Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2011 um 10:33) ist von Mörser96.

  • Die PPQ ist soweit ich das überblicken kann eine modifizierte P 99, über das System weiß ich nicht viel. Da die P 99 auf dem Schreckschußsektor schon gut positioniert ist und Umarex schon einige Waffen mit Polymergriff anbietet (P 99, P 30, P 22, RG 96, CP 1), halte ich eine PPQ-SSW für wenig wahrscheinlich, da der Markt hier schon gesättigt erscheint. Aber vielleicht gibts dazu ein Sondermodell der P 99 mit selbstsicherndem Abzug a la PPQ oder Glock. :D ;)

    Edit: ich war mal auf der HP von Walther. Die PPQ ist scheinbar in der Tat mit einem System ausgerüstet, daß in etwa wie das Glock SafeAction System funktioniert (selbstsichernder Abzug und teilgespannter Schlagbolzen), das ist ganz sicher zu hoher Entwicklungsaufwand für einen Marktbereich, der schon von der P 99 bedient wird. Ich fürchte, den Traum kannst Du austräumen... :S Aus dem Grund wird es wohl auch keine PPS als SSW geben, über die ich mich sehr freuen würde - aber den Bereich decken auch schon P 22 und PK 380 ab.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Motorbiker (11. März 2011 um 20:54)

  • Hi Mr.Olli360 ,

    ich glaube dein Traum wird doch noch in Erfüllung gehen :thumbsup: . Denn ich habe gestern den Neuen Frankonia Katalog erhalten, dort wird eine Walther P22-Q in Schreckschuss Ausführung angeboten, kal.9mm P.A.K. mit 7 Schuss Magazin das Aussehen wurde an das Orginal der PPQ angepast also Griff, Schlitten etc. nicht zu vergessen die Laufmündung sieht auch besser (schärfer) aus, das ganze zu einem Preis von 149,90€!! Weis allerdings nicht wie es mit den Qualitäten dieser Waffe aussieht konnte hier im Forum so gut wie nichts finden über die Neue Walther, würde mich brennend Interessieren... :whistling: !

  • Hi HW 75,

    ja ich weis aber da ich das Thema hier mal ankurbeln wollte dachte ich ich schreib hier einfach mal weiter, deswegen muss man ja keinen Neuen Thread schreiben wenn es diesen bereits schon gibt :^) .

    Aber meiner Meinung nach handelt es sich hierbei nur um eine Modifizierte P22 die auch die Qualitäten dieser aufweisen, also keine Stahlteile etc. ...ich hatte das Ding jetzt noch nicht in der Hand aber auf den ersten Blick so!? Naja wir werden sehen ;^) .