Leere Paintballs gesucht

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2011 um 12:22) ist von SATB-Marco.

  • Hallo,

    Wie im Titel schon erwähnt suche ich leere Paintballs zum Selber füllen. Es gibt diese Leeren Kapseln aus einem ganz dünnem Kunststoff, die man dann wie ein Ü-Ei zusammenstecken kann. nur eben im Standart Paintball Kaliber .68 wenn mich nicht alles täuscht.

    Leider finde ich nirgends einen Shop oder ein entsprechendes Angebot, oder ich such einfach Falsch.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

    Danke Erstmal

    Pyrofighter

  • Hallo Pyrofighter

    ich habe mich für dich mal schlau gemacht :suche: und ich kann dir sagen das kannste knicken 8| um Paintballs selbst zu befüllen bräuchtest du eine spezielle maschine die die paintballhüllen macht und befüllt es haben 1000 schon versucht pbs selbst zu machen doch immer erfolglos.

    Tut mir leid aber du wirst wohl weiter normale kaufen muessen

    Ps. Wie kamst du auf die idee :winke: ???

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Du hast da was falsch verstanden, Ich habe nicht vor Paintballs aus Sparsamkeit selbst herzustellen. Ich möchte die Bälle mit anderen Sachen füllen und da vielleicht ein paar Stück.

    Ich brauche die Dinger für pyrotechnische Darstellungen. Wenn du sehen willst welche dann kuck dir mal das Video an bei minute 0:19 bis 0:30

    http://www.youtube.com/watch?v=m9v2p7rsYAs

    Und bevor jetzt wieder die mahnenden Stimmen kommen : " Das darfst du aber nicht das ist ganz schlimm!!!!"

    Ich darf das sehr wohl, Ich habe diesen und viele andere Kurse absolviert und alle nötigen Befähigungsnachweise.

    Leider habe ich nur noch keine günstige Bezugsquelle für die Kugeln gefunden und die einzige Quelle die Ich kenne verkauft die Kugeln nur im 1000er Pack um ziemlich geschmalzene Preise.

    Also falls jemand was weiß oder hat, ich bräuchte vielleicht 50 bis 100 diesr Balls.

    Danke und Gruß, pyrofighter

  • Hallo Pyrofighter das hättest du natürlich erwähnen :D müssen theoretisch könntest du die normale Paintballs mit ner Spritze aussaugen aussspülen oder sonst wie

    reinigen und verwenden aber wie genau das bleibe dir überlassen frag doch einfach mal bei anderen Pyrotechnikern nach vllt können die dir helfen

    http://www.pyrotechnik.de/community/forum.html

    Gruß Timey

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Die üblichen Paintballgeschosse sind Farbkugeln bestehend aus Lebensmittelfarbe in Gelantineumhüllung. Ich könnte mir vorstellen, dass es weniger das Problem sein wird diese Kabseln auszusaugen und neu zu befüllen, als das sichere Verschließen dieser Kapseln. Schließlich soll das ja nicht auslaufen und zum brandrisiko werden.

  • Du meinst sowas hier?

    https://www.totalpaintballgear.com/empty-plastic-…100-shells.html


    Zitat

    Ich brauche die Dinger für pyrotechnische Darstellungen. Wenn du sehen willst welche dann kuck dir mal das Video an bei minute 0:19 bis 0:30

    Kleiner Tipp - geh rueber auf feuerwerk-forum.de und Frag Andreas (der nette Mensch aus dem Video) direkt ob er eine Bezugsquelle kennt. Mir ist zumindest im deutschsprachigen Raum keine bekannt. Das mit dem Auswaschen von Paintballs wird wie FloppyK schon sagt nicht funktionieren. Die Farbe in der Paint ist auf Oelbasis, die Umhuellung sehr feuchtigkeitsempfindlich. Wenn Du mit Wasser rangehst, dann wird das schnell zu einem einzigen weichen Kaugummi.

    Auch rein praktisch gesehen fliegen Paintballs relativ ungenau und fuer Darstellungen sind sie eher weniger geeignet - Du musst sie entweder mir Staub fuellen oder um etwas funkendere Effekte hinzubekommen mit einem stossempfindlichen pyrotechnischen Satz. Es duerfte deutlich sicherer sein, wenn Du Squibs oder kleine Funkenblitze nimmst!

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • F600:

    Danke dir, genau das meinte ich!

    Ach ja, und das mit dem Andreas T. wusste ich bereits ich habe ihn ja selber gefilmt. Aber er verkauft diese Balls eben zu 1000 Stück.

    Ich werde mir dort jetzt mal so ein 100er Sackerl kaufen.


    mfg pyrofighter