HW97/77-Gemeinschaft (auch die K-Varianten)

Es gibt 1.756 Antworten in diesem Thema, welches 317.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 12:38) ist von kevin231o.

  • Moin Juma


    Falls es dir nicht aufgefallen ist , - es geht hier um eine Optimierte Waffe die nicht von einem gallopierenden Pferd geschossen wird sondern von einer Auflage...um möglichst alle Schützenfehler auszublenden.

    Das Ziel ist es , die Waffe so wiederholgenau wie möglich auf möglichst weite Distanz zu bekommen ...und nicht den Schützen.

    Wenn dir irgendetwas nicht klar ist, frage einfach nach und beschuldige hier keinen als lügner..


    Und wer ist "man" der damit mehr (was bitte genau meinst du damit ) anfangen kann?

    Oder anders gefragt , was kannst du damit Anfangen wie wer mit meinem Unikat schießt ?

    Leave No Man Behind

    Einmal editiert, zuletzt von Dispatcher (31. Juli 2011 um 22:33)

  • Mit genauen maßen kann ich leider nich mehr dienen,denn das Ziel wurde inzwischen vom Winde verweht. Aber da ich mehrere Schuss auf das Blatt abgegeben habe und nur ein Loch mit den fast 2-fachen Diabolodurchmesser hatte ,kann ich wohl sagen das es fast Loch in Loch war.

  • mal ne frage zu diesem V-Mach kit für die HW97.
    Was bringt das Kit für verbesserungen? Ausser die Feder die man hier eh nicht einbauen darf und dieser Blech röhre die man einzeln für 10euro kaufen kann?

  • mal ne frage zu diesem V-Mach kit für die HW97.
    Was bringt das Kit für verbesserungen? Ausser die Feder die man hier eh nicht einbauen darf und dieser Blech röhre die man einzeln für 10euro kaufen kann?

    Das steht hier ausgiebig im Forum, benutze mal die SuFu. Suche mal nach V-Mach oder Venomtuning

    Nur soviel, das Kit gibt es auch für die F-Ausführung.

    Grüße

    Dampf

  • Wie wäre es mit einer Angabe von ehrlichen Streukreisen umschlossen von 10 Schuss ohne gleich ein oder zwei "Ausreißer" wegzulassen.
    Damit könnte man mehr anfangen als "fast Loch in Loch" oder ist die Wahrheit doch teilweise zu hart.


    Das hier ist mein bestes, ehrlich dokumentiertes Schussbild auf 40m mit einer 16,3J 97k


    Und das hier eines meiner besten Schussbilder auf 25m mit einer 7,5J 97k

    Gruß
    Musashi

  • Das steht hier ausgiebig im Forum, benutze mal die SuFu. Suche mal nach V-Mach oder Venomtuning

    Nur soviel, das Kit gibt es auch für die F-Ausführung.

    Grüße

    Dampf

    Nee, eben finde ich dazu keine Antwort. Hab gestern mindestens 1-2Stunden danach gesucht. Auch über google! Ist mir nicht schlüssig was das Kit noch verändert ausser Feder und das blech

  • Um es kurz zu sagen, das V-Mach Kit (ohne Feder) verbessert die Führung der Feder (werkseitig ist hinten nur eine Federführung vorhanden, beim V-Mach 2xFührung) und verhindert durch die Hülse ein Eindrigen von Fett in den Kompressionsraum (Vermeidung Dieseleffekt).

  • Nee, eben finde ich dazu keine Antwort. Hab gestern mindestens 1-2Stunden danach gesucht. Auch über google! Ist mir nicht schlüssig was das Kit noch verändert ausser Feder und das blech


    Hab für dich mal einen alten Thread ausgegraben: Klick

    Ich habe in meiner 97 ein V-Mach Kit für 7,5 Joule drin. Viele HW97 Schützen kennen das Problem mit der schwankenden V0. Seit dem Einbau der V-Mach Feder kanne ich das Problem nicht mehr. Auch fühlt sich der Prellschlag meines Gewehres, sagen wir mal, wesentlich kultivierter an.

