Klappbarer Waffenhalter für das Iphone / den Ipod

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2011 um 01:59) ist von Sala.

  • Da in einem anderen Fred darum gebeten wurde möchte ich hier mal meinen Quick and Dirty Halter für´s Iphone / Ipod vorstellen.
    Ich hatte noch einige Fischertechnik Sachen rumfliegen.
    Da ich gerade einen Halter für meinen Ipod basteln wollte habe ich erstmal kram verbrustzelt den ich noch hatte.


    Der Ipod wird mit Klettband an einer Platte befestigt. Da ich eine Shooter 200 habe brauche ich mich um den Prellschlag nicht zu kümmern.


    Der Halter besteht nur aus ein paar teilen die ich verklebt und Lackiert habe ( aber eher gepfuscht )


    Durch das Scharnier kann man den Halter gut an die Waffe klappen um das ganze im Koffer zu verstauen.


    Auf dem Ipod läuft das App Isnipe. Dort kann man fast alle relevanten Daten eingeben wir z.B. Hawke Chair Gun Pro.
    Entweder kann man sich dann eine Tabelle mit den Entfernungen, Dot´s, usw ausgeben lassen. Oder man lässt sich, für eine Entfernung, anzeigen wo man anhalten muss.


    Hier ist noch mal der Halter, ohne Ipod, in eingeklappter Position und die Befestigung am ZF zu sehen.

    So, ich hoffe euch gefällt es.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (27. Februar 2011 um 17:31)

  • Danke für die Antworten.
    Eigentlich wollte ich die Waffe erst als ganzes Posten wenn ich mit allem fertig bin.
    Es fehlt ja noch das RAS System und der richtige Schaft.

    Aber so eine kleine zwischenaufmunterung ist auch toll.
    So verliere ich nicht so schnell den Spaß am basteln.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Moin,

    ich steh völlig auf dem Schlauch... Was ist das? Wozu ist das gut? Warum ein tragbares Telefon an der Waffe befestigen? :?:

    MfG
    Bert

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Er hat auf seinem Ipod einen Ballistikrechner laufen

    Wenn man dort alle relevanten Daten eingibt kann man damit z.B. die Zeielfernrohreinstellungen oder Vorhaltemarken berechnen lassen.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Ne das ist schon ein Modell mit Kammera. Da läuft eine Freund/Feind Bild-Erkennungssoftware drauf. Damit weis man beim Homeplinking immer was man von der Einrichtung umnieten kann und bei welchen Einrchtungsgegenständen es Ärger mit der Frau gibt. :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ok, ich gebe mich geschlagen.
    Ich habe etwas geschummelt. In Wirklichkeit ist das mein Fluxkompensator.
    Was auf dem Bild nicht zu sehen ist, ist die Batterie. Da ich noch nicht in der Zukunft war ist es schwer die 1,21 Gigawatt Leistung zur Verfügung zu stellen.
    Das ganze dient dazu das Diabolo 0,4 sec in die Zukunft zu befördern ( sieht man auch auf dem Bild ).
    Dadurch werden Wackler meinerseits und Bewegungen des Ziels andereseits ausgeglichen. :cursing:

    Auch man Leute lest euch doch bitte den Text auch durch.


    Joachim

    Edit: Wer auf dem Bild meines Ipod´s eine Kamera findet darf sie behalten und bekommt noch einen gebrauchten Gummibären dazu

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Nabend...

    also ich find den Fluxkompensator gut ;)
    Jetzt noch ein Wasserwaagentool installieren und du brauchst dir um das verkanten des LGs keine Sorgen mehr machen ;)

    Hightech rules..

    Gruß
    Steinschleuder

    (der Link ist nur n Serviervorschlag, kennen tu ich die digitalen Wasserwaagen nur auf Android Telefonen, die sind da beeindruckend genau..)

  • Das ganze dient dazu das Diabolo 0,4 sec in die Zukunft zu befördern ( sieht man auch auf dem Bild ).


    D.h. das Dia schlägt ~0,3 Sec früher auf der Scheibe ein als du den Abzug betätigst?
    Das is mal Innovativ :D
    Einstein lässt grüßen.