Iphone und Ipod Plagiate?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.767 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2011 um 22:39) ist von basay.

  • Hallöle Leute,
    Eigentlich bin ich ja extrem abgeneigt gegenüber Touch Schnick Schnack und Apps etc. doch seitdem ich ein Samsung Touch Handy habe finde ich irgendwie gefallen an der Sache.
    Also habe ich mich mal auf die Suche nach Iphone und Ipod Touch gemacht und die gefallen mir auch...währe da nicht der Preis.
    Ich bin durch Zufall auf eine Seite gestoßen, die Plagiate für ein Appel und ein Ei verkaufen.
    Als bsp das Iphone 4 für 50 €.
    Unterschiede: Es heißt Phone 4, Interner Speicher nur 16 MB und Kartenunterstützung bix max. 2 GB.
    Auch zb das Ipad mit dem Prunkvollen Namen KA-Pad für 140 €.
    Da habe ich mir die Frage gestellt: Sind diese Plagiate überhaupt zu gebrauchen?
    Und was viel wichtiger ist: Darf ich, als Deutscher, diese Dinger aus China kaufen (sitz des Händlers) und einfach so nach Good Old Germany reinfliegen/Schiffen whatever?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
    mfg
    BIG D

  • Ich hab zwar von den technischen Dingen keine Ahnung, würde allerdings die Finger davon lassen.
    Meine Tochter war auch nur für ca. ne Stunde glücklich mit ihrem in der Bucht ersteigerten China-Iphone.

    BERETTA 92 FS Nickel/Holz :thumbsup:
    Böker SPEED Lock 3000

  • Ein kollege hat sich bei ebay einen iphone-nachbau für knapp 50€ gekauft.

    im prinzip funktioniert alles, aber generell sehr langsam. Internet funktioniert nur mit wlan, die kamera ist sehr schlecht und der mp3-player ist sehr unübersichtlich.

    zum prollen is das dingen zu gebrauchen, aber mehr nicht.


    wie da die gesetzliche lage ist, weiß ich leider nicht. vllt hatte der kollege einfach nur glück mit dem zoll

  • Also die Kamera ist mir Würstchen...dafür hab ich ne DigiCam.
    Internet brauch ich vom Prinzip her nicht.
    Das mit dem MP3 Player ist doof. Ist mir eigentlich wichtig (Ich bin ein Musik Junkie...)
    Naja, mehr Meinungen :new11:

  • IMO nicht zu empfehlen. Vor 2 oder 3 Wochen wurde im TV Eines dieser billigen I-pad Clone im Vergleich zum Vorbild getestet. Der Clone war nach weniger als 1 Stunde defekt. Display war gerissen, Nachdem interne Bauelemente massiv überhitzten.

    Ich habe auch ganz gerne günstige Angebote, aber die Qualität muss stimmen.

  • Habe meiner Tochter so ein Ding geschenkt!
    Der Import ist legal, steht ja auch nich I-phone drauf. Wie weit das innen kopiert ist, keine Ahnung?
    Da der Zoll das akzeptiert ist das okay für mich.

    Funktionieren tat es prima, genau 4 Tage, dann knallte es auf die Straße. Exitus!
    Gut fand ich die 2 Kameras für Video + Foto, 2 SIM-Karten gleichzeitig zum wählen der billigeren Verbindung, MP 3 Player, UKW-Radio, Kompaß usw.

    Reparatur lohnt nicht, zu teuer.
    Ist billiger ein neues Touch Phone zu ordern, dauert wohl länger, meines kam aus Singapur und brauchte 2 Wochen (!)

    Wenn man es NIE fallen läßt ist es brauchbar, ansonsten ein schlechtes, dünnes Manual *Quick Guide* und überflüssig lag dabei.
    Ein Handbuch fehlte! Der Lade-Akku hatte einen GB-Stecker, jedoch gab es einen Euro-Adapter dazu.
    Gut! - Apps zum kostenlosen ´runterladen beim Hersteller.

    Wlan hat´s auch, im Prinzip aber werden wohl 80% der Möglichkeiten gar nicht ausgenutzt.
    Viel zu viel Klimbim!

    Fazit:
    Werde kein Touch Phone mehr holen!

    Gruß!

  • Schade, wäre toll gewesen wenn die Teile wenigstens etwas aushalten.
    Wenn dann hol ich mir, was nicht passieren wird, ein Originales.
    Evtl in 5 Jahren, wenn die Dinger günstiger sind.

