"Hier sollen Kinder Waffen kaufen"

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 5.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2011 um 12:37) ist von Markus30S.

  • Wie krank Deutschland heute doch ist.

    Zu meiner Kindheit waren die Regale im Spielwarengeschäft voll mit Plastikwaffen, Cowboyklamotten mit passenden Westernwaffen, Ritterrüstungen aus Plastik mit passenden Schwertern aus Plastik oder Gummi dazu usw. Und wir haben damit jeden Tag gespielt. Komisch dass nicht alle Kinder aus meiner Generation zu Massenmördern geworden sind. Zu meiner Pfadfinderzeit musste ich sogar mit 12 Jahren ein scharfes Messer bei mir tragen. Und keiner hat sich darüber aufgeregt.

    Das ist doch alles verrückt hier. Kinderspielzeug ist auf einmal böse, erwachsene Spieler können nur noch geschnittene Videogames kaufen, Sportschützen sind potentielle Amokläufer...Aber mit 18 für andere Länder in den Krieg ziehen, das ist erwünscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (9. März 2011 um 00:53)

  • Drangdüwel,diese ungezwungenen Zeiten sind schon lange vorbei.

    Bin ich jetzt eigentlich ein schlechter Vater,weil mein Großer dieses Jahr im Kindergarten ein Ritterkostüm + wabbelig weiches Plastikschwert getragen hat?
    Oder weil alle meine 3 Kinder wissen,das Messer echt nützlich und Schwerter durchaus cool sind,man damit aber auch andere verletzen kann und deswegen vorsichtig damit umgehen muss?

    Ach,irgendwie wird es mir langsam aber auch viel zu blöde darüber nach zu denken.

    :wickie: Keine Panik! :wickie:

  • Ja, die Luft wird eng. In Bremen mit einer halben Million Einwohner gibt es noch vier Waffengeschäfte. Und Hansa ist direkt in einer Waffenverbotszone in der City. Ist der Bremer Anti-Waffen-Lobby bestimmt ein Dorn im Auge.

  • Naja also ein bisschen "unglücklich" gemacht ist die Werbung schon.... anderereits denke ich das der Werbeslogan "Für verantwortungsbewusste Kids" auch nicht unbedingt verkaufsfördernd ist^^
    Ist halt die Bild.... was soll man noch sagen :S

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • So ein Schwachsinn!
    Da haben mal wieder ein paar rot-grüne Gutmenschen das Wort erhalten.

    Mensch, was habe ich mir früher bei Weihnachtsmarkt, Stadtbummel oder Kinobesuchen (u.a. im Europa, 20m linksfeld) bei HANSA die Nase platt gedrückt.

    Meine "coolen Kids" sind 5+7 und haben auch solcherlei Messer (Victorinox/ Opinel) und freuen sich, am Wochenende in den Wald zu fahren und zu schnitzen.
    Die Messer werden nur unter Aufsicht verwendet und ich habe keine Angst, dass sie die Messer gegen sich oder andere einsetzen würden.

    Fördermitglied des VDB.

  • Ja, aber wegen so eines Kinderkrams bekommt die Bild Moral. Und in der gleichen Zeitung wurde für den "härtesten Rambo", den es je gab, geworben. FSK-18-Gemetzel. Und dann dutzende Nutten-Anzeigen im Innenteil.

  • Ich bin ja garnicht mal soooooo alt ( 20 ) und ich kenne das genauso, wie Drangdüwel das beschreibt. Das waren noch schöne Zeiten. Da habe ich mir auch immer auf Mittelalterfesten Holzschwerter und sogar Hellebarden ( so richtig 80 cm lang und spitz) und Morgensterne gekauft und mir mit meinem Brüdern die Köppe eingeschlagen.

    EDIT : Upps vegessen^^ bevor sich einer Sorgen macht, es ist nie wriklich jemand ernsthaft verletzt worden ;) nur mal so als Info^^, alle Augen drin alle Gliedmaßen dran^^


    Welches Kind hat denn heute noch sowas? die sind doch alle verdorben durch Handys usw. keine eigene Phatasie mehr.

    mfg

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

    Einmal editiert, zuletzt von emptY (9. März 2011 um 01:27)

  • Also als ich so 12-13 war, waren wir so gut wie jeden Tag draußen bzw. im Wald unterwegs.
    Und da hatten wir nicht nur so kleine Klappmesserchen dabei.
    Da sind wir mit ordentlichen feststehenden Messern rumgelaufen und es hat keinen Menschen interessiert.

    Jetzt muss man ja als Erwachsener schon aufpassen was man für ein Messer man mit sich herumträgt.
    Echt traurig sowas.

    Und dann auch noch der Titel "Hier sollen Kinder Waffen kaufen"

    Jeden beschissenen Holzprügel oder Stein oder was weiß ich was noch alles draußen rumfährt kann man als "Waffe" benutzen.
    Da braucht man nicht in einen Waffenladen zu gehen und sich ein achso böses Messer kaufen.

