Mit Luftdruckpistole in Schule geschossen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2011 um 15:41) ist von razz_89.

  • Also ich frag mich echt immer wieder was in den Köpfen von manchen Leuten vorgeht.
    Hoffentlich bekommt er ne fette Strafe...verdient hat ers...auch wenn er scheinbar gemobbt wurde.



    Und an die Medien


    Für eine solche Waffe ist eigentlich ein kleiner Waffenschein nötig.


    recherchiert doch bitte mal richtig bvor ihr so nen Müll verzapft.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Und wieder mal ein Presse-Fail:

    Zitat

    Für eine solche Waffe ist eigentlich ein kleiner Waffenschein nötig.

    Für die recherche dass man den nur zum führen braucht hat wohl das Internet-Budget der Journalisten nicht mehr gereicht.

    Aber was red ich...

    ... kopfschütteln und weitergehen...

    Eine Kuh macht Muh!
    Viele Kühe machen Mühe!

  • Sicher das es eine Lupi und keine Softair war ?
    Wenn ich lese das er einen in den Nacken getroffen und nicht verletzt hat kommt der Verdacht auf.
    Nicht das der Fall dadurch besser würde, aber es würde zum schlechten Journalismus passen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    für eine solche Waffe ist eigentlich ein kleiner Waffenschein nötig.

    :n25: :roll:
    Ist das nicht köstlich, jetzt haben diese "schmierfinken" wieder einen Aufreisser für die nächsten drei tage in ihrem Käseblatt :new11:
    und können wieder nach Herzenslust die Waffenbesitzer durch den kakao ziehn plus ein paar unwarheiten mehr unters volk bringen :thumbsup:

    Glaube auch das es sich um eine Softair gehandelt haben muß, mit einer LP und mehreren treffern bei mehreren beteiligten,
    wäre dies nicht Verletzungslos geblieben.

  • Für die recherche dass man den nur zum führen braucht hat wohl das Internet-Budget der Journalisten nicht mehr gereicht.


    Korrektur: Man braucht ihn garnicht, führen darf man eh nicht, egal ob Softair oder (andere) Luftdruckwaffe.

  • Mhhh es wurde scheinbar editiert, nun steht dort:


    Zitat

    Beide erlitten nach Polizeiangaben leicht blutende Wunden, einer am Oberschenkel, einer an der Wade.

  • Du kannst durchaus Druckluftwaffen führen, du musst nur glaubhaft machen, dass du sie zum Selbstschutz benötigst und dir das den großen Blauen rechtfertigt.
    Wenn du allerdings nicht schon mehrmals von aggressiven Getränkedosen halbtotgeprügelt wurdest, sehe ich schwarz für einen Waffenschein für :F: -Waffen ;D

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Hi, :)

    rein theoretisch würde es gehen. Aber da eine Schusswaffe, die in einen "großen" Waffenschein eingetragen ist, auch geeignet sein muss einen tatsächlichen Angriff abzuwehren, ist diese Chance gleich null.

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Habt ihr einen Ahnung !
    Ich bin schon mehrfach, in meinem Garten, von mutierten Stahlratten und Stahleichhörnchen angegriffen worden.
    Gott sein sein dank hatte ich mein Luftpumpe dabei und konnte so den Angriff abwehren.
    Wenn die Viecher es schaffen aus meinem Garten raus zu kommen dann gnade uns Gott.

    Sorry das musste sein. :D
    Wobei der Informationsgehalt sicher höher lag wie in dem Artikel ;(


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • und dir das den großen Blauen rechtfertigt.

    Seit wann sind die blau? Meiner ist grün. (Mein KWS ist mangels Vordrucken ein "richtiger" Waffenschein, der entsprechend ergänzt wurde)

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Das könnte der Untergang der Menschheit sein. Dachte, die gibt es nur im Schwarzwald. Die Viecher sind echt fies. Wenn die sich mal festgebissen haben.... :D

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.