P22 brüniert in zwei Ausführungen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2011 um 20:40) ist von raupe.

  • Hallo,

    habe meine P22 bekommen. Ich habe aber festgestellt, dass die bisherigen Beschreibungen im Netz oft von einer Kindersicherung sprechen. Auch ist diese bei den Abbildungen sichtbar. Man sollte dann zur P22 einen Schlüssel mitgeliefert bekommen, mit dem man dann die Pistole eben mit diesen sichern kann, sodass sie nicht mehr geschossen werden kann.

    Hm, meine P22 hat keine Sicherung. Ist dass eine Sparversion der P22 oder was ist der Grund für das Weglassen dieser Funktionalität?

    Gruß, raupe

  • ja das ist die neue version. falls du die kindersicherung haben möchtest schicke an den Verkäufer zurück und verlange ersatz oder Rückerstattung des Kaufpreises. diese p22 sollte eigntlich erst nach der iwa rauskommen aber es gab wohl zu wenig alte p22 so das die neue ohne abzugsschloss schon vorher im handel ist

  • Wow,

    superschnelle und präzise Antwort.

    Vielen Dank und
    Gruß, raupe

    Edit: Ich brauche die Kindersicherung nicht, möchte sie auch nicht haben - hatte mich nur gewundert.

  • ja das ist die neue version. falls du die kindersicherung haben möchtest schicke an den Verkäufer zurück und verlange ersatz oder Rückerstattung des Kaufpreises. diese p22 sollte eigntlich erst nach der iwa rauskommen aber es gab wohl zu wenig alte p22 so das die neue ohne abzugsschloss schon vorher im handel ist

    bullshit, die kindersicherung haben alle p22. <----------------- stimmt nicht ganz, siehe weiter unten ;)

    hier auf dem bild 48 sieht man wo der schlüssel rein gehört. Pistole 9mm: Walter P22

  • bullshit, die kindersicherung haben alle p22.

    hier auf dem bild 48 sieht man wo der schlüssel rein gehört. Pistole 9mm: Walter P22


    Jep du schreibst Bullshit. pk380fan hat vollkommen recht! Herr Eichstädt hatte das von der Shot Show aus bestätigt. Walther P22 ohne Abzugsicherung ("Kindersicherung")

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von A|ucard (10. März 2011 um 21:31)


  • Jep du schreibst Bullshit. pk380fan hat vollkommen recht! Herr Eichstädt hatte das von der Shot Show aus bestätigt. Walther P22 ohne Abzugsicherung ("Kindersicherung")


    es ging mir hierbei, dass die aktuelle p22 eine kindersicherung hat und wollte dem threadersteller auch nochmal zeigen wo sie ist. ich glaube kaum dass er eine der neuen schon hat.


  • Den Beitrag von pk380fan als Bullshit zu beizeichnen ist dann aber ganz und gar nicht korrekt. Genau wie zu schreiben das alle P22 eine Kindersicherung haben. Außerdem sind die neuen P22 bereits im Umlauf.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • ok, ich nehm mal das bullshit zurück. ;)

    falls er auch eine hat, wunderts mich das sie schon ausgeliefert wurden. das alle eine kindersicherunghaben, schrieb ich nur, weil bis dato normalerweise es nur diese geben dürfte.

    habe eigentlich an die neue garnicht mehr dran gedacht und es hätte auch sein können, dass bei ihm der schlüssel fehlt.

  • die erste p22 ohne kindersicherung tauchte ca schon vor 3 wochen hier im forum auf.... nur als info am rande. das hat aber ncihts mit dem neuen desing der p22 im kleinkaliber zu tun sondern eien sparmaßnahme seitens umarex da es keien große nachfrage bezüglich der kindersicherung gab! am desing der p22 pak wird sich meines wissens nichts ändern!

  • Die P22 in der KK-Version war ursprünglich für den amerikanischen Markt gedacht, so das Plinken mit KK-Waffen groß in Mode ist. Das dortige (Produkt-?)Haftungs- oder Waffengesetz schreibt eine Kindersicherung an Waffen vor.
    Da man bei der P22 PAK eine Kopie herstellen wollte, hat man diese Kindersciherung übernommen. Das vielleicht auch zwangsweise, denn es ist möglich, dass das Griffstück der P22 PAK der P22 KK identisch ist. (Ich habe auch keine Unterschiede feststellen können.)

    Ich habe allerdings noch nicht gehört, dass die P22 KK neu aufgelegt werden soll, die dann diese Schlüsselsicherung nicht mehr hat.