Walther P22 oder Röhm rg 59?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2011 um 19:42) ist von WaffenFreak94.

  • Hi Leute,
    da ich ein fan von kleinen Waffen bin und ich mich entscheiden kann zwischen der Walther P22 und Röhm rg 59 :wacko: .
    Welche Waffe würdet Ihr mir empfehlen?
    Danke im Vorraus :D :thumbsup:
    MfG WF94 :D

  • Da beide völlig unterschiedliche Waffen sind und vom preislichen her auch nicht astronomisch, würde ich dir BEIDE empfehlen... :D
    Die P22 ist trotz einiger negativen Äußerungen eine gute SSW. Allerdings sollte man sie gleich zu Anfang vernünftig testen (Schießen+Zerlegen) um sicher zu gehen, dass man kein "Montags-Fabrikat" erwischt hat. Wenn sie die Erstkontrolle bestanden hat, ist sie in der Regel zuverlässig und auch haltbar.

    Ausschlaggebend ist natürlich noch der Verwendungszweck. Wenn's zur SV dienen soll, dann besser Revolver und somit RG59.

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • allein die frage ist pure häresie.
    rg59, durch die bank weg.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Ganz klar Walther P22. Bei der Röhm geht der Magazin-Wechsel viel zu langsam und Ersatzmagazine sind so gut wie nicht zu bekommen. ;) Wer will denn schon die ganze Zeit an Silvester rumstehen und die Patronen reinfummeln?

    Es kommt wirklich sehr stark auf den Verwendungszweck an.


    Edit: Natürlich ist der RG59 ein Revolver, daher der Smily hinter meiner Aussage. Ich habe in noch keinem Shop Ersatztrommeln, die ja ebenfalls als Magazine für Patronen gelten, gefunden. Bei Vorderlader-Revolvern kann man ja auch die gefüllte Trommel wechseln und sofort weiterschießen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus30S (10. März 2011 um 18:09)

  • Hi Leute,
    da ich ein fan von kleinen Waffen bin und ich mich entscheiden kann zwischen der Walther P22 und Röhm rg 59 :wacko: .
    Welche Waffe würdet Ihr mir empfehlen?
    Danke im Vorraus :D :thumbsup:
    MfG WF94 :D

    für was brauchst du die waffe? eigentlich egal, in der grösse findest du andere waffen bei denen du eventuell länger spass dran haben wirst.

    von den 2 ist klar die röhm die "hochwertigere" jedoch kommst es immmer noch drauf an was du damit machen willst. für silvester ist die p22 dann besser, da gibts aber auch andere kleine die um einiges empfehlenswerter sind.

  • RG 88 / HSC 90 (wenn`s ne kleine Pistole sein soll) :thumbsup:
    Ansonsten nimm die RG 59 /N oder nen HW 37 :thumbup:
    Die P22 kann ich dir echt nicht empfehlen :klo: (aber da gibt`s ja unterschiedliche Meinungen)

  • wenn es nur zum silvester ballern sein soll, warum dann hauptsache klein? das ist meiner meinung nach nur zum führen gut. beim schießen an silvester ist es eh dunkel und da fällt die größe nicht so sehr auf. würd eher zu ner pistole mit mehr magazinkapazität raten. gib ja einige die um die 15 schuß fassen und dann noch ein ersatzmag. und der spaßfaktor ist bestimmt höher. :thumbsup:

  • Hi Leute,
    da ich ein fan von kleinen Waffe bin

    Vermutlich deswegen ;)

    Als ich finde das gegen beide wenig spricht, viele die die P22 tatsächlich haben finden dass sie unterschätzt wird.
    Auch wenn es natürlich macken gibt.
    Ich habe mir gerade meine Ersteigert, sobald die da ist kann ich darüber berichten.
    Natürlich ohne Verweis auf die Haltbarkeit.

    Und dann ist da ja noch der Unterschied Pistole / Revolver.

    Ich finde beides hat was, Pistolen liegen mir eher, dennoch habe ich nen Revolver.
    Wenn du s gerade übrig hast, nimm doch beide ;)

    MfG, andi

    EDIT: Zu spät, der TS war wohl schneller ;)