Leise Luftpistole für den Garten

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 8.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2011 um 10:06) ist von elba02.

  • Hi , also wenn man mitten auf dem Dorf wohnt , ein eigenes Haus mit Garten hat und auch die Nachbarn sehr gut kennte , sehe ich das schießen im Garten mit nem LG wenig kritisch , ABER du schreibst ja , du wohst mitten in Berlin, da in einem Garten schieße kann in der Tat böse ins Auge gehen , zum einen weil man viel leichter eine Luftpistole aus versehen verreißen kann als nen Lg und schon geht der Schuss übers Grundstück :cursing: und zum anderm kennet man seine >Nachbarn in der Stadt durchaus schlechter als wie bei uns in nem 300 Seelen Kaff und wenn einem die Nachbarn böses wollen oder ihnen das Bild " Einer schießt mít ner Pistole im Garten" angst macht ( was durchaus nachvollziehbat ist) steht binen wenngien Minuten die netten Herren in Grün/Blau vor der Tür und man bekommt richtig Ärger :knast:

  • Mit Schalli wird es wohl schwierig werden...
    Ne HW 40 hat ( in meinen Augen) schon ein scharfes Schußgeräusch ...aber die Zusatzläufe in 5mm und 5,5 sind günstig :))
    aber wen die Daisy wirklich leiser sein sollte, würde ich die nehemen...gut ist sie allemale.-

    Die Daisy ist leise! Überhaupt kein Vergleich zu all meinen anderen Federdruck- oder Co2-Waffen, die zum Teil ne echt heftige Geräuschentwicklung haben.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Ich fand meine Daisy 717 lauter als meine HW97k :D
    Entsprach der HW45 in Spannstufe 1 (Wenn mich nicht alles täuscht :D )

    Aber die HW40 wird genauso sein, die ist halt schon gut im gegensatz zur daisy. Die Daisy ist nicht die genaueste :D
    Und Power hat sie auch nur soviel wie die fast doppelt so teure Daisy 717

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

    Einmal editiert, zuletzt von oli477 (18. März 2011 um 13:43)

  • Eine HW40 kann man nicht leiser machen.

    Selbst wenn es gelingen würde dort einen Schalldämpfer zu montieren, müsste man diesen vor jedem Schuss entfernen weil es sonst nicht möglich wäre die Waffe zu spannen.

    Also lass Dir hier keinen Unsinn einreden. Es geht nicht. Nimm eine von sich aus leise LP wie die Daisy 717 und gut ist.

  • @ TE

    Eine GAMO Compakt biete ich im Moment bei Egun an. Die Auktion läuft noch bis heute abend 18:40 Uhr.

    Ich weiß nicht, ob ich den Link hier posten darf, wenn du interesse hast, kannst du mich per PM kontaktieren.

  • @ TE

    Eine GAMO Compakt biete ich im Moment bei Egun an. Die Auktion läuft noch bis heute abend 18:40 Uhr.

    Ich weiß nicht, ob ich den Link hier posten darf, wenn du interesse hast, kannst du mich per PM kontaktieren.


    ne link darfst du nicht posten.

    Aber die 717 hätte man eh kaum gehört :)

    Und man hätt sicherlich nen schelli draufstecken können.. Einfach mit klemmhalter o.Ä. dran befestigt!

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Eine HW40 kann man nicht leiser machen.

    Selbst wenn es gelingen würde dort einen Schalldämpfer zu montieren, müsste man diesen vor jedem Schuss entfernen weil es sonst nicht möglich wäre die Waffe zu spannen.

    Also lass Dir hier keinen Unsinn einreden. Es geht nicht. Nimm eine von sich aus leise LP wie die Daisy 717 und gut ist.


    Du hast im ersten Satz Unrecht. Begründung: 2. Satz. Vor dem Lauf befindet sich eine Art "Kompensator" (eigendlich nur optisches Geplänkl) dessen Innendurchmesser recht exakt 8 oder 10 mm ist (müsste sie jetzt hoch holen und nachmessen). Jedenfals lässt sicht dort relativ fix nach dem Laden ein Rohr im passenden Duchmesser einstecken, auf dieses könnte man das passende Gewinde schneiden und den Schalli halt immer schnell aufstecken nach dem Laden. So hätte man eine super Lupi und dazu noch leise. Sorry für das Kontra, aber habe das selbst schon probiert und der Post bot sich an.

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Deswegen sage ich ja auch das es Unsinn ist. Man sollte den Themenstarter auch nicht mit solchen dämlichen Ideen die absolut praxisfern sind verunsichern. Das ist genauso produktiv als würde man empfehlen durch ein Kissen zu schießen weils dann leiser wird...

  • und das soll praxistauglich sein? also mir würde da nach 10 Minuten die Lust vergehen.


    Also wenn ich schieße will ich entspannen, zur Ruhe kommen, treffen und das nicht so oft sondern so gut wie möglich. Kommt also vor das ich in den 10min keine 10 vielleicht noch nichtmal 5 Schuss abgebe.
    Das Ganze läuft fast zeremoniell ab. Da das Abziehen und Aufstecken nur jeweils ein Handgriff mit wenigen Sekunden Aufwand ist, lässt sich das ganz leicht in den Ablauf des Ladens, Anlegens...Schuss lösen integrieren.

    Zu:

    dämlichen Ideen die absolut praxisfern sind verunsichern. Das ist genauso produktiv als würde man empfehlen durch ein Kissen zu schießen weils dann leiser wird...


    Du hast behauptet,

    Eine HW40 kann man nicht leiser machen.


    ,was ja nicht stimmt. Auch wenn meine Ideen dämlich und praxisfern sind, dem Themenstarter wollte ich damit nur sagen, dass es möglich ist einer HW40 ihr doch recht durchdringendes "Fatschen" zu nehmen, und so nicht auf das mit ihr sehr angenehme Schießen (Abzug, Präzision, Handhabung...) verzichten zu müssen, nur weil sie für den Garten zu scharf klingt.

    Schönen Abend noch!
    Christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]