Meinungen zu Weihrauch HW40 4,5mm??

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2011 um 18:34) ist von DaronMoran.

  • Hallo Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen..?

    Es geht um Weihrauch HW40 4,5mm..

    Habt ihr Erfahrungen mit der HW40? Und wenn ja welche?
    Wollte mir die Luftpistole demnächst zulegen aus folgenden gründen:

    - eventuelles Preisleistungsvehältnis
    - Zielgenauigkeit auf 10m

    Wollte mal hören was ihr von der HW40 haltet?
    Lohnt sie sich als Einstiegspistole in der Hobbyschützen Laufbahn bzw. (Sportschütze).

    ich bedanke mich schon mal für eure antworten :thumbsup:

    Viele grüsse
    Christoph

  • Schießt einwandfrei auf 10m, auch mit den günstigen Gecos absolut präzise, guter Abzug. Die Visierung ist für meinen Geschmack etwas grob, geht aber für die 100€ Pistole absolut Ordnung, denke ich.

    Kannst du bedenkenlos kaufen, selbst wenn sie dir nach einem halben Jahr nicht mehr gefällt, bekommst du bei egun die HW40 für gutes Geld immer wieder los.

  • HW40-die beste Lupi die man fuer wenig Geld kaufen kann,manch teurere Lupi schiesst wesentlich schlechter.Ich kann sie nur empfehlen,ebenso wie die Suche,das Lexikon hier und Google...wirst ueberall dasselbe lesen...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • ...Wollte mal hören was ihr von der HW40 haltet?
    Lohnt sie sich als Einstiegspistole in der Hobbyschützen Laufbahn bzw. (Sportschütze)....
    Christoph


    Hallo Chrsitoph,

    fürs Hobby: TOP
    für Sportschützen: nicht geeignet. Abzug zu hart und Visierung ist zu grob einstellbar.

    Gruß
    Roland

  • Der Hunderter für eine neue ist absolut gerechtfertigt. Aus der Box schon sehr genau.
    Mit pingelig eingestelltem Visier sind auf 10m sehr gute Ergebnisse drin die ich erstaunlicherweise selbst mit dem HW77 nicht toppen konnte.
    Dies liegt aber wohl eher an mir :D
    Schieße fast täglich und hab schon etwa 4500 Schuss durch. Nur der allererste Schuss hat noch nicht funktioniert, sonst lief alles perfekt.
    Das einzige was mich persönlich an der Waffe schlaucht das sie nicht kompatibel zu normalen Schalldämpfern ist, da würde nur ein Eigenbau helfen der sicher nicht ganz legal ist. Fazit: Top! Kaufen!

    Und wenn ich wandele im finsteren Tal, so fürchte ich kein Unglück denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

  • moin,

    ich kann die hw40 nur wärmstens empfehlen!!!

    auf 10 mtr. für den durchschnittsschützen ohne probleme eine 7-8 im schnitt (scheibe) bei etwas übung erreichbar.

    meiner ansicht nach in diesem preissegment das beste i. bezug auf preis/leistung/qualität

  • Hallo,
    ich kann die Pistole auch nur empfehlen.

    Abzug zu hart und Visierung ist zu grob einstellbar.

    Mit der Visierung stimme ich zu, aber der Abzug lässt sich auch sehr weich einstellen!

  • Ich hab mir nvor wenigen Tagen ne HW 40 gekauft, weil ich als Sportschütze auch zuhause ein paar Scheiben lochen wollte und bin absolut zufrieden. Natürlich kann ich die HW40 nicht mit ner Hämmerli SP20 vergleichen, aber für den "Heimgebrauch" find ich sie für den Preis absolut klasse.

    P.S.: Bezüglich der Visierung hatte ich noch keine Probleme, bin aber gespannt, wenn ich sie auf 25m mal ausprobiere...

  • Ich finde auch, dass die HW40 eine ausgesprochene Wunderwaffe ist, zumal zum aufgerufenen Preis.
    Ich habe den Abzug noch nie verstellt, er kam mir werksseitig einfach "richtig" vor.
    Die Präzision zeigt sich u.a. an den Ergebnissen, die hier im FernWettKampf damit erzielt werden
    Am erstaunlichsten finde ich jedoch die gelungene Griffgestaltung.
    Wenn wir unsere "Schützenabende" haben zeigt sich, dass die Pistole einfach super in der Hand liegt,
    und zwar nahezu unabhängig von der Handgröße.
    Immerhin ist bei uns von Schützinnen mit 1,55m Körpergröße bis zu mir mit fast 2 Metern alles vertreten.
    Mit meiner Feinwerkbau 90 kommen bei weitem nicht alle so gut zurecht.
    Der einzige Makel ist in meinen augen der nervige Spann(Pump)-Vorgang.

  • Habe meine HW40 knapp 10 Jahre - rund 20 Dosen/10.000 Schuss später ist sie immernoch TOP.
    Der Abzug lässt sich super (fein) einstellen. Sie braucht kaum Pflege und ist sehr handlich.

    In Sachen Präzision: Wer in der Preisklasse etwas besseres kennt - werfe den ersten Diabolo!

    (Bestimmt nicht nur) aus meiner Sicht: Empfehlenswert!

    Grüße
    Christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • ich kann mich den anderen nur anschließen, ich schieße mit meiner zu hause und im verein. absolut präzise und günstig noch dazu.

    Rock Hard - Ride Free

  • Hab meine HW40 noch zu D-Mark zeiten gekauft und hab es bis heute nicht bereut. :n1:
    So an die 5000 Dias hab ich mindestens durch und es gab bis jetzt noch keine Probleme.

  • Der Laufansatz meiner HW40 ist so eng, dass kein Diabolo reinpasst, egal welche Sorte ich nehme. Ich muss jedesmal mit einer Kugelschreibermine nachhelfen, den Diabolo in den Lauf zu pressen. Aus meiner Sicht ist die HW 40 daher ein Fehlkauf. Die GAMO AF10 arbeitet ebenfalls mit vorkomprimierter Luft, hat systembedingt eine vergleichbare Präzision, aber zusätzlich ein 10 Schuss-Magazin für Rundkugeln, das ein schnelles Nachladen ermöglicht. Daher ist der Spaßfaktor bei der AF10 eindeutig höher als bei der HW40, weshalb ich klar für die AF10 votiere.

    Abgelehnt!

  • Kann nicht sein!

    Du musst den Dia einfach nur bündig reindrücken. Wenn er nichtmehr übersteht, dann kannst du zuklappen. Sonst geht die Laufdichtung kaputt.
    Das mit der mine macht es nur noch schlimmer, da du den Kelch noch weiter aufbiegst und es somit nur noch schwerer reingeht.
    Und die HW40 ist sicherlich genauer als eine BB-Plempe :D

    Besonders auf 20m!

    Geb der HW40 eine Chance, ansonsten entsorge ich sie kostenlos für dich. Ich schick dir dann mal meine adresse auf Wunsch ;)

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Hi, kann mich den Posts vor mir nur anschließen, fü1r das Geld klasse!

    @ Lieutenant:

    Schick das ding doch mal zu Weihrauch, oder setze dich mit denen in Verbindung, kann mir nich vorstellen das die da net kulant sind!

    Gruß