HW97/77-Gemeinschaft (auch die K-Varianten)

Es gibt 1.756 Antworten in diesem Thema, welches 317.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 12:38) ist von kevin231o.

  • Moin zusammen!

    So, das V-Mach Kit in 7,5 Joule von Steve Pope ist montiert!
    Und ? Unglaublich! Es ist einfach eine neue Waffe - nicht mehr zu vergleichen mit dem Urzustand.
    Der neue Sound - nur noch ein kurzes dumpfes "Poff" - wie mit Schalldämpfer,
    kein Nachschwingen der Feder mehr - vorbei ist es mit dem lästigen " drrrrrrrrrrrr"
    Und das Beste, merklich kleinerer Streukreis - bis jetzt keine Ausreisser dabei gewesen.
    Ich bin begeistert! :love:
    Innerhalb einer Woche war alles im Briefkasten (meine Überweisung eingerechnet).

    Das Kit umfasst:
    Kolbenfeder , Federführung vorn u. hinten - alles vorgefettet,
    Fettabschirmhülse,spezielle Kolbendichtung , Fett , Öl,
    Ausgleichscheiben u. Distanzring zur Vorkompression - zur exakten Leistungsanpassung (Chronographierung notwendig, damit < 7,5 Joule!)
    Einbauanleitung in englisch.

    viele Grüsse Robert

  • Moin Robbie,
    das hört sich ja mächtig gut an... :thumbsup:
    Hast du mal einen Link für mich ...( gerne auch als PN).
    Ich bin wohl auch intressiert aber gerne würde ich erstmal die 7,5 J. Feder testen / vergleichen...- vielleicht giebt es die ja auch einzelnd.

    Leave No Man Behind

  • Hallo,

    hier die aktuelle V-Mach Adresse: http://www.air-rifle-tuning.com/v-mach/Home.html

    Der Inhaber heißt Steve Pope und ist wirklich ein netter, hilfsbereiter Mensch.

    Die Tuning Kits kann man auch bei anderen britischen Anbietern erwerben z.B. hier: http://www.airgunbuyer.com/Showproducts.a…20Tuning%20Kits

    Bei Steve kann man sicher auch die V-Mach Feder einzeln erwerben, aber das macht wenig Sinn, weil
    1. Die Versandgebühren ziemlich hoch sind
    2. Eine vordere Federführung sowieso unverzichtbar
    3. Die Kolbendichtung eine wirkliche Alternative zur Original-Dichtung darstellt (gewehrabhängig kann manchmal aber auch die Originaldichtung mit dem Kit gute Ergebnisse zeigen).
    4. Das kleine Döschen Fett ist unübertroffen zur Schmierung von Kolben und Dichtung.

    Gruß
    Musashi

  • Danke dir , Musashi, für die Info.
    Vorraussichtlich bekomme die Tage einen V-Mach kit... allerdings hat der die 16.J Feder drinnen... .
    Deswegen unter anderem auch die Nachfrage nach der7,5J. Feder...
    Ich möchte das kit dann natürlich auch einbauen .

    Und ich habe die Adresse gestern Abend auch noch gefunden und gleich ne mail losgeschickt...

    P.S. Vermutlich ist ein Laufdichtungswechsel , bedinngt durch die Überprüfung der Laufdichtungsaufnahme , sinnvoll, oder?

    Leave No Man Behind

  • Moin Robbie,
    das hört sich ja mächtig gut an... :thumbsup:
    Hast du mal einen Link für mich ...( gerne auch als PN).
    Ich bin wohl auch intressiert aber gerne würde ich erstmal die 7,5 J. Feder testen / vergleichen...- vielleicht giebt es die ja auch einzelnd.


    Hallo
    nun diesen Kit gibt es nicht nur von V-Mach,sondern auch von OX.Der V-mach Kit ist allerdings überteuert.Denn 100 euronen sind 50 euronen zu viel.
    Wenn man jemanden kennt der ansässig dadrüben ist ´,zum nächsten büma und ihn kaufen lassen. Den OX Kit habe ich hier noch nie gesehen sondern bisher nur drüben.

  • Gestern bekam ich eine email von Steve:

    „Thanks for your payment. Goods will be dispatched soon. „

    Ich freue mich schon!! :thumbsup:

    Kosten der Bestellung :

    1 x V-Mach Rifle Tuning Kits 12 ft lbs Power Kits For Weihrauch Rifles (for Weihrauch HW77 & HW77K .22cal for guns serial no.1446049 and over. )£72.75

    Bank Transfer Fee £6.00

    Postal cost £ 10.50

    Total cost £89.25

    Si vis pacem para bellum !!!

    Je korrupter der Staat ist, desto mehr Gesetze braucht er!!!

  • Wuhu ich will auch nach Öreich ziehen :D

    einfach so 16J erlaubt...
    Bis 100J, richtig?

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Ja, stimmt es gibt keine Energiebeschränkung (Kaliber bis 6 mm). :D

    Luftgewehre mit einem Kaliber größer 6 mm unterliegen der Kategorie C und sind somit meldepflichtig.

