Airsoft Zubehör aus dem Ausland

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2011 um 11:23) ist von Schroder23.

  • Hallo zusammen,

    ich habe beim Durchstöbern des I-Nets wieder Lust darauf bekommen meine Hi-Capa etwas zu verändern. Dabei bin ich auf evike gestoßen und habe einige Dinge entdeckt (z. B.: neue Griffschalen, langes Magazin und neue Schlitten), die ich mir zulegen möchte.
    Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage, welche Raffinessen sich der Zoll ausgedacht hat um dieses Vorhaben zum Glücksspiel zu machen und wie ich diesen entgegen Wirken kann.

    Würde mich über nette und hilfreiche Antworten freuen (nach Möglichkeit mit Quelle :thumbup: ).

    In diesem Sinne noch schönen Fasching!!!


    Vielen Dank!

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • Hallo,

    es kommt darauf an wie du Ausland definierst. Also Österreich z.B. liefert ohne Probleme nach DE.
    Habe schon bei softair.at und airsoft.at erfolgreich Mags, Akkus und andere äußere Tuningteile bestellt.
    Hat alles wunderbar funktioniert.

    Ich kann dir aber nicht sagen ob das auch bei anderen EU-Ländern so ist, hab da bisher keine Erfahrung mit gemacht.
    Bei nicht EU-Ländern kann man aber durchaus Probleme mit dem Zoll bekommen.

  • Griffschalen kein Problem, Magazin kein Problem, waffenrelevante Teile jedoch.. und dazu würde ich (da kann man sich über Sinn und Unsinn trefflich streiten) auch den Schlitten zählen, würde ich sein lassen, wenn du keine Lust auf Diskussionen bis hin zur anschließenden Hausdurchsuchung hast. Muss natürlich nicht ausarten, kann aber.

    God made Men, Sam Colt made them equal.

  • Hab dazu schon mal was gepostet. Bin zwar aus Österreich, aber ich glaube das der Zoll in D nicht weniger für bearbeitungsgebühren kassiert und Du solltest Dich auf weitere Transportkosten für den heimischen Paketdienst vorbereiten. Bei EVIKE läuft das folgender massen: Du kaufst einen Artikel und bezahlst diesen, danach bekommst Du eine Mail vom Packetdienst von denen, wo Du die Transportkosten bis in Dein Heimatland löhnst. So jetzt ist das Packet ja in D, aber erst am Zoll und wenn die das Packerl für OK finden schicken sie es weiter an Empfänger mit ner schönen Rechnung. Bei mir waren es nochmal zu den normalen kosten € 34,- für bearbeitung und versand.

  • Ich habe einmal ein paar Sachen bei WGC bestellt. Nach 8 Tagen war das Paket aus Hong Kong schon da. Kam über Fraport, wurde dort vom Zoll bearbeitet, durchgewunken, alles ok, und dann mir persönlich zugestellt.
    Bei einem Versand aus dem EU-Ausland würde ich mir keine Sorgen machen. Hier dürfte die Überprüfung durch den Zoll lascher ausfallen als zB bei Paketen aus Hong Kong.

    Eine Hausdurchsuchung wird dir sowieso nicht drohen - eventuell musst du bei Tuningteilen selbst zum Zoll und die Sache klären. Aber normalerweise kein Problem, wie man von anderen Usern schon hörte.

  • Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.

    Also soweit ich das richtig verstanden habe darf ich das Zeug herholen (mal von dem Schlitten abgesehen). Solange der Wert unter 150€ ist muss ich auch nichts extra zahlen, ODER?

    Unter den Zollbestimmungen findet sich folgender Satz:
    Für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro. Nur Postsendungen mit Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, sind vollständig einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).

    Muss ich für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer das Packet doch irgendwie anmelden oder so?

    Und nun wieder zurück zum Schlitten. Es ist klar, dass bei einer scharfen Waffe der Schlitten zu den waffenrelevanten Teilen zählt, aber bei einer Softair ?( Der ändert ja nichts an der Leistung....

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • Hallo ,
    ich habe gestern ein Paket aus Hong Kong abgeholt 19% Einfuhrgebühr . Bei Evike Ein Paar Teile für 140,00 Dollar kosten 40,00 Bucks Versand und am Zoll die 19% für den Gesammtbetrag .

