Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2011 um 19:01) ist von bigboretoni.

  • hallo

    nachdem ich viele LG in betracht gezogen und wieder verworfen habe und ebensoviele fragen zu den einzelnen modellen in diesem forum gestellt habe, habe ich mich nun auf ein modell festgelegt.

    es ist die HW 100 FSB mit sportschaft und 41 cm lauf.
    habe mir dieses gewehr heute bestellt.

    da ich es mit einer 5 literflasche druckluft betreiben will hätte ich noch einige fragen an euch hw 100 besitzer.

    was brauche ich noch an adaptionsmaterial bzw auf was muß ich achten, beim flaschenkauf.
    was für anschlüsse , manometer usw brauche ich da? ist beim gewehr ein anschlußschlauch dabei?
    was sollte ich sonst noch so beachten?

    da ich bei pressluftgewehren absoluter neuling bin hoffe ich auf eure hilfe.
    besten dank im voraus.

    gruß horn

    Einmal editiert, zuletzt von horn (3. Februar 2011 um 21:07)

  • Hab auch die HW 100 FSB mit 41er Lauf und Sportschaft aber betreibe sie mit einer Gehmann 4-Kolben Pumpe.

    Ist zwar recht sportlich aber vertretbar vom Aufwand und ne volle Kartusche reicht locker für ein paar hundert Schuß.

    Hab mir zusätzlich das Einzelschußmagazin besorgt, die Trommeln verwende ich eher selten.

    Gruß Sascha

  • Da man bei der Hw ja die Kartusche rausschrauben kann ,zum befüllen ,
    und der Fülladapter zum Lieferumfang der gewehres gehört , braucht man
    eigendlich nur noch eine Flasche mit 200 Bar Luft ..
    Die Gewinde sind ja genormt und haben ein Innengewinde R 5/8 ,
    den Fülladapter Handfest ins Ventil der Flasche eindrehen und dann
    die Kartusche aufschrauben und nun ganz , ganz langsam das Ventil der
    Flasche öffnen , man hört dann ein leichtes Zischen die Kartusche wird
    handwarm , acht auf das Manometer der Kartusche und nach etwar
    1 Minute ist die Kartusche gefüllt ,nun das Ventil schliessen , Kartusche
    vom Fülladapter abschrauben , fertig ist der Füllvorgang .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Ich habe gestern abend im Tauchshop meine Kartusche selber an einer 12 Liter Flasche mit Hilfe des serienmässigen Adapters, der bei der HW100 dabei ist, gefüllt - ich war etwas zu vorsichtig und kam daher auf nur 190 bar, nach dem Andrehen der Kartusche an das LG waren es noch 185 bar.... war jedenfalls ein Kinderspiel. Daher werde ich mir eine 10 Liter Flache besorgen, da ich einen Tauchshop in der Nähe habe.

  • fasty: Deine HW hat doch eine Quickfill Kartusche jedenfalls auf dem Bild.

    Kleiner Tip, das ständige rein und rausschrauben der Kartusche aus der Waffe läßt den O-Ring nicht besser werden.

    Zu deiner Waffe gehört ein Quickfilladapter den du verwenden solltest. Zu deiner Pressluftflasche benötigt du noch eine Füllbrücke und

    einen passenden Schlauch.


    Gruß

    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von bonsai123 (4. Februar 2011 um 15:48)

  • Ja, ich habe die Quickfill Kartusche - aber:

    puh, die drei Teile kosten mal eben 130,- EUR, so teuer kann der kleine O-Ring nie sein...

    Aber eine Überlegung ist es wert - erst mal das HW100 ausprobieren, dann sehen wir weiter.

    Kann mir aber gar nicht vorstellen, wie mit dem Qucikfill System Luft in die Kartusche gepresst werden soll....

  • bigboretoni

    Der Außendurchmesser des Abschlussdeckels am Laufende ist gemessen 12,5mm. Irgendwo hatte ich auch mal gelesen es sollte 1/2 zoll unf sein, aber mit den Zollgewinden komme ich gar nicht klar. ;(

    Um evtl. einen Schalldämpfer mit 1/2 Zoll draufzubasteln würde ich eher das M18 Gewinde nutzen und einen Adapter drehen.

    Gruß Sascha