VL Schiessen mit Zündhütchen?

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 9.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2011 um 06:05) ist von Medjay.

  • Zitat

    Wichtige Frage:

    Welche Zündhütchen und welche Bleikugeln brauche ich für den Le Page? Die 1075 oder 1075PLUS ?

    mfg


    Wichtiger Hinweis: ;)

    Wir müssten schon wissen welche Le Page du hast um die Frage überhaupt beantworten zu können :D die gibts in Kaliber .31 .36 .44 .45 (zumindest gibts nur die 4 Kaliber bei blackpowder)

    Man nimmt immer Unterkalibrige Kugeln und gleicht den rest mit Schusspflastern aus.

    *edit: Okay is seh grade laut Auktion du hast ne 4,5mm ^^ da gibbet massig infos im Forum. Bei 4,5mm nimm man auch keine Schusspflaster.

    Würd mir 4,4 4,45 und 4,5er kaufen und testen welche am besten mit deiner Waffe funktionieren. Schneider hat massig verschiedene Rundkugeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tearchen (15. Februar 2011 um 14:18)

  • Kann leichte Unterschiede geben Von Hersteller zu Hersteller von Waffe zu Waffe
    kann sein das die 4,5er von irgendeinem Hesteller nicht passen oder so fest sitzen das sie im Lauf stecken bleiben.
    Da bleibt nur mehrere größen kaufen und testen.

    Von Zündhütchen hab ich keine Ahnung :S

  • Wegen Rundkugeln,
    schick mal ne nette Mail an H&N ob Sie dir nicht mal paar verschiedene Kugeln zum testen zusenden können. Ich hab das man vor jahren gemacht als ich passende Kugeln für das VZ47 suchte... Tage später kam gratis ein nettes Sortiment.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,
    nun schreib ich meinen ersten Beitrag da mich dieses Thema sehr interessiert.

    Bei egun gibt es eine Auktion zu einem Piston Unterteil, welches kompatibel zu dem Pedersoli 209-System ist, jedoch ein M6X1 Gewinde besitzt. Damit wäre allen VL-Zündhütcheninteressierten geholfen die keine Pedersoli Waffe ihr eigenen nennen. Der Verkäufer konnte leider keine Bezugsquelle nennen da er das Piston in Verbindung mit einer Dikar gebraucht erstanden hat.
    Sollte jemand nun eine Idee haben wo man eben dieses Unterteil beziehen kann wäre ich sehr dankbar.
    Da meines Wissens nach direkte Links unerwünscht sind zu laufenden Aktionen bitte ich den geneigten Leser selbst zu suchen.

    mfg
    Axel

  • Bellideus,genau,6x1 sind wohl das,naja,mehr oder weniger,Standardgewinde bei Dikar und Co.Das braeuchte ich wohl auch.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!