9mm P.A.K. Munition Schnittbild

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 24.873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2011 um 23:45) ist von Clowny.

  • Hallo,
    ich habe hier mal ein wenig Altmetall aufgeschnitten um die Unterschiede der verschiedenen Hersteller
    festzustellen.
    Dazu dienten 1. Codex 2. Geco 3.Yas und 4. Umarex.

    Für mein Empfinden sind die Umarex und die Geco hier am besten verarbeitet.Die absolut sauberste Verbrennung hatte hier die Umarex gefolgt von der Geco.

    Ebenso Interessant die Länge der Kunststoffkappen und die Wandstärken der verschiedenen Patronen.
    Mich wunderts nicht mehr das die Dinger bei Codex und Yas gerne rausrutschen.

    Aber seht selbst: ;)

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Mitbürger (22. Februar 2011 um 21:52)

  • Interessanter Thread und super Bild.
    Die Umarex sehen schon sehr sauber aus..
    RWS haste nich zufällig?


    Nein, hatte leider keine RWS da. :(

    Aufgeschnitten mit einer 1mm Flexscheibe.Leider wurde die Codex dabei sehr heiss da sie ja aus Stahlblech besteht. 8|

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

  • Hab mich schon in Deinem Profil bedankt! Sehr interessant die DInger mal von innen zu sehen! Sagt die Grösse des Kunstoffeinsatzes eigentlich was über die Pulvermenge aus oder ist die bei Allen gleich?

    Greetz, Andi

    Upps...ach DARUM "Kontrolle Sicherheit"! Sorry! ;(

  • Sagt die Grösse des Kunstoffeinsatzes eigentlich was über die Pulvermenge aus oder ist die bei Allen gleich?

    Da bin ich nicht sicher. Auf jeden Fall sagt sie etwas über die Ausstosswahrscheinlichkeit aus.
    Es gibt hier einige User die Problemen mit herausgeschossenen Kunststoffverschlüssen hatten.
    Ich denke jetzt ist es klarer warum...... 8o

    Zu kurzer Kunststoffeinsatz gepaart mit zu dünnem Hülsenmund ergibt Ausschuss.
    Vergleiche mal Umarex und YAS von den Materialstärken her. Da sind Welten dazwischen.

    Also für mich nur noch Geco oder Umarex.Das ist mal sicher. :thumbup:

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mitbürger (13. Februar 2011 um 16:38)

  • Sagt die Grösse des Kunstoffeinsatzes eigentlich was über die Pulvermenge aus oder ist die bei Allen gleich?


    Das kann dir wohl nur jemand sagen, der dazu befähigt und berechtigt ist, intakte 9mm PAK zu delaborieren. Der TS hat hier abgefeuerte PAK aufgeschnitten.

    Hier eine aufgepilzte RWS von Silvester 09/10 (ist mir bisher nur ein Mal passiert):

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Zitat von »softail1338«



    Sagt die Grösse des Kunstoffeinsatzes eigentlich was über die Pulvermenge aus oder ist die bei Allen gleich?

    Das kann dir wohl nur jemand sagen, der dazu befähigt und berechtigt ist, intakte 9mm PAK zu delaborieren. Der TS hat hier abgefeuerte PAK aufgeschnitten.


    Das war im Falle der Codex auch gut so.Die währe mir sonst 100% um die Ohren geflogen.
    Ausserdem erkennt man so hervorragend die Abbrandqualität.

    Trotzdem Danke für den Hinweis. :D

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

  • Ja nee, schon klar, dass das abgeschossene Hülsen sind! :rolleyes: Die Frage schoss mir bei den Bildern als Erste durch´n Kopf. Das ist ja auch nicht so interessant, knallen tun sie alle! :D Aber wie gesagt, danke für die Mühe! Das erklärt natürlich, warum man bei einigen Munsorten Laufverstopfung kriegt! Da wird so Mancher wohl den Hersteller wechseln und Uma kommt in Lieferverzug! :D

    Greetz, Andi

    Upps...ach DARUM "Kontrolle Sicherheit"! Sorry! ;(

  • was für umarex waren das? es gibt ja zig verschiedene, umarex produziert die ja nicht selbst sondern kauft den ramsch von verschidenen munitionsfabriken auf.
    wie waren die gestempelt?

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • was für umarex waren das? es gibt ja zig verschiedene, umarex produziert die ja nicht selbst sondern kauft den ramsch von verschidenen munitionsfabriken auf.
    wie waren die gestempelt?

    Hab nochmal die Rückseite aufgenommen.Ich hoffe das hilft dir :)

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mitbürger (22. Februar 2011 um 21:57)

  • ich frag mich eher mit welcher Waffe er die abgefeuert hat, einige Abdrücke sind ja mal arg daneben

  • ich frag mich eher mit welcher Waffe er die abgefeuert hat, einige Abdrücke sind ja mal arg daneben

    Falls die Frage an Mich gestellt war.

    Die zwei die so "daneben" sind ,das war meine Uralte P99.Die ist schon lange im Waffenhimmel.
    Die anderen beiden sind von der RG96 vernascht worden.

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

  • @ Mitbürger mir gefällt deine fotoarbeit sehr gut, das zeugt von Talent das muss ich dir wirklich lassen.
    hatte die Idee mit dem Munitions-aufschneiden auch schon mal aber war mir dann immer zu faul:-)
    Mit was hast du denn die Munition getrennt?

    Gruß Andy

  • Ich sag hiermit auch gleich mal "Dankeschön" für die netten Innenansichten... :)

    Bei der Gelegenheit:
    Hat eigentlich irgendwer Bilder von geöffneten Kartuschen, die noch NICHT abgefeuert worden sind?
    Dass man da schlecht mit der Flex ran kann, is klar... :D ... aber sowas muss es doch bestimmt irgendwo zu finden geben...

    Google ist bisher nicht fündig...

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!