Schießen von Feuerwerk aus einer SSW

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 1.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2011 um 21:50) ist von cz75.

  • Hallo liebe Comunity,

    ich habe mir heute zum ersten mal Signalmunition ( Feuerwerk ) für die SSW gekauft. Als ich mir die Verpackung ansah hieß es: ...... Nur unter Verwendung von Platzpatronen der Kaliber 6mm Flobert, 8mm Knall oder 315 Knall verschießen.Ich habe jetzt aber eine 9mm ( die P99 ) kann ich das damit jetzt nicht schießen ? Tut mir liet wegen der vielleicht dummen Frage aber ich gehe lieber auf Nummer sicher als später das nachsehen zu haben !


    Ich hoffe auf eure Hilfe

    Liebe Grüße und einen Schönen Tag euch allen
    Cool-Fox :)

  • Geht perfekt!
    Dafür sind Bohrungen im Zusatzlauf, um die Energie unter 7.5Joule zu halten...
    Bei 6mm undso brauchst du das nicht, da wird nicht so viel Druck aufgebaut, um mehr als 7,5Joule zu erreichen

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Ich bezweifele das die Bohrungen etwas mit den Joule zu tun haben. Das ist doch nur bei BB´s und Dias relevant. Bei einer SSW verläßt ja kein Geschoss den Lauf.

  • Wuhuuu ich hatte REcht :D

    Das ding ist ein Lauf, heißt ja Zusatzlauf :) D )

    Und wenn man in ein LG ein Stück angelblei steckt, und das mehr als 7,5J hätte, wär es auch Illegal. Geschoss ist das, was Fliegt und das ist in dem fall der Pyro, und der Lauf ist der Zusatzlauf/Abschussbecher

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Wobei ich mir nicht vorstellen kann das ein Stück Pappe 7,5 Joule oder mehr erreichen kann... Aber das ist jetzt OT.

  • naja das Ding wiegt schon nen Paar gramm :D

    Ist ja auch Schwarzpulver noch drin und Leuchteffekte

    Ich tibbe mal auf 8 Gramm und die Fliegen ca. 40m hoch

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Glaub' es ruhig. :) Es geht darum, dass ein vorgeladenes Geschoß nicht über die 7,5 J kommen darf.

    Das bestätige ich ebenfalls. Das ist der Grund.

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Der Begriff "vorgeladenes Geschoss" hatte ich ganz vergessen. Aber doch, das stimmt. Jetzt wo Eastwood das geschrieben hat dämmert es mir auch wieder.

  • SUPER vielen Dank für die Antworten ! Jetzt bin ich aber echt erleichtert und fröhlich zugleich :) Ganz Ganz Toll von euch mir hier immer so ( schnell ) zu helfen :thumbsup:


    Lieben Dank und ein schönes WE euch allen Noch

  • Hallo, wenn du auf der Verpackung weiter liest dann steht da :Bei Verwendung von Schreckschuss- oder Signalwaffen und dazugehörigem
    Zusatzlauf mit PTB-Zulassungszeichen entfällt die Kaliberbeschränkung.

    MfG

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 8)

    :ptb: Meine SSW: Röhm RG96, RG88, RG76, RG600, RG 8 und eine Browning GPDA8 :johnwoo: