Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2011 um 09:15) ist von Joini.

  • Hallo,

    nachdem ich jetzt so langsam die "Präzision" :thumbsup: meiner Colt Special Combat Classic asugereizt habe, muss endlich was neues und vor allem besseres her. Ich suche eine Co2 Pistole die Diabolos verschiesst und möglichst präzise ist. Meine Wahl liegt zwischen dem Smith & Wesson 586 Revolver in 6" Ausführung und der CP88 6" bzw. der RWS C225 in 6". ich bevorzuge 6 Zoll wegen der höheren Präzision und höheren Vo. Die 8" Variante der S&W 586 ist wohl was Präzision betrifft noch besser, jedoch schreckt mich das hohe Gewicht ab und meine Unterarme sind jetzt auch nicht grad die stärksten^^ Beim S&W gefällt mir, dass die Trommel recht dick ist und auch lange Diabolos ( z.B. mit Hartkern ) genutzt werden können. Die RWS sieht halt verdammt realistisch aus, vor allem wegen des durchgänigen Schlittens. Optik ist mir halt auch sehr wichtig.

    Also ein großes hmmmm... :rolleyes:

    Gruß
    Alex

  • Hey Joini!
    Willkommen im Forum!
    Die S&W 586 8" hab ich, und die RWS C225 6" hatte ich.
    Die RWS hat genau wie die CP88 einen geteilten Schlitten! Die beiden Waffen sind technisch fast identisch! Nur fällt der Spalt bei der RWS etwas weniger auf.
    Wenn du wert auf Präzision und Power legst, nimm den S&W! Im Freizeit-Segment m.M. 2. Platz nach der Twinmaster Trainer.
    An das hohe Gewicht kann man sich gewöhnen, und etwas training schadet nicht.
    Allerdings kenne ich nur noch einen Shop, wo man das Wechsellaufsystem für 8" kriegt. ;(

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Ich würde den Smith&Wesson Revolver nehmen, dann aber vernickelt anstatt brüniert.

    Hab ich selber auch schon geschossen...einfach genial.
    Hat halt auch noch den Vorteil der voll verstellbaren Visierung.

    Bei der CP88 kann man nur die Kimme seitlich verschieben.
    Eine verstellbare Visierung gab es zwar mal, aber ob die jemals wieder gefertigt wird weiß keiner.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Wenn dir der Smith&Wesson gefällt, spricht nichts dagegen. Sehr gute Leistung, hohe Magazinkapazität und ein Verstellbares Visier oben drauf ! :thumbup:

    Edit: Eigentlich ist im mehrschüssigen Bereich nur die Trainer besser - und leider auch Teurer!

  • ich tendiere auch stark um S&W. Die brünierte Variante gefällt mir deutlich besser. Es wäre vielleicht besser mal in einem Geschäft zu testen, ob ich mit der 8" Variante klarkomme

    Gruß
    Alex

  • Sorry Joini, die 8zöller werden seit Jahren nichtmehr produziert.
    Es gibt noch 4" und 6", und noch genau einen Händler der den Wechsellauf 8" anbietet, und den nur in Nickel! ;(

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • hm. Ich hab mir gerade den Testbericht zur Ruger Super Hawk 8" durchgelesen und muss sagen dass mir so was evtl. auch gefallen könnte. Ich weiß, es ist eine Softair 6mm und verballert auch keine Diabolos... aber sie hat 8", ist relativ günstigm sieht gut aus und nicht so schwer ( ~ 1000 g ). Kennt jmd. die Präzision dieses Teils? Optisch finde ich die ja schon hammergut.

    Gruß
    Alex

  • Hierauf muss ich dir Antworten: Leider ja...
    Die Superhawk gibts auch in 4,5BB, Sieht fast noch besser aus, kostet die Hälfte, ist aber auch nur die Hälfte Wert...

    EDIT sagt: Knapp 3Joule, Schussbilder auf 7m bei muzzle.de

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o