Rechtlich optimaler Selbstschutz

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 14.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2011 um 11:48) ist von Drangdüwel.

  • Ich könnte euch jetzt aber auch die einzelnen Paragrafen nennen,doch dies ist die muhe jetzt nicht wert.
    Versteht ihr es nicht oder wollt ihr es nicht verstehen?
    Ich habe ihm einzig und alleine die wahrheit gesagt.
    Aber bitte wenn ihr euch gerne selber was vormacht.
    Ich erkläre es nun noch mal bzw das letzte mal.

    Ich kann nur immer wieder mit dem Kopfschütteln was sich mansche vorstellen.
    Mein Problem ist es ja nicht, macht was ihr wollt werft euch von mir aus auch mit steinen ab.

    Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Ich finde, dafür daß du dich heute das erste Mal hier angemeldet hast, daß du ganz schön auf den Putz haust. Wenn andere Leute anderer Meinung sind, dann akzeptiere das auch bitte und lass hier nicht den Oberlehrer raushängen!

    Du kannst doch andere Ansichten akzeptieren, oder? Hast ja wohl nicht umsonst den 2. Artikel der "Bill of Rights" in deiner Signatur.

    Herzlich willkommen im Forum.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ganz nebenbei: Wenn mein Haus fest verschlossen ist und ich darin eine Bärenfalle aufstelle: Kann ich belangt werden wenn ein Einbrecher reintritt und sie ihm das Bein amputiert?

    Eine interessante frage,
    wenn dein Haus fest verschlossen ist und jemand dringt ein, sind schon mal 2 Straftaten erfüllt .(wenn man ein eigenes Grundstück besizt oder angemietet hat) 1.,Hausfriedensbruch 2,.Einbruch ,wenn ich mich recht erinnere.
    Das ist eine Auslegungssache
    wenn du vor deinem Fenster eine Bärenfalle errichtest in dem wissen das heute Nacht jemand durch dein Fenster kommt,erfüllt das ja den (Vorsatz ) daher würde ich so etwas nicht ausprobieren.
    wenn da aber durch Zufall spitze Gegenstände rum lägen ,wäre dieses ein Unfall ;)

    2. Zusatzartikel
    A well regulated Militia being necessary to the security of a free State,
    the right of the people to keep and bear Arms shall not be infringed”


  • Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Ich finde, dafür daß du dich heute das erste Mal hier angemeldet hast, daß du ganz schön auf den Putz haust. Wenn andere Leute anderer Meinung sind, dann akzeptiere das auch bitte und lass hier nicht den Oberlehrer raushängen!

    Du kannst doch andere Ansichten akzeptieren, oder? Hast ja wohl nicht umsonst den 2. Artikel der "Bill of Rights" in deiner Signatur.

    Herzlich willkommen im Forum.

    Mache ich doch !!
    Akzeptierst du meine?

    2. Zusatzartikel
    A well regulated Militia being necessary to the security of a free State,
    the right of the people to keep and bear Arms shall not be infringed”


  • Mache ich mit Sicherheit! Ich habe lediglich geschrieben, daß du hier den Oberlehrer mit dem erhobenen Zeigefinger raushängen lässt.

    Da muss ich sagen,das es nicht meine absicht war dich in irgend einer art zu kränken.

    2. Zusatzartikel
    A well regulated Militia being necessary to the security of a free State,
    the right of the people to keep and bear Arms shall not be infringed”


  • Habe gerade etwas ziemlich effektives und unauffälliges gefunden:

    http://www.selbstverteidigungsschirm.com/


    Aus eingener Erfahrung würde ich sagen ist ein Hund das absolute Verteidigungsmittel, meiner hat zwar Angst vor anderen Personen, aber er bellt sehr laut und die Größe schreckt ab.
    Ansonsten auf jeden Fall Pfefferspray oder SSW würde ich empfehlen, zumal in den eigenen 4 Wänden ohne Bedenken.
    Rubberball-Pistolen sind übrigens sehr effektiv, haben glaube ich sogar manche Security - Firmen.
    Türkette installieren, die Türe geht auf, aber nur 10 cm.

    lg held

  • Hattest du schon mal eine Konfrontation mit einem betrunkenen?
    in diesem Moment wird dir schnell klar das dass eine Fehlentscheidung war.

    Ich hatte schon mit dem Zeug (CS) ungewollt Erfahrung gesammelt.

    Vor ein paar Jahren meinte mal ein Bekannter in nem geschlossenen Raum mit einer durchgeladenen RG 8 "spielen" zu müssen.

    Dummerweise war eine 8mm CS Patrone geladen, die dann losging.

    ...lass mich vielleicht 2 Promille gehabt haben. Das CS Gas hat ÜBELST gewirkt! Und das bei ausnahmslos JEDEM im Raum.

    Diese allgemeine Behauptung "CS wirkt nicht bei Betrunkenen" ist völliger Unsinn! Gabor hat mit seiner Aussage völlig Recht, wenn er sagt, "BULLSHIT!!!".

    Wenn ich schon lese das deiner Meinung nach CS Gas das unsicherste Gas überhaupt sei, muss ich dir absolut deine Fachkenntnis absprechen. Ich glaube, du schreibst nur das nach, was du irgendwo im Web gelesen hast.

    Sofern dir der Begriff ChloracetophenonCN) etwas sagt, weißt du was ich meine...

    Vielleicht mag OC bei einem höheren Prozentsatz von Betroffenen Wirkung zeigen wie CS, dass mag ja sein. Aber CS ist absolut NICHT wirkungslos, auch nicht bei Betrunkenen. Darüber hinaus gibt es Leute auf die CS deutlich stärker (!!!) wirkt wie Pfeffer, z.B. bei Leuten, die viel und gerne EXTREM scharf essen. Und das ist kein Witz.

    Also, kurz und knapp: Bitte keine Pauschalisierungen, die sachlich völlig unrichtig sind.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knallebum (12. Mai 2011 um 16:47)

  • Ich bin nicht gekränkt, andere wahrscheinlich. So, und jetzt haben wir uns alle wieder lieb,oder? :rolleyes:

    jop jetzt haben wir uns alle wieder lieb

    2. Zusatzartikel
    A well regulated Militia being necessary to the security of a free State,
    the right of the people to keep and bear Arms shall not be infringed”


  • Ich möchte jetzt nicht mehr darauf eingehen,
    ich habe keine Ahnung wie oder wo du deine Kenntnisse her hast
    ich habe Erfahrung mit betrunkenen, Junkies usw und ich sag dir das geht in vielen fällen schief.
    lasst es uns gut sein und diese Diskussion beenden, da wir nicht zu einem Ergebnis kommen.

    2. Zusatzartikel
    A well regulated Militia being necessary to the security of a free State,
    the right of the people to keep and bear Arms shall not be infringed”


  • ich habe keine Ahnung wie oder wo du deine Kenntnisse her hast

    Persönliche Erfahrung, wie ich oben geschrieben habe. Eine sicherere Quelle gibt es nicht.



    lasst es uns gut sein und diese Diskussion beenden, da wir nicht zu einem Ergebnis kommen.

    Gerne. Trotzdem muss ich (abschließend) festhalten das dein pauschales Argument "CS wirkt nicht" enkräftet ist. Begründung siehe oben. Dieser Sachvehrhält ändert sich auch nicht durch weiteres Diskutieren und einzelne persönliche Erfahrung von dir (!) nicht, entsprechende Diskussionen erübrigen sich somit in der Tat.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Gerne. Trotzdem muss ich (abschließend) festhalten das dein pauschales Argument "CS wirkt nicht" enkräftet ist. Begründung siehe oben. Dieser Sachvehrhält ändert sich auch nicht durch weiteres Diskutieren und einzelne persönliche Erfahrung von dir (!) nicht, entsprechende Diskussionen erübrigen sich somit

