Miami 92 F - gute Wahl?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2011 um 22:23) ist von Fabian_6.

  • Hallo,
    und zwar suche ich eine Gas/und Signalpistole.
    Welche die mir Äußerlich sehr zusagen ist die Walther P22 sowie die Walther P99. Nur leider habe ich verschiedene Kundenrezessionen gelesen und erfahren das diese relativ schlecht verarbeitet sind (z.B. bei dem 100. Schuss löste sich bei einem bei der P99 der Schlitten).
    Nun habe ich mich umgeschaut und fand die Miami 92 F relativ gut anzusehn. Hat die vielleicht von euch schon jemand? Oder Sind Produktionsfehler z.B. wie bei einer von 10 Rezessionen für die P99 "normal"?
    Könnt ihr mir die Empfehlen, oder bekomme ich für das Geld besseres?

    Gruß
    Fabian

  • Sicher wirst du besseres kriegen für das Geld

    Die Miami hat soweit wie ich gehört hat nur ein paar Probleme mit der Sicherung gehabt
    und nachdem Uma das Problem beseitigt hatte gabs (glaube ich) Probleme mit dem Schlitten bzw Schlittenrisse.


    Umarex hat wirklich große Schwankungen in der Produktion, einige haben P99 die laufen und laufen und bei anderen fällt die einfach auseinander,
    bei der P22 ist es meines Erachtens noch schlimmer, hab von einigen Modellen gehört die nicht mal ihre 50 Schuss Palette abfeuern konnten und andere laufen.


    EDIT: wenn ich dirn Vorschlag machen dürfte, entweder spar und kauf die die PK380, oder guck dich einfach mal bei nicht-Uma Marken wie Record oder Geco um

  • guck mal in den Testbereich, da findest du sicher was.


    zu meiner, ich habe die jetzt seit glaube ich 2 Silvestern und die läuft guckt, sieht zwar bischen missbraucht aus^^ aber man kann ja nicht erwarten, das die Brünierung top bleibt, dafür hat man ja eine SSW, die man an Silvester nutzt und welche die man sammeln kann. Soll aber nicht bedeuten das die Brünierung abfällt, sind halt par Macken und Kratzer drin, ist bei nem Auto nicht anders^^.

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Zitat

    Sicher wirst du besseres kriegen für das Geld


    Umarex hat wirklich große Schwankungen in der Produktion, einige haben P99 die laufen und laufen und bei anderen fällt die einfach auseinander,
    bei der P22 ist es meines Erachtens noch schlimmer, hab von einigen Modellen gehört die nicht mal ihre 50 Schuss Palette abfeuern konnten und andere laufen.

    Das kann ich nur bestätigen. Bei meiner P88 hab ich anschienned ein gutes Modell erwischt, bei anderen lässt sich der Schlitten anscheinend um bis zu 5mm vorne anheben! Die Fertigungstoleranzen sind bei Umarex einfach viel zu hoch, was sie meiner Meinung nach nicht sicher für die Anwendung zur Selbstverteidigung (nicht zu Silvester) macht. Aber wenn du lange genug suchst, findest du bei jeder Waffe einen, der mal Probleme damit hatte. Bei der p99 ist es dies, bei der P22 das... :whistling:

    Feinwerkbau 150 :n1: , HW40, HW45, HW88, RG46, RG89, Umarex P88

  • Also von den genannten, sind die P99 und die Miami die Haltbarsten, jedoch ist die Miami da einen Tick besser, was die Haltbarkeit angeht. Bei der Miami wurde die Sicherung immer wieder vergrößert, zwar Hält dann die Sicherung etwas Länger, dafür der Schlitten etwas weniger. Es ist aber immer einen zu Raten, die Waffe nicht Leer Abzuschlagen, in diesen Fall hält auch eine Miami sehr Lange.

    Ansonsten ist die Miami eh nur eine Waffe für Silvster, Sie frisst Praktisch Jede Munition ( Ausser Geco alt, Umarex Fiochis) und ist zudem sehr zuverlässig und macht Optisch schon was her.

    Die P88 ist von der GrundKonstruktion nicht so Doll, der Lauf/ Patronenlager auf millimeter großen Säulen nur steht und mal von den Schlittenrissen und Laufabrissen abgesehen, kam mir schon öfters eine unter die am Stossboden gerissen war. Munitions fühlig würde ich diese auch Bezeichnen, da selbst mit der 4er PTB es oft zu Klemmern kam, egal welche Munition es war.

