Neue SSW auf der IWA mit PTB-Zulassung und empfohlenen VK-Preisen

Es gibt 179 Antworten in diesem Thema, welches 34.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2011 um 02:15) ist von mistermister.

  • Hallo Zusammen,
    hätte mal zwei Fragen,was das Thema IWA betrifft (an Besucher,die am Wochenende auf der IWA waren).War es dort wirklich so voll,dass man kaum an die Stände der Aussteller herankam und zum Zweiten,gab es dort wirklich keine oder kaum Prospekte von den zukünftigen,neuen SSW,die uns erwarten?Habe von einem Bekannten diese Info mit dem hohen Andrang an den Ständen und den mangelten Werbeprospekten erhalten!
    Euch allen noch einen schönen Mittwoch! ;)
    Boni

  • Hab ich es jetzt richtig verstanden, das bald alle (oder zumindestens ein paar) Zoraki-Modelle auf den deutschen Markt kommen, die PTB-gestempelt sind? Also auch der Glock-Nachbau? :)

    Ich hoffe es. Diese Glock will ich unbedingt haben. Da kann ich zu einem kleinen Kind werden ^^ .

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Hab ich es jetzt richtig verstanden, das bald alle (oder zumindestens ein paar) Zoraki-Modelle auf den deutschen Markt kommen, die PTB-gestempelt sind? Also auch der Glock-Nachbau? :)

    Da hast du irgendwas falsch verstanden, nein. Wir können nur abwarten und schauen ob die PTB das Teil irgendwann mal zulässt.

  • Da hast du irgendwas falsch verstanden, nein. Wir können nur abwarten und schauen ob die PTB das Teil irgendwann mal zulässt.


    Laut ESC sollen bis spätestens August alle Zorakis AUS DEM PROSPEKT zugelassen sein.
    Die PTB Prüfungen laufen wohl teilweise bereits (keine Ahnung wie lange sich da die PTB normalerweise dran aufhält)

    Also denke ich nicht, dass es den Glock Nachbau bald geben wird, da nicht im Prospekt.....

  • Alles klar, ich fasse mal zusammen:
    Eine 906... ein R 1 in 6 Zoll... eine 925 mit 25er Magazin...

    Uiuiui... ich muß dringend sparen... :D :D :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Alles klar, ich fasse mal zusammen:
    Eine 906... ein R 1 in 6 Zoll... eine 925 mit 25er Magazin...

    Uiuiui... ich muß dringend sparen... :D :D :D

    Das ist sehr schlau keine 914er zu kaufen, denn die Technik steckt ohne weiteres exakt baugleich in der 925 Polymerversion! Da hat man auch noch mehr davon mit 25 Schuss Magazin!
    Bei mir sieht die Kaufliste auch so aus, nur dass ich wohl die 906 nicht brauche / möchte.


    PS: Dieses englischsprachigeReview finde ich okay: http://www.youtube.com/watch?v=13UX6t5hCac ..... fragt sich nur ob die Knifte überhaupt noch Fullauto Modus haben wird oder nicht. :D
    (keine Schleichwerbung für den User)

    Achja, hier noch ein Review der 906, 025 und R1 6": http://www.youtube.com/watch?v=oBZ3r-yLGmY

    2 Mal editiert, zuletzt von i-iz-hulk (17. März 2011 um 08:22)

  • Owei, ich seh schon importierte Umrüstkits zu Full-Auto. ''Erwerb erlaubt, Einbau in Deutschland verboten.'' :thumbdown:

    Das könnte mittelfristig zu einem Widerruf der PTB-Zulassung führen...


    ICh verweise hiermit auf den zugehörigen Thread der nach meinem Post eröffnet wurde, denkt euch den Text unten dort rein. ^^ Zum Thread

    Das war auch meine Sorge. Ich hoffe sie haben das Abzugsystem so verändert, dass ein Umbau nur schwer möglich ist. Ich mein, klar, aus jeder SSW kann man Vollauto machen, aber dann auch nur wenn der Schlitten nach vorne schnellt und dann spuckt es gleich unkontrolliert das ganze Magazin am Stück raus, danb ist die Waffe sowieso illegal.

  • Hallo Zusammen,
    hätte mal zwei Fragen,was das Thema IWA betrifft (an Besucher,die am Wochenende auf der IWA waren).War es dort wirklich so voll,dass man kaum an die Stände der Aussteller herankam und zum Zweiten,gab es dort wirklich keine oder kaum Prospekte von den zukünftigen,neuen SSW,die uns erwarten?Habe von einem Bekannten diese Info mit dem hohen Andrang an den Ständen und den mangelten Werbeprospekten erhalten!
    Euch allen noch einen schönen Mittwoch! ;)
    Boni


    Boni: Also ich war am Samstag da und der Andrang hielt sich, vermutlich aufgrund der vielen Hallen und Aussteller, in extremen Grenzen. Nach meinem persönlichen Empfinden war auf der IWA früher mehr los. An alle Stände kam man problemlos dran und es gab überhaupt kein Gedränge. Und Prospekte gab es wieder massenhaft. Bist Du sicher, daß Dein Bekannter auf der gleichen Messe war? Vielleicht war er ja auf irgendeinem Flohmarkt :D

  • PS: Dieses englischsprachigeReview finde ich okay: http://www.youtube.com/watch?v=13UX6t5hCac ..... fragt sich nur ob die Knifte überhaupt noch Fullauto Modus haben wird oder nicht. :D
    (keine Schleichwerbung für den User)

    Wenn ich von der Behörde wäre, würde ich, und das absolut zu Recht!!, spätestens jetzt die Zulassungen haarklein prüfen. Die Behörden lesen hier bekanntermaßen mit und werden sich spätestens jetzt ihre Gedanken dazu machen. Und ich persönlich bin auch gegen Fullauto SSW. Wir sind hier nicht im Krieg.


  • Boni: Also ich war am Samstag da und der Andrang hielt sich, vermutlich aufgrund der vielen Hallen und Aussteller, in extremen Grenzen. Nach meinem persönlichen Empfinden war auf der IWA früher mehr los. An alle Stände kam man problemlos dran und es gab überhaupt kein Gedränge. Und Prospekte gab es wieder massenhaft. Bist Du sicher, daß Dein Bekannter auf der gleichen Messe war? Vielleicht war er ja auf irgendeinem Flohmarkt :D


    Boni: Also ich war am Samstag da und der Andrang hielt sich, vermutlich aufgrund der vielen Hallen und Aussteller, in extremen Grenzen. Nach meinem persönlichen Empfinden war auf der IWA früher mehr los. An alle Stände kam man problemlos dran und es gab überhaupt kein Gedränge. Und Prospekte gab es wieder massenhaft. Bist Du sicher, daß Dein Bekannter auf der gleichen Messe war? Vielleicht war er ja auf irgendeinem Flohmarkt :D


    Hallo Zigarrenraucher,
    vielen Dank für deine Antwort!Mein Bekannter war nicht auf der IWA,er hat nur mit einem SSW-Händler/Verkäufer aus unserer Umgebung über seinen Besuch auf der IWA gesprochen.Er hat ihm von dem großen Andrang und dem kaum herankommen an die Ausstellerstände erzählt und er hat auch keine Prospekte für meinen Bekannten gehabt?Er soll in drei Wochen wieder kommen,dann hätte er welche!Ich werde mit meinem Bekannten (er hat erst angefangen,einige SSW zu sammeln) mal in drei Wochen den besagten Händler aufsuchen um mir ein Bild von ihm und seiner Ware (SSW) zu machen.
    Viele Grüße,
    Boni :thumbup:

  • So, wenn die 906 nun nicht wie angekündigt auf den deutschen Markt kommen sollte, hab ich ein Problem.

    Da ich damals, als von Schmeißer vollmundig die SX3 angekündigt wurde, meiner Freundin so ein niedliches Teil versprochen hab, war die Enttäuschung natürlich groß als dann doch kein neues Spielzeug für die Handtasche rauskam.

