Gibt es Softair Revolver (mit GAS oder CO2 als Antrieb) als Nachbauten von Westernrevolvern (Peacemaker etc.)?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2011 um 19:48) ist von rhwrpz.

  • Bin mittlerweile verzweifelt, da das Googeln nichts gebracht hat!
    Ich bin auf der Suche nach Softair-Revolvern, die Nachbauten der klassischen Westernrevolver
    darstellen. Leider konnte ich bisher nur moderne Revolvernachbauten finden (Dan Wesson, Ruger Super Hawk).
    Ist das Western-Styling zu wenig attraktiv? Oder woran liegt es, dass es diese Westernausführungen nicht gibt?
    vielleicht kennt jemand eine Bezugsquelle? ?(

  • Es gibt schon ein paar, aber diese sind in DE recht selten und es waren AFAIK auch Eigenimporte

    zum Beispiel der NBB: Tanaka Colt S.A.A. .45

    Deine Vermutung trifft es ganz gut... die Nachfrage für Westernwaffen ist so gering, dass anscheinend nur kleine Sammlerserien aufgelegt wurden :(

  • Hi,

    ich bin schon seit Jahren nach der Suche eines z.B. Peacemakers, finde aber in ganz Deutschland keinen Shop.
    Ja in Fernost werden die angeboten, schon ab 50,- USD.
    Wieso sich bei uns kein Importeur bequemt, tja dieses Geheimnis werden sie wohl mit ins Grab nehmen.
    Ich bin mir sicher, dass es genug Interessenten gäbe.

  • Ich kenne jemanden der so etwas in der Art besitzt.
    Ran gekommen ist er indem er in einem deutschen Shop (frag nicht welcher) angefragt hat ob Sie den Revolver für ihn importieren können.
    War im Endeffekt aber eine recht teure Anschaffung. Neben den Kosten für das Produkt an sich kamen noch die Importkosten und die Kosten für das Waffenbeschussamt hinzu.
    Alles in allem ein ~500€ Spass mit einer mehrmonatigen Wartezeit.
    Das ganze ist auch schon einige Jahre her. Deswegen kann ich dir nicht sagen ob das heute noch von Rechtswegen her erlaubt ist oder nicht.
    Aber fragen kostet nichts ^^

  • Tja, die Revolver sind tatsächlich ein Nischenprodukt...die verkaufen sich wohl tatsächlich eher sparsam.
    K&Z hatte vor Jahren mal welche von Tanaka drin, Sniper hatte meines Wissens nach auch Welche! Vielleicht bei Letzterem mal anfragen...
    Ich hatte so ein Teil (Tanaka M500) mal in der Hand...die Optik ist wirklich fantastisch, aber das Gewicht doch mehr als enttäuschend, halt ABS-Kunststoff. Bis auf die DanWesson/Ruger SuperHawk sind mir auch keine "Metall"-modelle bekannt.
    Die Marushin sind optisch auch sehr schön...hierzulande aber noch nie im Laden gesehen. Zumal das Laden der Hülsen da wohl eine ziemliche Friemelei ist.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Tja,und was macht man mit nem Plastikkugelpupser ohne F?Waffenschrank anschaffen und WBK?

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Bei den Kosten für einen legalen Airsoft-SAA wäre ein Weihrauch SAA (bzw. Melcher SAA) in LEP wohl deutlich günstiger
    Und da ist kein Bisschen Kunststoff dran - und präziser schießen wird er auch ;)

  • Hmm, ich denke, der Threadersteller hat sich schon Gedanken gemacht, warum er explizit nach einer Softair fragt.
    Eine LEP-Waffe ist von Lautstärke und Energiewerten sicher nicht so problemlos in jeder Wohnung händelbar.
    Will da jetzt keine Grundatzdiskussion lostreten (du hast es mit deinem Tip sicher gut gemeint), fällt nur allgemein immer auf, daß da zwar Waffen mit ähnlicher Optik, aber völlig an der geforderten Zielsetzung vorbei empfohlen werden. Vielleicht irre ich mich auch in dem Punkt und du hast dem Threadersteller weiter geholfen (dann wäre seine Frage aber falsch formuliert gewesen).