    Besser fünf Teile einzel bestellen das kann bei kostenloser Lieferung Gebühren sparen .

    Gruß

    michel

    nur Geduld und Ruhe:p::schiess1:

  • Vielen Dank mal. War gerade mal auf der Seite, sehe gerade Du hast noch ne Alternative dazu geschrieben. Würdest Du aufgrund Deiner Erfahrungen einen der Läden bevorzugen, oder machst Du die Entscheidung davon abhängig wer billiger ist?

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hallo ,

    ich habe meine Entscheidung vom Preis abhängig gemacht , der Service ist bei beiden gut . die Lieferung hat bei beiden ca.17 Tage gedauert .

    Gruß

    michel

    nur Geduld und Ruhe:p::schiess1:

  • Zitat

    Und nun wieder zurück zum Schlitten. Es ist klar, dass bei einer scharfen Waffe der Schlitten zu den waffenrelevanten Teilen zählt, aber bei einer Softair ?( Der ändert ja nichts an der Leistung....

    Das macht er bei einer scharfen Waffe ja auch nicht. ;) Spaß beiseite.. ich bin mir nicht sicher, ob es erlaubt wäre, ich rate nur zur Vorsicht. Zöllner können freundlich, nett und einsichtig sein, aber sie können auch anders. Mir ist ein Fall zu Ohren gekommen, wo ein PEQ Dummy bestellt wurde, und fälschlicher Weise ein funktionstüchtiges geliefert wurde, was eine Hausdurchsuchung beim Besteller zur Folge hatte. Ärger hat man unter Umständen schneller als man denkt.

    God made Men, Sam Colt made them equal.

  • Also wir der Schlitten ein Glückspiel...

    Ich habe jetzt einfach mal beim Zoll nachgefragt und kam zu dem Entschluss:

    Die haben nicht umbeding das nötige Fachwissen. Er meinte: Nichts das mit Softair zusammenhängt darf von Privatpersonen importiert werden... Zu seinem Schutz mag ich noch sagen, dass er hinzufügte er kenne sich jedoch damit nicht aus.

    Aber eine Frage hat sich bei mir noch nicht geklärt; Muss ich das Packet jetzt irgendwie anmelden oder nicht?

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • So meine Bestellung ist jetzt da.
    Hier gibt es eine kurze Geschichte wie das alles abgelaufen ist:
    27.07.11 Habe ich bei ehobbyasia.com für ~139€ (106 Zeug + 32 Versandt)
    02.08.11 Wurde das Packet von Hong Kong trading post verschickt

    Ab hier kommt DHL ins Spiel

    04.08.11 Schreibt DHL, das dass Packet im Ziehlland (Also Deutschland) ist
    17.08.11 Kommt das Packet im Importpacketzentrum an (Frankfurt am Main)

    23.08.11 Gab nen Brief vom Zoll, ich solle mit einer Rechnung und dem Ausweis zum Zollhaus fahren (Ich wohne in Bayern)
    24.08.11 Ich bin hingefahren, habe mich vorgestellt. Man wollte die Rechnung sehen und wissen was drinnen ist (habe die Wahrheit gesagt, war kein Problem). Musste noch 19% Steuern zahlen, also keine Sonderkosten für DHL.


    Ich hoffe das hier hilft Leuten weiter die mit dem Gedanken spielen sich auch was zu bestellen

    Bird

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • Bei meinen Bestellungen aus Hong Kong kam die Sendung immer bis vor die Haustür. Du musst DHL natürlich nicht extra bezahlen, den Versand hast du ja schon vollständig bezahlt. Dass du überhaupt zum Zoll musstest, kann dir auch bei ganz anderen Sendungen passieren. Meistens geht es um die Klärung, wieviel noch zu entrichten ist. Bei vielen Sendungen können die Zöllner den Warenwert nicht genau erkennen und bitten um eine Rechnung, um die 19% ausrechnen zu können. Kann also auch bei PC Zubehör usw passieren ;^)

    Insgesamt sind Bestellungen aus HK überhaupt kein Problem, soweit man nicht komplette Airsofts oder andere illegale Teile importiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Schroder23 (25. August 2011 um 12:31)