Beretta CX4 - Airmagnum CO² Adapterfragen....

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2011 um 04:46) ist von astroluzia.

  • Kann mir einer sagen warum der hier nicht in die Airmagnum passt?


    Wohl nur aus marketingtechnischen Gründen. Die von UMAREX scheinbar als überaus solvent eingestuften Airmagnum Eigner sollen so auf das teure "Originalzubehör"-Teil verwiesen werden.

    Schneider hält sich also hier vermutlich einfach an eine UMAREX Vorgabe. Andere Shops weisen den Adapter als voll kompatibel zur Air Magnum aus (allerdings nur Kunststoffversion, aber in die Classic/Hunter-Versionen passen ja auch keine 88g Kartuschen wenn ich das richtig verstanden habe sondern nur der etwas dünnere Original-Airmagnum-Adapter). Ist tatsächlich auch ein UNIVERSALADAPTER, der wie schon mal her geschrieben wurde, in jedem beliebigen Gerät die 88g Kapsel ersetzen kann.

    Ich habe das Teil gestern von shoot-club.de (sehr empfehlenswerter Shop übrigens) zugestellt bekommen, und er passte auf Anhieb und "wie angegossen" in die Airmag. Dank des leichten Gewichts (Aluminium) auch viel angenehmere Gewichtsverteilung.

    Einziges Problem ergab sich bei ersten Versuchen, diesen Adapter statt mit 12g Kapseln preisgünstiger über externen CO2 Tank zu befüllen. Trotz funktionstüchtigem CO2 Equipment/Paintball-Adaptern habe ich damit noch kein Gramm rein bekommen.. :S

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Kann mir einer sagen warum der hier nicht in die Airmagnum passt?

    Um meine vorherigen Ausführungen im Bezug zu dieser Frage und in direktem Bezug zum Topic (Ausgangsfrage) zu bündeln:

    Dieser (silberne Walther) UNIVERSALADAPTER passt sowohl in die Airmgag wie auch in die Beretta als auch in beliebige 88g betreibene Geräte (z.B neue Walther Lever Action), ist zudem billiger und somit gleich aus mehreren Gründen dem "Original" Airmag Adapter unbedingt vorzuziehen. Oder hat dazu wer Einwände?

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Um meine vorherigen Ausführungen im Bezug zu dieser Frage und in direktem Bezug zum Topic (Ausgangsfrage) zu bündeln:

    Dieser (silberne Walther) UNIVERSALADAPTER passt sowohl in die Airmgag wie auch in die Beretta als auch in beliebige 88g betreibene Geräte (z.B neue Walther Lever Action), ist zudem billiger und somit gleich aus mehreren Gründen dem "Original" Airmag Adapter unbedingt vorzuziehen. Oder hat dazu wer Einwände?


    Man kann ihn nicht selber füllen.
    Den "alten" Adapter schon.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Dieser (silberne Walther) UNIVERSALADAPTER passt sowohl in die Airmgag wie auch in die Beretta als auch in beliebige 88g betreibene Geräte (z.B neue Walther Lever Action), ist zudem billiger und somit gleich aus mehreren Gründen dem "Original" Airmag Adapter unbedingt vorzuziehen. Oder hat dazu wer Einwände?

    Man kann ihn nicht selber füllen.
    Den "alten" Adapter schon.

    Na ist das sicher? Hast du den neuen auch selbst entsprechend getestet? Wo unterscheiden sich die beiden Adapter dann überhaupt genau (in technischer Hinsicht, unterschiedliche Maße sind schon klar)?

    (Ich hatte ja lediglich gesagt, daß mein erster Füllversuch mit Walther Adapter erfolglos war. Hatte aber auch nichts vorgekühlt, und gehofft eventuell noch ein paar konstruktive Tipps dazu zu bekommen)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Na ist das sicher? Hast du den neuen auch selbst entsprechend getestet? Wo unterscheiden sich die beiden Adapter dann überhaupt genau (in technischer Hinsicht, unterschiedliche Maße sind schon klar)?

    (Ich hatte ja lediglich gesagt, daß mein erster Füllversuch mit Walther Adapter erfolglos war. Hatte aber auch nichts vorgekühlt, und gehofft eventuell noch ein paar konstruktive Tipps dazu zu bekommen)


    Schau dir mal die Ventile an.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • als auch für die AM850 mit Kunststoffschaft.


    Weiss jemand wie es mit der Hunter aussieht? Die arbeitet ja auch 88g-Kartuschen. Da ich mich auch mit dem Gedanken an eine Airmagnum plage, wäre die Hunter wegen dem Holzschaft schon überlegenswert (mag kein Plastik...), und wenn ich dann noch diesen Walther-Adapter damit verwenden könnte :rolleyes: ...

