Neue SSW auf der IWA mit PTB-Zulassung und empfohlenen VK-Preisen

Es gibt 179 Antworten in diesem Thema, welches 34.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2011 um 02:15) ist von mistermister.

  • Zum "Dönermörder" folgender TV Bericht "Aktenzeichen XY ungelöst":
    http://www.bka.de/fahndung/perso…xy_100310_1.wmv

    300.000,00 EUR Belohnung und dennoch seit dem letzten Mord 2006 kein Hinweis auf den Täter, wird wohl ein Einzeltäter sein ohne Auftraggeber...

    BTT: Die Zoraki 906 und 925 reizen mich auch, besonders die kleine 906 könnte neben meiner Lieblings-SSW RG800 / RG100 eine gute Figur machen, auch und besonders an Sylvester.

  • Also ich finde auch die KIMAR Modelle ganz interessant die die Ulmer da anbieten.
    Was denkst ihr denn über die. Mein Vaforit ist da ganz klar die PK4.
    Die wäre sehr sehr geil.
    Hier der Prospekt zum download bzw. unter http://www.escgmbh.biz/Handelsprogramm zu sehen.

    Ich habe weiter vorne auch mal was gelesen zur T4 von Crosman als es um Glock Nachbauten gab.
    Die ist in dem Crosman Prospekt von ESC auch drin....

  • Weil eine Bauartzulassung teuer ist...wir reden hier in etwa von einer Größenordnung von etwa 90.000 €....zudem muss der Importeur oder Hersteller eine Niederlassung oder seinen Sitz in der BRD haben.

    Gabor:

    Ich quäle mal mit....aber wir wissen jetzt auch wer der "Dönermörder" ist ;) ...angeblich soll der ja eine CZ 83 benutzen evt. mit Schalldämpfer....

    http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%B6ner-Mordserie


    Gibt es da eine Quelle,

    oder wie kommst du auf die Summe von 90.000€ ?

    Hast du bei der PTB angefragt oder woher bekommt man solche Infos?


  • Gibt es da eine Quelle,

    oder wie kommst du auf die Summe von 90.000€ ?

    Hast du bei der PTB angefragt oder woher bekommt man solche Infos?


    Wie heißt es so schön, "keine Antwort ist auch eine Antwort".

    Es scheint für diese Summe also keinen Beleg zu geben,

    wundert mich nur, warum man dann solche Märchen verbreitet?

    Naja muss jeder selbst wissen, welche Richtigkeitsanspruch man an seine eigenen Aussagen stellt.

  • Also die 90 Kiloeuronen finde ich nur für eine Zulassung auch stark übertrieben. Da müssen ein paar Belegegexemplare hinterlegt werden, ein paar werden mit üblichen Werkzeugen zu Scharfen umgebaut und dabei wenn alles gut geht zerstört. Das wird sich wohl eher im Bereich von 5 bis 10 Kilo Euro abspielen.

    Die 90.000 könnten natürlich zusammenkommen wenn vorhanden ausländische SSW Modelle erst noch auf deutsche Bedürfnisse angepast werden müssen. Da müssen unter Umständen neue Spritzgußformen erstellt werden. und das geht richtig ins Geld.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!


  • Wie heißt es so schön, "keine Antwort ist auch eine Antwort".

    Es scheint für diese Summe also keinen Beleg zu geben,

    wundert mich nur, warum man dann solche Märchen verbreitet?

    Naja muss jeder selbst wissen, welche Richtigkeitsanspruch man an seine eigenen Aussagen stellt.

    märchen?? schaut dir mal die anzahl der postings von germi an, dann weisst du ob das märchen sind.

    wie hoch die kosten genau sind weiss ich nicht, aber sie sind so hoch, dass nicht jede waffe als ssw erscheint bzw. erschienen ist.

    und dein zusammenreim, dass wenn der germi noch nicht geantwortet hat und das mit den kosten nur ein märchen ist, ist daneben.

  • oder wie kommst du auf die Summe von 90.000€ ?

    Hast du bei der PTB angefragt oder woher bekommt man solche Infos?

    Sorry, hatte das hier nicht weiter verfolgt, deswegen auch erst die späte Antwort.