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Gut aussehende Softairrevolver, selbst wenn sie nur 0,5J hätten und/oder unpräzise wie eine gießkanne schießen hätten mit Sicherheit so ihre Fans...
    Schon allein als Accesoir für Kostüme, sei es Fasching, Cosplay oder auch Hobbyfilmer.

    Ich persönlich würde mir auch gerne so einen zulegen, allein um irgendwann bei einem großen Softairevent nach der richtigen OP oder bei Fungames im langen Ledermantel, mit Westernhut, Patronengurt und Sporen an den Stiefeln rumzurennen, einfach aus Spaß. Aber mit nem DanWesson oder ähnlichem ist's halt einfach nicht das gleiche...


    Weiß jemand, wie das beim Import mit dem Beschussamt ist, wenn man mehrere Modelle importiert?
    wenn wir hier (und evt. in anderen Foren) sagen wir mal 10 Leute finden würden, die sich auf ein Modell einigen könnten, müsste es doch möglich sein einen shop zu finden, der auch solch kleine Mengen importiert. Wäre halt die Frage, ob es bereits bei so geringer Zahl beim Beschussamt als "Serie" durchgeht, und deswegen nur einmal Gebühren gezahlt werden müssen. Dann noch ein Anteil für den Shop, das könnte doch klappen, oder?

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Finde einen Händler, der flexibel genug dazu ist!
    Denke, wenn du 10 Besteller (für das gleiche Modell) zusammenbekommst, würden mir adhoc 2-3 Händler einfallen, von denen ich mir vorstellen könnte, daß die das durchziehen. Ab der Menge dürfte sich auch der Aufwand für den Händler (ob Einzelabnahmen oder Eintrag in der PTB) rentieren.

    Fasching? Mit einer Anscheinwaffe? Ich bitte dich...

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • okay, evt. nicht der klassische kölle-karneval, aber hier in hamburg gibt es zumindest in meinem bekanntenkreis zu ähnlicher zeit doch etliche partys mit mottos und ähnlichem, bei denen verkleidungen ein muss sind.
    und naja, besser als diese vollplastikplempen für 50cent aus dem supermarkt wären die allemal.
    nichtmal als ich zum dienst als zivi in einer behindertenwerkstatt an deren "faschingsfeier" in meiner kompletten softairmontur aufgeschlagen kam, hat sich irgendwer an den F-Waffen dabei gestört... ich hatte in irgendeiner tasche sogar noch den wisch vom chef des hauses, das ich die dinger anlässlich der veranstaltung auf dem gelände führen dürfe, sofern sie nicht geladen sind.
    erstaunlicherweise gab das sogar den zweiten preis beim kostümwettbewerb, nach jemandem, der sich als "gelber sack" verkleidet hatte.

    solche anlässe meinte ich halt. und ja, das problem wäre dann halt wirklich genug leute zusammenzubekommen, die genau dieses modell wollen, und das dann auch noch erstmal zu finden.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Naja, ist schon ein Unterschied zwischen einem Cowboy/Westernkostüm und einer Airsoftgear.
    Dabei würde ich vorsichtig sein. Da muss dich nur eine etwas paranoide Person sehen, die die Polizei benachrichtigt.
    Und auch wenn die ASG ge"f"t ist kann das zu Problemen führen.
    Sollte es sich dabei nur um Indoorveranstaltungen handeln hab ich nichts gesagt ^^

    Am besten du startest einen Thread und schlägst dein Unternehmen vor. Auf die Weise findest du vllt. genügend Interessenten.

  • Mein Dank an alle antworter.
    Flitzebogen hat recht, ne LEP hab ich , aber Softair ist in der Wohnung (Dachboden), halt leichter händelbar und ist :) weniger anstrengend.