    Da kann man nur noch sagen armes Deutschland...

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • "Büld" finde ich auch doof, diese verlogene Doppelmoral gehört wohl heute zum "guten" Journalismus :sleeping:

    Ein wahnsinnig "lustiger" Kollege musste mir damals unbedingt das Foto von dem Kükenschredder zeigen, seitdem zeigt er mir nie wieder was....... X( . Verstehe auch nicht, wie manche Leute sich so ein Schmierenblatt kaufen können, denn wirklich informativ ist sie ja wohl wirklich nicht........

    Lg Steffi

    PS: naja, vielleicht die Nuttenanzeigen :D

  • Früher gab es Messer bei uns in jedem Geschäft zu kaufen wo es auch Spielwaren gab...

    Was ist nur los in Deutschland... es macht keinen Spaß mehr in so einem dummen Land.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Also ich weiß schon, warum man sich in anderen Ländern über uns lustig macht.

    Wenn jetzt schon Taschen- und Fahrtemesser Waffen sind...

    Ich hoffe, dass die Leute, die diesen Blödsinn verzapfen, auf ihre Küchentür auch brav
    "Waffenkammer" schreiben...

    "Si vis pacem, para bellum"

  • So ein Schweizer Taschenmesser, wie man auf dem Bild auch sieht, habe ich auch schon mit 11 oder 12 bekommen ... und ich habe mich damit noch nicht einmal geschnitten ...
    Und Holzschwerter vom Mittelaltermarkt ... ich hatte ein richtig gutes und ich und ein Freund haben ziemlich deftig damit gefochten.
    Scheinbar hat sich innerhalb von wenigen Jahren einiges verändert. Immerhin liegen da gerade mal (zu den jetzigen 11-12 jährigen) gute 12 Jahre zwischen 8|

  • Was für´n Schwachsinniger Artikel ist DAS wieder! :cursing: Da fliegt mir echt wieder der Hut hoch! Man, ich will die gute alte Zeit zurück! Ich weiss noch, wie stolz ich war, als ich zum 10. von Vaddi mein erstes echtes Schweizer bekam! 8o Kann mir Frau Hoppe richtig vorstellen, wie sie völlig aufgelöst nach ihrem Sonntagsspazierang ihren bescheuerten Artikel tippt, während ihre kids die Zeit am PC mit Ballerspielen totschlagen! *grumpf!* Da kann man nur hoffen, dass sie ihre Küchenschubladen mit fetten Vorhängeschlössern versehen hat! Die Leute kapieren einfach nicht, dass es nicht drauf ankommt, wie einfach man Zugang zu "Waffen" hat, sondern auf Aufklärung, Erziehung! und Erlernen von Verantwortungs- und Unrechtsbewusstsein! Wie schon erwähnt, kann jeder durchgeknallte Mistpenner mit Muddi´s Küchenmesser mehr Schaden anrichten, als ich mit meinem Taschenmesser!

    Man kann nur hoffen, dass der Geschäftsbetreiber rechtliche Wege gegen den Artikel anstrengt! Ich würd´s tun! Ist schliesslich defamierend und Geschäftsschädigend! :cursing:

    Greetz, Andi

    Upps...ach DARUM "Kontrolle Sicherheit"! Sorry! ;(

  • Jaja...ich weiß warum ich die Bild boykottiere.
    Was in der Welt so los ist kann ich auch woanders lesen.

    Jedenfalls sind die Kommentare dazu vernünftig.

    Gruß Nico

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Ohne den ganzen Thread hier zu lesen...wer schon in der Einleitung einen Rechtschreibfehler macht und sich über dumm-dreist aufregt....also echt nee Bild halt.

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • Ist doch nichts dabei,
    allerdings halte ich diese reinen Kindermesser für Nonsens.

    Lieber ein richtiges Schweizer kaufen und unter Aufsicht nutzen lassen,
    da muss man von vorne rein aufpassen.
    So ein Spielzeugmesser verführt zum Spielen damit und dass sollte man nich tun,
    fällt ein richtiges Messer danach in des Kindes Hand kann das böse ausgehen.

  • Ja, das waren in meiner Kindheit noch andere Zeiten. Ich habe mich riesig über meinen ersten "Hirschfänger" gefreut und damit geschnitzt , Pilze gesammelt und geworfen. Mit dem Luftgewehr wurde überall geschossen, in der Schule hatten wir eine "Arbeitsgemeinschaft Schiessen" da wurde in einer Ecke des Schulhofes rumgeballert. Niemand hat sich aufgeregt , niemand wurde verletzt und ich bin auch kein psychisch geschädigter Mörder. Die kinder sollen den vernünftigen Umgang mit solchen Sachen lernen. Verbotene Sachen werden natürlich gerne und heimlich gemacht, hier kommt es dann zu Schäden.

    Solche Meldungen heizen natürlich die Diskussion über Waffen an . Wer hier nicht hinterfragt ist der Meinung: alle Waffen verbieten (auch Küchenmesser?).