    Die P99 neigt Hauptsächlich zu Schlittenrissen, da die Verschlussfeder recht Schnell ermüdet, der Hahn dellt sich recht Schnell ein, da er aus Zinkguss ist, ebenso nutzt sich die Auszieherkralle aus Zinkguss ebenfalls recht Schnell ab. Ansonsten aber Je nach Glücksmodell durchaus Zuverlässig sein kann.

    Die P22 taugt meiner Meinung gar nicht, da der Zerlegehebel nur aus Kunststoff ist und dieser sich recht Schnell Abnutzt, was zum Wegfliegen des Schlitten führt. Schlittenrisse sind allerdings auch recht Häufig oder wie im meinem Fall, wo das Patronenlager nach 130 Schuss bereits einen Riss hatte oder die Letzte Patroonen nicht richtig zugeführt wurde und es Klemmer gab, Munitionsfühlig würde ich sie jetzt allerdings nicht nennen, da diese fehler eher Konstruktionsbedinkt waren.

    Also von deinen genannte nimm dir eine Miami, ansonsten Röhm oder HW, diese Halten dann ewig.

    MFG
    Canny

  • Die Miami ist haltbar und zuverlässig, aber sehr groß und schwer. Frühere P 99 sind recht problematisch, die aktuelle soll wohl ETWAS besser sein (wobei ich eine alte P 99 kenne, die weit über 1000 Schuß durch hat, keine Ausfälle, kein Schlittenbruch weil alle 2 Silvester ne neue Schließfeder und heute liegt das Teil in der Vitrine und der Besitzer schießt seit 2009 eine RG 96 Match). Kompakt, aber dennoch wuchtig und schwer ist die Geco 225 / Hämmerli P 26. Viele Besitzer der H&K P 30 sind auch mit ihrem Spielzeug sehr zufrieden, soweit ich das hier verfolgen konnte. Zumindest wäre die neue, überarbeitete P 30 eine bessere Wahl als die P 99, da sie einen außen liegenden STAHLhahn hat.

    Richtig gut sind die Röhm-Modelle RG 96 (Match) und Vektor CP 1. Zuverlässig, sehr robust - und die RG 96 Match macht an Silvester auch optisch verdammt viel her :love:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • ... ansonsten ne Röhm 725 wenn du lieber ne PAK Waffe haben willst.


    Das sehe ich auch so.
    RG 69, 90, 88 und 725 gibts noch Original von Röhm.
    Ich habe mir kürzlich eine 725er "vernickelt" zugelegt, und würde sie nicht mehr um alles in der Welt hergeben.
    Einfach super das Teil. :thumbsup:

  • Ich besitze auch eine Reck Miami Mod. 92F.

    Die Waffe macht einen massiven Eindruck, wohl auch durch ihr Gewicht und das wuchtige Aussehen, dennoch liegt sie gut in der Hand. Den Aussagen der anderen User hier bezüglich der Toleranzen kann ich bestätigen. Bei mir hat der Schlitten vorne an der Laufmündung ein wenig Spiel und liegt nicht komplett auf. Sie hat von mir alle Munitionsfabrikate "gefressen", ohne Klemmer etc. Geschossen habe ich mit Munition von Umarex, Codex, YAS und RWS. Leider hat meine Beretta am Silvester versagt. Die Auszieherkralle hat sich beim Schießen verabschiedet. Zum Glück konnte ich sie noch wiederfinden. Abgebrochen ist der Auszieher nicht. Die Feder, die in der Führung einen kleinen Stift zum Halt gegen den Auszieher drückt, ist wie auch immer, verschwunden. Ich warte jetzt seit 2 1/2 Monaten auf meine Miami 92F, die ich bei meinem Händler abgegeben habe.....

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter. Die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter. Die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911 Wörter.

  • Also wenn ich mir jetztpersöhnlich eine aussuchen soll, gehe ich nach meinem eigenen Geschmack voran, was natürlich auch das Aussehen betrifft. Und da würde ich entweder die Walther PK380 oder die Röhm RG96 Match nehmen (die 92F fällt ja raus, wie ihr sagt).
    Ich gebrauche sie zur SV sowie an Silvester vielleicht mal den ein oder anderen Knaller zu verschießen - soll nur soviel heißen, das ich damit im Jahr keine 100 Schuss oder mehr damit abgebe.
    Nur die Entscheidung ist schwer, aber da mir hier gesagt wurde "Die PK380 ist das beste was es zurzeit gibt", werde ich eher zu dieser greifen.

    Nun noch eine weitere Frage, ich hoffe das ist nicht zu sehr Offtopic.
    Ich habe auch noch vor eine Luftpistole zu kaufen. Bisher tendiere ich zur Zoraki HP01 (leider ist z.B. die HW40 viel schwächer). Was haltet ihr davon?

    Gruß
    Fabian

  • Die PK380 ist das beste was es zurzeit gibt


    Ist das so?

    mein aktueller Stand war, das die PK380 bei dem 1000 Schusstest total versagt hat und die RG 96 die wie nichts weg gesteckt hat.

    sagt mir wenn ich mich irre?

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Nein du Irrst dich nicht die RG96 hat ohne zwischenreinigung die
    1000 Schuß ohne Zuführstörung gemeistert und sah danach
    aus als hätte sie vielleicht 50 Schuß hinter sich gebracht.

    MfG

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 8)

    :ptb: Meine SSW: Röhm RG96, RG88, RG76, RG600, RG 8 und eine Browning GPDA8 :johnwoo:

  • ja eben, aber wie kann man die P30 ( P380? wos eigentlich der Unterschied) als beste Waffe bezeichen?

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Wie wäre es, wenn man nicht dummes Zeug redet?
    Die P30 hat beim 1000 Schuss Test nicht sehr gut abgeschnitten. Die PK380 ist ein völlig anderes Modell und hatte beim 1000 Schuss Test - soweit ich mich erinnere - keine echten Probleme. Soweit ich weiß, hat ihr die Verschmutzung zu schaffen gemacht, aber kaum die Haltbarkeit.
    Im Übrigen wurde wohl die P30 nachgebessert und ich hält vermutlich jetzt auch einen 1000 Schuss Test aus.

    Ob die PK380 besser als eine RG96 ist, wäre zweifelhaft, aber bisher ist mir nichts bekannt, was dafür spricht, dass sie schlechter ist. Der Beweis wäre noch zu erbringen.
    Für kleinere Hände ist die RG96 jedenfalls imho nichts. Genau wie die Reck 92.

  • Also die PK 380 muß man ca. alle 200 Schuß reinigen sonst hat man
    Zuführstörungen das ist bisher das einzige kleine manko der PK 380
    was ich nicht so schlimm finde. Da es diese SSW aber noch nicht so
    lange gibt müßen wir uns wohl gedulden um weitere Erfahrungen
    zubekommen. Und ich finde die PK 380 bis jetzt eine der besten
    SSW die Umarex die letzten 10 jahre auf den Markt gebracht hat.

    MfG

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 8)

    :ptb: Meine SSW: Röhm RG96, RG88, RG76, RG600, RG 8 und eine Browning GPDA8 :johnwoo:

  • Die PK380 ist ein völlig anderes Modell

    da habe ich wohl etwas verwechselt ;) dann habe ich nichts gesagt :P

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Das die PK380 bei dem 1000 Schusstest Klemmer hatte lag vermutlich an der Munition. Er hat bei dem Test das erste
    mal RWS aus der 25er Dose genommen, bei der hab ich und auch noch andere de Erfahrung gemacht das sie schlechter
    verarbeitet und geringer geladen sind. Ein Freund von mir der Flamerdust hat Silvester mit ihr 750 schuss aus der 50er
    Dose verschossen ohne einen einzigen Klemmer.
    Wenn der Test mit anderer Munition gemacht wird mit z.B. RWS aus der 50er Dose oder die neuen Gecos wird sie auch
    besser abschneiden.

  • Ich denke auch das es mit der Munition zu tun hat denn ich
    habe auch schon schwankungen bemerkt bei den RWS
    aus der 25er Dose, leider. Deswegen sind die Wadie bei mir
    immoment an erster stelle und habe damit keine probleme
    die RG96 repetiert schön und bleibt auch im schlittenfang
    nach der letzten Kartusche.

    MfG

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 8)

    :ptb: Meine SSW: Röhm RG96, RG88, RG76, RG600, RG 8 und eine Browning GPDA8 :johnwoo: