines besseren belehren dann würde ich mich echt von Herzen freuen.


    Gruß,
    Rene'


    Auch, wenn es nichts mit dem Thema zutun hat,

    dann muss ich dich doch mal ganz dezent darauf hinweisen,

    dass viele Röhmwaffen vor der Preiserhöhung auch unter 100€ gekostet haben!

    Die RG96 war für 94€ zu haben, die Vektor sogar für 90€.

    Das sind keine schlechten Waffen um nur 2 Beispiele zu nennen.

    Hohle Vorurteile um Unbekanntes schlcht zu reden! ;)

  • gute alte Zeit ^^

    und wurde hier nicht was von Stahltrommel gesagt? in welchem Universum ist das denn schlechte Qualität?

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Bin auch der Meinung,daß der Preis nichts mit der Qualität zu tun hat!
    Vergleicht einfach mal die HW 94 (ca.125,-) mit der Walther P 99 (ca.139,-) ;)

  • also ich habe alle modelle von zoraki und ekol in der Türkei und wen sie keine PTB bekommen dan weill sie einer Scharfen waffe sehr änlich aussehen und qualität kan man eigendlich mit erma ssw,s vergleichen,für dehn Deutschen markt werden sie vieleicht anders hergestellt üblichen zinkguss schei... .
    Lasst euch überraschen jungs die dinger sehen wirklich affen scharf aus. 8o 8o 8o 8o 8o 8o

  • also ich habe alle modelle von zoraki und ekol in der Türkei und wen sie keine PTB bekommen dan weill sie einer Scharfen waffe sehr änlich aussehen und qualität kan man eigendlich mit erma ssw,s vergleichen,für dehn Deutschen markt werden sie vieleicht anders hergestellt üblichen zinkguss schei... .
    Lasst euch überraschen jungs die dinger sehen wirklich affen scharf aus. 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    Sorry daß ich widerspreche. Mit Erma sind sie nun wahrlich nicht zu vergleichen, ich habe mir die Sachen am wirklich schönen Stand von Ekol/Voltran angesehen. Dort waren alle Waffen in allen verschiedenen Oberflächen ausgestellt und für jeden in die Hand zu nehmen. Die Qualität ist tatsächlich sehr gut, aber von Erma doch deutlich entfernt. Aber sie sind mit Röhm durchaus vergleichbar, und das ist doch schon was. Die Waffen bestehen nicht aus Stahl, weder Schlitten noch Griffstück! Aber die Trommeln der meisten Revolver sind aus Stahl. Und jeder, der sich ein wenig im Stahlbau bzw. Feingusstechnik auskennt, kann sich in etwa ausrechnen, was so ein Teil in der Herstellung nur kostet. Offensichtlich haben viele User hier völlig überzogene Vorstellungen. Eine SSW in wirklich guter Qualität für ca. € 100,- anzubieten ist kein Hexenwerk und Hersteller und Handel haben dann noch wirklich gut verdient. Bei den Modellen mit Plastikgriffstück sowieso (es ist kein richtiges Polymer, das haben nur die scharfen Modelle, es handelt sich bei den SSW um einfaches Plastik ohne eingegossene Stahlschienen, was bei den scharfen Modellen der Fall ist). Nur mal zur Erinnerung: In echtem Geld wären das DM 200,- , also nicht gerade wenig. Seit der Euroeinführung haben sich die Preise verdoppelt, ohne das es eine sachliche Begründung gibt, einfach weil es geht und bezahlt wird. Rechnet selbst einmal nach, was die Spritzgussteile einer Abzugsgruppe einer SSW kosten dürfen: Das sind Pfennigsbeträge. Und dann bestellt Euch mal ein Ersatzteil, z.B. eine Sperrklinke. Wenn die nur mit € 7,- berechnet wird ist man schon glücklich und dankt dem Hersteller für seine Kulanz dem Kunden gegenüber. In der Herstellung sind es nur zweistellige Centbeträge.
    Mein Fazit lautet: Für um die € 100,- kann man qualitativ sehr gute SSW herstellen. Die Ekol - Modelle, die ich am Stand von GSG gesehen habe, sind im Preis - Leistungsverhältnis für mich persönlich sehr stimmig und zeigen mir, daß es geht. Nicht falsch verstehen: Geld verdienen ist keine Schande, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.

    Grüße vom Zigarrenraucher

  • Why? It hurts!

    ...das ist seelische Grausamkeit. :D

    Im Ernst: Immer her mit den schönen Fotos! :thumbsup:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.