    PS

    Oli477 – bist Herzlist eingeladen !!!! :thumbsup:

    Si vis pacem para bellum !!!

    Je korrupter der Staat ist, desto mehr Gesetze braucht er!!!

  • Nach dem Regeneinsatz ? System aus Schaft und trocknen innen kann bestimmt gut Feuchtigkeit einziehen ? Haste die Innenseite des Schaftes mit irgendwas behandelt ?

  • Hallo Leute,
    habe die HW97K mit Exportfeder und immer das Problem mit dem Zielfernrohr.Habe verschiedene ausprobiert und bis jetzt kein schußfestes gefunden.
    Alle Zielfernrohre haben dann einen Streukreis von etwa 10cm.Darin wandert der Kreis.2-3 Schuß sind dann ziemlich Loch in Loch und wenn ich dann weiter schieß, wandert das Absehen im Kreis um die Mitte.Wobei die Folgeschüsse immer ziemlich dicht beeinander sind, nur nach 10-20 Schüssen, wandern die Treffer um die 5cm.
    Ich bin total verzweifelt.Schieß etwa auf 30-40 m.
    Bis 20 m haut es so hin,das ich fast immer einen Bierdeckel treffen tue.Alle weiteren Entfernungen machen keinen Spaß.
    Ich will meine Schießfertigleiten trainieren und perfektionieren und da benötige ich ein Prellschlagfestes und schußfestes Zielfernrohr.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen??
    Habe Ritter Optik ausprobiert und Tasco etc.Alles nichts gebracht.

    mfg rommax

  • Ich würde zu ein Glaß der Buschnell Elite Serie raten. Die haben sich im FT Bereich schon seit Jahren auf Prellern bewährt gemacht. Ich wüste jetzt keinen Klasse2 Schütztn in Deutschland der nicht eine Elite 4200 drauf hat. Ist naturlich eine ganz andere Preisklasse als die von dir angesprochenden. Was hast du den sonst so für Ansprüche wegen der Vergrösserung, Entfernung die du schiesen möchtes und den Zielgrössen. Beim Ft sind die Ziele so in der Regel 15mm bis 15m, 20mm bis 25m und 40mm bis 50m.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Oder Federwechseln auf 7,5J. - Sollte dann auch noch möglich sein auf bis zu max.40 was zu treffen...
    Vielleicht ein blöder Tipp aber eine kostengünstige Variante...
    Denn mit dem Diana Magnum 4x32 ( ~100€ ) ist dir vermutlich nicht geholfen..auch wenn es den Prellschlag aushält...

    Leave No Man Behind

  • Bist du den sicher das es auch an den Gläßern liegt? Normaler weise sollten die Gläßer zumindestens eine Zeitlang OK sein. Verwendest du Gläßer mit Parallaxeausgleich? Oder versuchst du die Ziele uber das Okular hinten scharf zustellen? Das ganze hört sich für mich nach einen Parallaxefehler an.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Also ich vermute, es liegt am schützen!

    Aber bei meiner 97k war meine ZF-Montage locker, ich hab auf 30m nichtmal ein ziel in der größe einer gießkanne getroffen 8|

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Hallo die Zielfernrohre hatten Parallaxeausgleich.
    Am Anfang gingen sie immer ganz gut,nach 20-30 Schuß ging es dann meistens los.Hatte sie auch getauscht, aber immer ohne Erfolg.
    Dann immer mal wieder probiert.Ich mußte die Gläser jedesmal wieder neu einschießen.und dann war ich in der Mitte,dann fing das Spiel von vorne an.
    Es soll so eine Venom Feder drin sein.Waffe hat Schichtholzschaft.Einen blauen.
    So schießt sie perfekt.Nur das mit dem Zielfernrohr macht mir Sorgen.Ich habe hier bei einigen gesehen, das die riesige Zielfernrohre drauf haben.
    Wo bekommt man günstig so ein Glas??
    Ein Bushnell Elite 4200 wäre das optimal????
    Was kostet so ein Glas???

  • oli am Schützen liegt es mit Sicherheit nicht.
    Ich bin kein Meisterschütze,aber schieß schon seit meiner Jugend und eigentlich recht gut.
    Nebenbei geh ich auf Jagd und des öfteren mal auf den Schießstand.ich habe eine ruhige Atmung und ein sauberes Schußbild, bei all meinen Waffen.
    Einen Bierdeckel mit aufgelegter Waffe ist mein Ziel, das schaffe ich auch, nur nicht mit meinem Zielfernrohr.
    komisch ist das die Treffer sehr dicht nebeneinander liegen.Aber sie wandern dann auf der Karte, d.h. das ich fast alle Schuß sehr dicht nebeneinander habe,abgesehen von einzelnen Ausreißern.Aber insgesamt dann auf der Karte wandern, so wie eine Schlangenlinie.Nach etwa 50 bis 100 Schuß habe ich einen Streukreis von etwa 10cm auf der Scheibe,oder mehreren Scheiben.Haltepunkt ist immer die Mitte.