  • ach die übetreiben es alle mit dem Kaput gehen,was erwartet ihr den wen ein Handy auf dem boden fällt.. könnte beim jedem herrsteller passieren.
    D.h achte gut auf dein fake phone und du wirst lange spaß dran haben ;)

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)

  • ach die übetreiben es alle mit dem Kaput gehen,was erwartet ihr den wen ein Handy auf dem boden fällt.. könnte beim jedem herrsteller passieren.
    D.h achte gut auf dein fake phone und du wirst lange spaß dran haben ;)


    Mein 3 GS ist so oft runtergefallen, dass ich ausgehört habe zu zählen,
    aber alles geht noch, defekt bisher:

    - viele viele Macken im Gehäuse
    - Gehäuse löst sich vom Rahmen (1mm Spalt bis 3mm zu öffnen)
    - Gehäuse am Ladestecker ca. 1,5 cm aufgerissen
    - diverse Kratzer im Display, dank meinem Arbeitstelefon

    Dennoch abgesehn von den optischen Mängeln ist alles top.

    Hier noch ein Video dazu.

    http://www.sciphonereviews.com/ciphone/real-i…nemade-in-china

  • Wenn wir schon bei solchen Szenarien sind:
    Ein Freund von mir hat den Ipod Touch. Im Winter ist er raus und der Winter war ja extrem Glatt dieses Jahr und er hatte den Ipod in der Gesäßtasche (was fürn Idiot...)
    Er rutscht aus, dreht sich aber im letzten Moment auf die Seite aber dann ist er gerutscht und mit seinem Hintern voll auf eine Treppenkante geknallt.
    Ende vom Lied:
    Fetter Riss im Display vom Ipod. Auswirkungen auf die Funktionalität? NEIN!
    Funzt alles wie am Anfang...

  • Schade, wäre toll gewesen wenn die Teile wenigstens etwas aushalten.
    Wenn dann hol ich mir, was nicht passieren wird, ein Originales.
    Evtl in 5 Jahren, wenn die Dinger günstiger sind.


    Wie wärs mit dem Motorola Defy? Robuster und günstier als das iPhone, und im Gegensatz zu den billigen Clones kein Schrott sondern ein echt brauchbares Gerät.

  • BIG D, da kennst du den IPod Touch eines Mitschülers von mir nicht...
    Ein einzelner Riss? :laugh:
    Sein gesamtes Display war gesprungen, Risse gingen in jeder Richtung vom Aufschlagspunkt (ca. Mitte) aus, über die kompletteF läche

    Funktionierte trotzdem tadellos, wurde dann aber aus optischen Gründen ausgetauscht :D

  • @ Rewets
    Ne, wenn dann wollte ich ein Ipod.

    @ TheDuke
    Du hast recht, ich kenne den Ipod Touch deines Mitschülers nicht.
    Aber es hört sich krass an...hat der mit nem Glasshammer darauf gehauen?
    Ist schon Atemberaubend was die Dinger aushalten.
    BTW mal eine Frage:
    Kann das sein das die Klinke für die Kopfhörer beim Ipod allgemein extrem anfällig ist?

  • BIG D, da kennst du den IPod Touch eines Mitschülers von mir nicht...
    Ein einzelner Riss? :laugh:
    Sein gesamtes Display war gesprungen, Risse gingen in jeder Richtung vom Aufschlagspunkt (ca. Mitte) aus, über die kompletteF läche

    Funktionierte trotzdem tadellos, wurde dann aber aus optischen Gründen ausgetauscht :D


    So sah das Iphone eines Kameraden nach seinem Autounfall auch aus,
    defekt war aber der Lautlosschalter.

    Ich habe noch von 2006 einen Ipod Mini 4 GB hat schon den 2ten Akku,
    aber hat bisher einfach alles überlebt.

  • Ich würde die Finger von den Dingern lassen... Die Firmware basiert meist komplett auf Java und ist deswegen ziemlich langsam wenn es damum geht größere Dateien zu verarbeiten (Videos,Musik,Fotos usw.). Zum Angeben aber nicht schlecht...

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

  • Es gibt ja auch sehr gute Smartphones, die für etwas über 200€ zu haben sind, z.B. das LG Optimus P500 oder das HTC Wildfire... sind zwar kein Iphones aber viele Leute mögen die beiden Modelle mit Android Software lieber und ich persönlich würde mir auch kein Iphone zulegen, weil damit einfach jeder heutzutage rumläuft...

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

  • Kann das sein das die Klinke für die Kopfhörer beim Ipod allgemein extrem anfällig ist?


    Also beim Ipod Touch der ersten Genertion gabs einige bei denen der Klinkenstecker recht schnell nen Wackler hatte.
    Einen davon hab ich erwischt. Nach zwei Wochen ging nur noch eine Seite der Kopfhörer kurz darauf ging dann gar nichts mehr.
    Hab aber ohne Probleme sofort nen neuen bekommen.

    Und der hält jetzt schon seit Ende 2007.
    Is schon zig mal runtergefallen, hat Macken und Dallen ohne Ende aber funktioniert immernoch einwandfrei.
    Echt unglaublich was der aushält.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Also das einzigste was ich von Apple besitze, ist ein IPod und der ist klasse *gg* der hat von allen Mp3Playern die ich bis jetzt hatte am besten gehalten!! Nur die Akkuleistung lässt doch sehr zu wünschen übrig.........