    Für Geräte die in Ex-Bereichen* betrieben werden muss auch eine Bauartzulassung erfolgen durch die PTB, und auch für Geräte die zur Emissionsüberwachung in Verbrennungsanlagen wie z.B. Kraftwerken oder Gasturbinen (entsprechend 13. BImSchV) oder Müllheizkraftwerken (entsprechend 17. BImSchV) eingesetzt werden müssen eine Bauartzulassung haben um zu diesem Zweck genutzt werden zu dürfen in Deutschland. Und mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern EU-weit. Die Zulassung kostet in etwa soviel, ich denke mal das wird sich preislich nichts geben mit einer Bauartzulassung für SSWs, Aufwand dürfte auch in etwa der gleiche sein. Zumindest bei den Ex-Geräten. Da mein Brötchengeber solche Geräte herstellt weiß ich in etwa den Preis...und ob da nun geprüft wird das ein zündfähiges Gemisch im das im Inneren des Gerätes knallt nicht nach außen dringt (Ex-d, druckfeste Kapselung) oder eine SSW darauf untersucht wird das man sie nicht umbauen kann gibt sich vom Aufwand her wohl nicht viel...

    :*

    http://de.wikipedia.org/wiki/Explosionsschutz

    Übrigens gibts für so eine Bauartzulassung auch ein schönes Zertifikat für die Zulassung von der PTB, die ist sogar in der Gebrauchsanweisung abgedruckt bei uns....für die Steuereinheit durch die PTB, die Analysatoren von uns bekommen durch die DMT, der Deutschen Montan Technologie, eine Bauartzulassung. Die kann ja auch durch andere erfolgen, z.B. durch den TÜV (DMT ist ja Konkurenz dazu, so wie die DEKRA)...nur im WaffG ist die PTB bei SSWs bevorzugt. Sollte man mal dagegen angehen, das Monopol des TÜVs bei Autos wurde ja auch schon vor längerer Zeit gekappt....

    Zitat

    Da müssen ein paar Belegegexemplare hinterlegt werden, ein paar werden mit üblichen Werkzeugen zu Scharfen umgebaut und dabei wenn alles gut geht zerstört. Das wird sich wohl eher im Bereich von 5 bis 10 Kilo Euro abspielen.

    Da sitzt ein Ingenieur mit Diplom dran, die Waffen werden mit verschiedensten Werkzeugen traktiert und zum Schluss wird geprüft ob die Waffe dann schussfähig wäre. Ein Prozess der insgesamt mehrere Wochen dauert. Früher hat man die dafür noch zersägt, habe ein schönes Bild von einer zersägten Trommel eines SSW-Revolvers. Ich denke aber heute wird man da mit modernerer Technik rangehen und die mit Röntgen oder Ultraschall untersuchen, so wie z.B. bei der Bahn die Achsen geprüft werden auf Risse und Materialermüdung. Ich glaube kaum dass dass der von dir genannte Betrag den Lohn für einen Ingenieur deckt. Bei 5-10000€ würden wir weitaus mehr neue Schreckschusswaffen auf dem Markt hier sehen, denn dann wären die Kosten ja nach nur ein paar produzierten Exemplaren wieder drin.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    16 Mal editiert, zuletzt von germi (30. März 2011 um 19:44)

  • Bei jeder neuen Antwort in diesem Thread hoff ich immer das einer die Erscheinungsdaten der "neuen" SSW´s nennen wird. Aber nein..... :D

    Weiß denn schon einer irgendwas neues?! Keiner .... ?! :S

  • Es wird laufen wie jedes Jahr. Jeder spekuliert, jeder sagt was anderes, aber keiner weiss es genau. Also einfach abwarten und sich überraschen lassen. ;)

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Ich kann auch nur annehmen, daß es noch vor Silvester sein wird, da dies wohl der Haupteinsatzzweck der meisten SSWs ist und daraus eine Einnahmequelle entsteht, die sich kein Hersteller oder Importeur entgehen lassen möchte.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Schon klar, aber wäre es nicht viel besser wenn UMAREX die so früh wie möglich rausbringt?! Je mehr können die doch verkaufen?! Wenn die erst im November kommen, können die doch in der kurzen Zeit bis Sylvester niemals so viele verkaufen, als würden sie die Neuerscheinungen jetzt veröffentlichen.

    So blöd können die doch nicht sein?! Oder werden die erst Produziert und sind noch gar nicht in "größeren" (wenn überhaupt) Mengen verfügbar?

  • http://www.softairversand.de/Gas-Signal-Schreckschu.html

    Einfach etwas weiter runterscrollen.


    Nur ob die schon lieferbar sind, ist ne andere Frage.

    Saalach: Der Shop hatte schon immer gesalzene Preise. Die hatten damals ne ziemlich gute Auswahl an Softairwaffen, vorallem Blowback. Aber leider teuer wie nur was.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!