    Wenn du dieser Meinung bist , respektiere ich sie

    2. Zusatzartikel
    A well regulated Militia being necessary to the security of a free State,
    the right of the people to keep and bear Arms shall not be infringed”


  • Och Leuts machts doch nicht so kompliziert ;) , wer ein Spray führt , soll Pfeffer nehmen (am besten Fox Labs) und wer eine SSW führt , soll sie mit Pfeffer und CS laden(und vileicht noch CN ,wenn man ein großes Mag hat), so hat jeder einen optimalen Schutz :thumbsup: . Denn dass einer gegen alle 2(oder 3) Wirkstoffe imun ist , ist so gut wie ausgeschlossen).

    Einmal editiert, zuletzt von HW 75 (12. Mai 2011 um 18:51)

  • Hattest du schon mal eine Konfrontation mit einem betrunkenen?
    in diesem Moment wird dir schnell klar das dass eine Fehlentscheidung war.

    Have your find and watch the recommended video, or you just talking more and more bullshit?

    I suppose YOU never fired on drunken person, I DID. I have practical experiences, You have NOTHING, just urban legends.

  • Moin.

    Was kann man als otimalen Selbstschutz einsatzen.
    SSW, Strom, Reizgas.ect.

    Mein Nachbar hat ein Problem.
    Er wird vom irgendwelchen Typen bedroht.

    Die sind schon 2 mal da gewesen und wurden auch Handgreiflich und sind Nachts eingestiegen.
    Die Polizei sagt man kann erstmal nichts tun, da ungekannt. Und geklaut wurde auch nichts.

    Also wie kann man Sie verschrecken?

    Schau mal hier, hat mir ein Freund empfohlen der bei der Polizei ist: http://www.selbstverteidigung-waffen.de/
    Ich persönlich hab mir sowas geholt.... Letztendlich ist es immer eine Frage was man ausgeben will und mit was man zurechtkommen kann und will. Außerdem ist da immer noch die rechtliche Seite, aber ich glaube die Teile sind alle legal.

  • Schau mal hier, hat mir ein Freund empfohlen der bei der Polizei ist: http://www.selbstverteidigung-waffen.de/

    Hinweis zu den dort erwähnten Elektroschockern: zulässig sind seit dem 1.1.2011 nur noch Geräte mit PTB-Zulassung - und solche gibt es bisher kaum bzw. gar nicht. Alle "Altgeräte" dürfen nicht mehr geführt werden, und selbst der Besitz kann heikel werden, falls man nicht nachweisen kann, dass man diese vor dem 1.1.2011 erworben hat. Genaueres kann man z.Bsp. hier nachlesen: http://www.obramo-security.de/blog/rechtlich…oschocker-2011/
    Abgesehen davon, stimme ich der Aussage von der o.g. Seite zu... Elektroschocker sind eher nichts zur Selbstverteidigung.

  • Schau mal hier, hat mir ein Freund empfohlen der bei der Polizei ist: http://www.selbstverteidigung-waffen.de/
    Ich persönlich hab mir sowas geholt.... Letztendlich ist es immer eine Frage was man ausgeben will und mit was man zurechtkommen kann und will. Außerdem ist da immer noch die rechtliche Seite, aber ich glaube die Teile sind alle legal.

    Ich finde es sehr schön und passend das du die Website gepostet hast.
    Bitte für alles die mir ja unterstellen das dass mit dem CS gas nicht stimmt.

    2. Zusatzartikel
    A well regulated Militia being necessary to the security of a free State,
    the right of the people to keep and bear Arms shall not be infringed”



  • Bitte für alles die mir ja unterstellen das dass mit dem CS gas nicht stimmt.

    Bitte jetzt noch mal auf deutsch! Grammatik, Satzbau und Kommasetzung ist mir ja egal. Aber wenigstens den Inhalt würde ich gerne verstehen. Denke mal so geht es nicht nur mir.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (13. Mai 2011 um 18:49)