    Die 906 gefällt ihr fast noch besser und wenn sie die jetzt auch nicht bekommt, dann muss ich sie vermutlich heiraten um das wieder gut zu machen XD


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Owei, ich seh schon importierte Umrüstkits zu Full-Auto. ''Erwerb erlaubt, Einbau in Deutschland verboten.'' :thumbdown:

    Das könnte mittelfristig zu einem Widerruf der PTB-Zulassung führen...

    1. Aus exakt dem Grund ist die 925 laut Flyer auch Double Action ONLY - da ist das Schlagstück nach dem Schuß entspannt und kann nur auslösen, wenn Du den Abzug wieder ganz durchziehst! :D Ohne Komplettumbau mit selbstgebastelten Teilen keine Chance!
    2. Im Web kursieren etliche Videos von selbs modifizierten Fullauto-SSWs, bisher bin ich über die Modelle Miami 92, P 88, P 99 und CP 1 gestolpert, die so illegalisiert wurden. Und deren Zulassungen wurden bisher auch noch nicht widerrufen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hi!

    Die 906 sieht ja echt schnuckelig aus. Aber Papier ist ja bekannterweise geduldig....

    Bin mal gespannt ob und wann dieses Modell hier zugelassen und verkauft wird. Je nach Qualität könnt ich da auch schwach werden.

    Gruß,
    Rene'

    PS: Wenn ich aber 109€ UVP (d.h. unter 100€ Ladenpreis) lese dann sind meine Erwartungen in Sachen Qualität nicht sehr hoch...

  • Hm, also ich hab mir grad einige Videos auf Youtube angesehen, wo die 906 vorgestellt wird. Und soe wie sie da gebaut ist, kriegt sie niemals eine Zulassung. Die Laufsperre ist scheinbar nur eine Verengung im hinteren Bereich. Eben daß man kein Geschoss durchquetschen kann.

    Sowas ist in den Augen der deutschen PTB ja fast schon ein Terroranschlag.

    Also entweder der Lauf wird (nur für den deutschen Markt) komplett geändert, oder ich seh da schwarz.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Die Preise finde ich generell leicht überzogen ...
    Was ist an der PTB Version bitte so viel anders wie bei der ohne PTB Stempel, das die Waffe(n) gleich mal von Haus aus 40€ mehr kosten?

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Naja da kommen die Zoll und Einfuhrkosten für Deutschland noch drauf, evtl Nachbearbeitung der Laufsperren usw, manche dieser Türkischen Modellen haben ja noch eine Raudrehbare Laufsperre, was in Deutschland Verboten ist.

    Alles im allem ist der Preis OK, unsere Heimischen Hersteller verlangen gut 50.- euro mehr für ähnliche Modelle und sind wahrscheinlich Qualitätsmäßig genauso wie ´die Türkischen Waffen.


    MFG
    Canny

  • Die Waffen kosten in der Slowakei und in Ungarn schon 40€ weniger ... ich schätze mal, dort haben die Händler ähnliche Grundvoraussetzungen für den Import und den Verkauf der Ware wie in Deutschland oder nicht?
    Also ich denke mal eher, da wird kräftig verdient und mehr schon auch nicht :)

    Und von wegen "rausdrehbarer" Laufsperre merke ich bei meinen 5 Zorakis/Ekols nichts :)

    EDIT:
    am schlimmsten finde ich ja solche PMs von Usern die auf einen illegalen Shop hinweisen wo die Waffen für das teilweise dreifache verkauft werden :)

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Zitat

    Hi!

    Die 906 sieht ja echt schnuckelig aus. Aber Papier ist ja bekannterweise geduldig....

    Bin mal gespannt ob und wann dieses Modell hier zugelassen und verkauft wird. Je nach Qualität könnt ich da auch schwach werden.

    Gruß,
    Rene'

    PS: Wenn ich aber 109€ UVP (d.h. unter 100€ Ladenpreis) lese dann sind meine Erwartungen in Sachen Qualität nicht sehr hoch...


    Bevor du hier irgendwelche Behauptungen aufstellst,

    solltest du vielleicht mald en passenden Testbericht hier im Forum lesen!

    Pistole 9mm: Zoraki Mod 914

    Da wirkt die Waffe alles andere als qualitativ minderwertig!!

    Danke an Vash für den Test.