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Es gibt zwei Versionen mit Holzschaft.
    In die Hunter passt der Walther Adapter und der Umarex Adapter wenn du ihn etwas kürzt.
    In die Classic paßt "nur" der Umarex Adapter.

    Macht mit beim Fernwettkampf.


  • Schau dir mal die Ventile an.


    Danke für die Antwort, ich kann mir aber leider das Ventil des Airmag Adapters nur auf deinen Bildern hier im Forum anschauen, und der Walther Adapter ist zur Zeit mit 2x12g in meine Airmag geschraubt.

    Soweit ich das überschauen kann haben doch beide Adapter ein (gleiches? ähnliches?) Rückschlagventil. Mit dem Paintball Füllstation Anschluss kann man den entsprechenden Nippel (analog Kapselanstechdorn) am Adapter eindrücken so daß der Weg fürs CO2 eigentlich offen sein müßte? Ich dachte dass mein Füllversuch eventuell nur an zuwenig Druck scheiterte, da ich z.B. den Adapter nicht vorher tiefgekühlt hatte(?)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:


  • Danke für die Antwort, ich kann mir aber leider das Ventil des Airmag Adapters nur auf deinen Bildern hier im Forum anschauen, und der Walther Adapter ist zur Zeit mit 2x12g in meine Airmag geschraubt.

    Soweit ich das überschauen kann haben doch beide Adapter ein (gleiches? ähnliches?) Rückschlagventil. Mit dem Paintball Füllstation Anschluss kann man den entsprechenden Nippel (analog Kapselanstechdorn) am Adapter eindrücken so daß der Weg fürs CO2 eigentlich offen sein müßte? Ich dachte dass mein Füllversuch eventuell nur an zuwenig Druck scheiterte, da ich z.B. den Adapter nicht vorher tiefgekühlt hatte(?)


    Schau dir mal den AM Adapter bei Muzzle an.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Schau dir mal den AM Adapter bei Muzzle an.

    Ja, habe ich schon. Und? Sieht so aus, dass Ventil ein wenig anders geformt ist. Wie sich die beiden Adapter ja von den Maßen her auch deutlich unterscheiden. Prinzip ist aber bei beiden gleich soweit ich dass sehen kann. Und will einfach nicht einsehen, dass der Umarex WALTHER Adapter nicht auf gleiche Weise befüllbar sein soll. Und habe diesbezüglich die Hoffnung trotz "Gegenpropaganda" noch nicht aufgegeben. 8)

    Heute (Samstag FREITAG) Abend mache ich wohl mal einen neuen Füllversuch und poste anschließend >>allerneuste Erkenntnisse<<. Bis dahin drück ich mir einfach mal selbst die Daumen :thumbsup:

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    2 Mal editiert, zuletzt von astroluzia (18. Februar 2011 um 05:04)

  • Hallo,
    guck dir beide mal gaaaanz genau an :D Das Ventil öffnet bei beiden Adaptern verschieden! Der AM Adapter hat aussen ein Teil, wenn man drauf drückt öffnet das Ventil. Der Walther Adapter öffnet nur innen... wie eine 88g Einwegkartusche. Deswegen kann man den Walther Adapter nicht befüllen. Solltest du das doch hinbekommen irgendwie... toll :) Dann geh ich die Sache auch mal an, dann lohnt sich das richtig.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,
    guck dir beide mal gaaaanz genau an Das Ventil öffnet bei beiden Adaptern verschieden! Der AM Adapter hat aussen ein Teil, wenn man drauf drückt öffnet das Ventil. Der Walther Adapter öffnet nur innen... wie eine 88g Einwegkartusche. Deswegen kann man den Walther Adapter nicht befüllen. Solltest du das doch hinbekommen irgendwie... toll Dann geh ich die Sache auch mal an, dann lohnt sich das richtig.

    Meinen Walther Adapter habe ich eben mal gaanz genau angeschaut 8) Beim AM Adapter wars etwas schwieriger da mir bislang nur Bilder zugänglich. Aber den Unterschied habe ich mittlerweile doch geschnallt :P


    Deswegen kann man den Walther Adapter nicht befüllen.


    Für mich noch kein finaler Hinderungsgrund. Der 88g/ASA Paintball Verbindungsadapter (aus Messing, gehört glaube ich zum Zubehör meiner UMAREX 12s RAM MP5, die auch u.a. direkt mit 88g Kapseln befüllt/betrieben werden kann) verbindet passgenau meine Füllstation mit dem Walther Adapter, und hat mittig einen einschraubbaren Anstechstorn der normalerweise die 88g Kapsel deflorieren :rolleyes: soll aber auch das Walther Adapter Rückschlagventil widerstandslos :P machen können sollte..... Heute Abend hole ich mal meinen CO2 Steigtank aus dem Keller..... Experimentelle Prüfresultate dann in Bälde :!:

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy: