An die Italiener hier

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2011 um 18:41) ist von >BADBOY<.

  • Mahlzeit.

    Ich war eben hier in IT in nem Laden, der unter anderem CO2-Kartuschen und Diabolos verkauft.
    Da ich am WE in Deutschland bin und dort meine neue CO2-Beretta auf mich wartet wollte ich mich schon mal mit dem nötigsten eindecken. Pustekuchen! Die haben mir nichts verkauft! (Und NEIN, ich sehe nicht wie 16 aus! *gr* ) Man bräuchte eine Genehmigung dafür....???

    Ich habe in den letzten Wochen das Forum auf den Kopf gestellt und alles gelesen was über Italien zu finden war. Trotzdem konnte ich meine Frage nicht beantworten.
    Sind CO2-Waffen (mit nem :F: drauf?) hier erlaubt oder muss ich mein neues Schätzchen nach dem Urlaub in Deutschland lassen?

    BERETTA 92 FS Nickel/Holz :thumbsup:
    Böker SPEED Lock 3000

  • Italien hat ja auch die 7,5J Genze. Aber die werde da wohl eine ander Makierung verlangen. Das F ist eine rein deutsche Angelegenheit.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Wenn das Teil ein F hat, ist doch alles bestens.


    In D ja, aber seine Frage war (ich bereite das hier nochmal auf):
    Er ist lebt in Italien, und ist älter als 18.
    Er fährt nach D und kauft sich eine CO2-Pistole, soweit so legal.
    Er bekam in Italien wo er wohnt allerdings keine Co2-kapseln verkauft.

    Daher die Frage ob in Italien Co2-Pistolen genehmigungspflichtig/verboten/etc sind.

    Mein Tipp: Schau doch mal in einen italienischen Internetshop für Waffen etc, also das ital. Pendant zu Ostheimer/Teutenberg/Schneider, etc. Wie bei uns in D müsste doch da etwas von einem Altersnachweis, bzw WBK oder so dranstehen, wenn es erforderlich ist.

    Grüße ins frostige Italien aus dem sonnigen*hust*, warmen*hust* Freistaat*husthusthust* Bayern 8)

    Markus

    Eine Kuh macht Muh!
    Viele Kühe machen Mühe!

  • @ Eastwood

    Ja. Ich würde sie schicken. Nur das ich hier noch nicht mal CO"-Kartuschen kaufen darf hat mich eben mehr als stutzig gemacht.
    Deshalb heißt der Fred auch "an die Italiener!... In der Hoffnung da kommt was mit Hand und Fuss und keine Vermutungen.

    BERETTA 92 FS Nickel/Holz :thumbsup:
    Böker SPEED Lock 3000

  • @

    NightHawk89


    Danke.

    Allerdings reicht mein italienisch dazu nicht aus.
    Im Forum gibt es ja einige die hier Leben und sich schon ne Weile damit befassen. Vielleicht kommt aus der Ecke ja was.
    Der nächste Punkt ist dann, das ich auf einem Schiff lebe, welches deutsch eingeflaggt ist. Also quasi auf deutschem Grund und Boden. Fragt sich nur wie der Carabinieri das bei ner Kontrolle sieht.....

    BERETTA 92 FS Nickel/Holz :thumbsup:
    Böker SPEED Lock 3000

  • Der nächste Punkt ist dann, das ich auf einem Schiff lebe, welches deutsch eingeflaggt ist. Also quasi auf deutschem Grund und Boden. Fragt sich nur wie der Carabinieri das bei ner Kontrolle sieht.....

    Wenn du die Pistole auf dem Schiff hast sollte das doch kein Problem sein oder? Außer die Carabinieri halten dich auf weil du zu schnell gesegelt bist, oder in Schlangenlinien. :D

    ansonsten haben die auf dem Schiff doch nichts verloren, oder`?

    Eine Kuh macht Muh!
    Viele Kühe machen Mühe!

  • ansonsten haben die auf dem Schiff doch nichts verloren, oder`?

    Das weiß man nie so genau... X( Die kommen auch an Bord ohne viel zu diskutieren. Kontrollieren die Papiere vom Schiff, Pässe etc. schauen sich ein wenig um und sind wieder weg.Ne richtige Durchsuchung habe ich selbst zum Glück noch nicht erlebt. Allerdings schon viel böses drüber gehört. Die zerlegen Dir den Dampfer in alle Einzelteile und übrig bleibt das blanke Chaos!

    Ich will eben sicher sein nach dieser Erfahrung des Kartuschen-Kauf-Versuchs, das ich die Waffe legal in Italien besitzen darf.
    Deshalb ja auch "an die Italiener". Darf man CO2 Kartuschen ohne weiteres kaufen? Braucht man ne Genehmigung? Wenn ja: Wo her?

    BERETTA 92 FS Nickel/Holz :thumbsup:
    Böker SPEED Lock 3000

  • Wenn ich das in Wiki lese sollte es eigentlich keine Probleme geben.
    Vielleicht war das ja auch nur die Putze :smash: heut Vormittag..... Die gab mir zu verstehen das Sie Handschellen kriegt, wenn sie mir die CO2-Patronen verkauft. ?(
    Also werd ich da morgen noch mal hindackeln und nen 2. Versuch starten. :)

    Den Forumslink hatte ich auch schon gelesen.

    BERETTA 92 FS Nickel/Holz :thumbsup:
    Böker SPEED Lock 3000

  • So. Hab mittlerweile raus bekommen, das auf Schiffen unter deutscher Flagge auch deutsches Recht herrscht. Heißt: CO2-Pistole ist O.K. :new11:
    Es wären mit WBS und GWS sogar "dicke Dinger" erlaubt. Will und brauch ich aber nicht.

    Mal sehen, was morgen der 2. Einkaufsversuch so bringt.... :new16:

    BERETTA 92 FS Nickel/Holz :thumbsup:
    Böker SPEED Lock 3000

  • In Italien..... auf einem (Haus-)Boot.... mit Internetanschluss....

    Das hat was! Das macht mich schon fast etwas neidisch ;) Kannst/willst du uns noch eine kleine Zusatzinfo geben?
    Würde mich wirklich sehr interessieren.

    Gruß
    Musashi

  • Da muss Dich nix neidisch machen. ;)
    Ich arbeite als Skipper auf ner Segelyacht und kümmere mich im Moment um`s Schiff.
    Das Internet hier läuft über UMTS/HSUPA etc und funktioniert wie ein Blinker: Geht, geht nicht, geht... :D
    Ich habe von mitte März bis Ende Oktober Saison und verbringe so 10-11 Monate hier. Hat wie alles im Leben seine vor und Nachteile. ;)
    Wenn erlaubt, verweise ich auf meine neue HP. :thumbup:

    BERETTA 92 FS Nickel/Holz :thumbsup:
    Böker SPEED Lock 3000

  • So. Auch der 2. Versuch war fruchtlos. ;(
    Mit dem Verweis auf irgendeinen Nachweis (man muss beim Militär gewesen sein???) erklärte mir der Inhaber es sei bei Strafe verboten, mir CO2-Kartuschen zu verkaufen.
    Nun stell ich mir ernsthaft die Frage, ob es Sinn macht (und erlaubt ist!) die Waffe nach IT zu schicken wenn ich eh nichts damit anfangen kann.
    Wo sind die Italiener, die sich damit auskennen?

    BERETTA 92 FS Nickel/Holz :thumbsup:
    Böker SPEED Lock 3000

  • Schau doch mal hier:
    http://www.airgunsitaly.it/viewforum.php?f=5
    Die Seite hab ich mit Freund google gefunden, scheint so eine Art Co2air auf italienisch zu sein.
    Da mir mein Spanisch hier allerdings nicht weiterhilft musst du selber schauen. Vielleicht kanns du dich auch da anmelden und mal nachfragen.

    Da steht auch was von Reglamento oder so drin. Vielleicht is das die Gesetzeslage.

    Eine Kuh macht Muh!
    Viele Kühe machen Mühe!