    Gruß Ralf :^)

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • sind diese original v-mach kits nur über diese englischen händler zu beziehen...oder sind die bei schlot... angeboteten kits die selben bezw. original ? über eine antwort würde ich mich sehr freuen da ich kurtz vor der bestellung stehe ...gruss maik

    mädchen und waffen sind sexy...sagt MANN ;))

  • @ maikyy

    Hallo,

    also meines Wissens gibt es bei den deutschen Händlern, z.B. Schlotti. oder Schneidi. ;^) die V-Mach Kits zu kaufen, alledings nur in der 16 joule Version. Ich hab meine 7,5 Joule Version direkt in England bezogen. Der ganze Spaß hat eine gute Woche gedauert. Einfach mal eine E-Mail an Steve Pope schreiben, der Rest läuft dann.

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ich hab mal vor ein paar Wochen mit Schlottm. telefoniert und ihm gesagt das ich nen 7,5 J Kit bei ihm kaufen würde. Er bezieht ja regelmässig Teile von S.Pope, sollte also kein Problem sein das auch anzubieten, Preis für 7,5 und 16 J ist bei V-Mach auch gleich. Er hatte damals gemeint S. Pope käme nicht so recht mit dem Liefern nach aber ich solle auf seiner HP immer mal wieder nachsehen, er würde sie "irgendwann" anbieten. Da ist aber bisher nix passiert und wie man hier von Ralf z.B. liest, kommt Steve Pope sehr wohl mit dem liefern nach. Vielleicht sollte man den Herrn Sch. nochmal anrufen oder doch gleich in England bestellen.

  • Kann ich das 16 J V-Mach-Kit, natürlich ohne Feder, in ein (F) Gewehr bauen?
    Mal abgesehen davon, dass es dieses Kit für (F) Waffen gibt.

    Gruß Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Sorry für den kleinen Spaß! ;^)
    Ich hab selbst kein V-Mach Kit, aber soweit ich weiss "lebt" dieser von der Feder. Da hat der Herr Pope wohl was wirklich Hervorragendes am Start. Diese Feder in Verbindung mit der grünen, rauhen Kolbendichtung macht den V-Mach Effekt.

  • Könnte man das V Mach kit auch mit ner anderen Feder betreiben? Grund dafür ist, das ich günstig ein 16J Kit bekommen könnte! Aber die 16J Feder will ich nicht einbauen! Will mich nicht auf dünnes Eis begeben!
    Könnte aber zum V Mach kit noch eine komplett neue 7.5J Feder bekommen. Passt das? Nicht das dieses V Mach kit andere Federndurchmesser oder sonstwas hat.

    Somit müsste ich doch den Vorteil des Vmach Kit haben, aber dennoch Legal unterwegs sein :?:

  • Könnte man das V Mach kit auch mit ner anderen Feder betreiben? Grund dafür ist, das ich günstig ein 16J Kit bekommen könnte! Aber die 16J Feder will ich nicht einbauen! Will mich nicht auf dünnes Eis begeben!
    Könnte aber zum V Mach kit noch eine komplett neue 7.5J Feder bekommen. Passt das? Nicht das dieses V Mach kit andere Federndurchmesser oder sonstwas hat.

    Somit müsste ich doch den Vorteil des Vmach Kit haben, aber dennoch Legal unterwegs sein :?:


    Ein V-Mach Kit sollte schon eine V-Mach Feder beinhalten. Du fährst ja auch keine Porsche-Karosse mit einem 50 PS Mazdamotor, oder? Das V-Mach Kit für 7,5 J (kostet 75 Britische Pfund) ist in England bei Steve Pope zu beziehen. Einfach mal eine mail hinschicken und die komplette Preisliste anfragen. Die Feder macht das Gewehr nicht stärker, sondern kultivierter. Die gewünschte V0 lsst sich mit Hilfe von mitgelieferten Unterlegscheiben genau variieren.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • canelles, Spass muss sein. :thumbup:

    Steffen545, so sieht es bei mir auch aus. :)
    Ich schließe mich Deiner Frage an.

    Gruß Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts: