Kontaktaufnahme Softairmegastore?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2011 um 17:08) ist von diopterauge.

  • Das habe ich auch schon in erwägung gezogen. Allerdings habe ich dem Shop eine Frist eingeräumt an die ich mich logischerweise auch halten muss, aber solltest du dort vorbei schaun berrichte doch bitte mal ob es was gebracht hat

  • Hallo Leute,


    ich hab vor über 2 Wochen bei Softairmegastore einiges an Kleinteilen bestellt (hatte mich zuvor via mail erkundigt, ob alles lagernd ist und nach keinen 10min. eine positive Antwort bekommen). 2 Tage nach der Überweisung hab ich nachgefragt, ob das Paket bereits versendet ist und hab nach 15min. die Antwort bekommen, dass das Geld noch nicht angekommen sei. kKurz darauf kam dann allerdings eine Zahlungseingangs- und eine Versand(!)bestätigung per mail. So weit so gut, aber Paket kam keines. Nach 5 Tagen hab ich via email mal nachgefragt ob sie eine Nummer zur Sendungsnachverfolgung hätten, bzw. bei welchem Paketdienst sie das Paket aufgegeben haben. Eine Antwort darauf hab ich jedoch nicht bekommen. Inzwischen hab ich ein halbes Dutzend mails, inzwischen sogar frech mit Androhung der Einschaltung meines Anwalts, geschickt - immer ohne Reaktion. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Mich verwundert vorallem die Diskrepanz zwischen der Kontaktaufnahme vor (innerhalb von 10min.) und nach Abgabe meiner Bestellung.

    Danke schon mal im Voraus!

    Versandmitteilungen werden oft nach dem Pakete packen versandt, obwohl das Paket noch garnicht beim Versandunternehmen ist. Und 5 Tage sind z.B. bei Hermes garnichts, erst recht nicht, wenn ein Wochenende dazwischen liegt. Dafür kostet das Paket auch nur 2,50 netto.

    Ein halbes Dutzend freche mails mit Anwaltandrohung während einer Paketlaufzeit von 5 Tagen kommentiere ich jetzt lieber mal nicht. Ich hätte da lieber gleich angerufen.

  • Also das mit der Versandlaufzeit ist mir schon bekannt und wenn ich nach drei Tagen noch nichts bekommen habe schreibe ich immer im freundlichen Ton ob das Paket berreits auf dem Weg ist. Ich denke das ist absolut legitim. Das mit dem Anwalt droht denke ich ist ein wenig vorschnell das kann man machen wenn man länger als zwei wochen ohne Kontakt auf seine berreits bezahlte Bestellung wartet.
    Das mit dem Anrufen ist immer leicht gesagt. Wie du sicherlich oben gelesen hast ist der telefonische Kontakt nur selten zu bekommen. Ich gehe davon aus das die Mail schreiber genau wie ich dort keinen erreicht haben.
    Für meinen teil bin ich auf Montag gespannt dann läuft bei mir die vereinbarte frist ab.

  • Hi Leute

    um euch auf dem laufenden zu halten schreibe ich hier mal rein was bisher so passiert ist und das ist leider nicht viel !

    Bis zum letzten Montag ist natürlich kein paket angekommen. Es ist Außerdem kein weiterer kontakt mit dem shop zustande gekommen.
    Nachdem ich mich nun mit meinem Vater besprochen habe der ein wenig mehr von solchen rechtslagen versteht habe ich nun eine weitere email an den shop gesendet in der ich dem shop eine 14 tägige frist einräume mir die ware zu schicken oder das geld zu überweisen.

    Danach bleibt mir leider nurnoch der weg zur polizei um eine anzeige zu erstatten. Auch diesen schritt habe ich mir von einem Beamten berreits bestätigen lassen.

    Ich hoffe ihr habt mehr glück und zieht aus meinem problem eure schlüsse.

  • Hallo dezenti,

    bevor du bei diesem "Shop" etwas bestellst hättest du mal "softairmegastore erfahrungen" googeln sollen. In mehreren anderen Foren ist man nicht besonders gut auf softairmegastore zu sprechen, und das zu Recht! Der "Betreiber" Snake ist den Behörden kein unbekannter, deswegen leitet (angeblich) den Shop jetzt seine Mutter Christel Janke. Ich hab dort vorletzte woche ein Red-Dot bestellt das grün, also auf Lager war und warte jetzt immer noch (wohl vergeblich) darauf. Was aber nicht schlimm ist, da ich zahlungsart "per Nachname" gewählt habe. Wenn man sich dort etwas bestellt, dann IMMER per Nachname bezahlen, NIEMALS per Vorkasse! Per email wirst du da nichts erreichen, da unangehme Mails von Kunden sofort gelöscht werden. Komischerweise werden Produktanfragen innerhalb weniger Minuten per Email beantwortet. ?( Dein Geld wirst du nur zurück bekommen wenn du dort anrufst und Druck ausübst (mit rechtlichen Schritten/Anwalt drohen) das ist dass einzige worauf die reagieren. (Sprich da aus Erfahrung) Mich wundert wirklich das softairmegastore noch nicht dicht gemacht wurde, und die Betreiber hinter Gittern sitzen...

    Ihr lokaler Schützenverein. Schiessen lernen. Freunde treffen... :D

  • hallo

    wie ich schon weiter vorne im thread geschrieben habe ist es nunmal so das man hinterher immer mehr weiß aber dementsprechend ziehe ich für die zukunft meine schlüsse daraus und werde bei neuen shops erst das internet befragen
    als ich am mittwoch die letzte mail geschrieben habe mit dem hinweiß das ihre frist am nächsten tag abläuft kam direkt eine antwort das er/sie das geld vor einer halben stunde zurücküberwiesen hat (wers glaubt) ich denke wenn bis montag kein geld auf meinem konto eingegangen ist das ich ich keinen anderen weg mehr sehe den besitzer des shops anzuzeigen wie es mir der freundliche helfer empfohlen hat
    ich habe jetzt lang genug gewartet und mehr als 14tage um eine überwesung zu tätigen braucht auch kein mensch
    eine chance doch noch mein geld zu sehen ist allerdings sehr gering geworden

  • Hallo,habe bei diesem Shop auch was bestellt.Per Nachnahme allerdings.Wurd sofort am selben tag angeblich verschickt.Jedoch kam hier nie was an.

    Mails meldet sich auch keiner.Aber ich hatte keinen Schaden.Dennoch echt nicht zu empfehlen der Shop.

    ASGs:Systema PTW,Systema TW5,Systema M16A3

    Schreckschuss:IWG SP15 Kompakt.

  • Mails zu schreiben kann man sich sparen, weil man einfach keine Antwort bekommt.
    Telefonnummer aufschreiben und im Abstand von 30min immer wieder klingeln lassen bis das Telefonat automatisch abgebrochen wird.
    Nach dem 7ten Versuch hatte ich die Geschäftsführerin dann endlich am Telefon. Zugegeben, sehr höfliche und freundliche Person.
    5min später bekam ich die Information, dass meine Ware am Ende des Monats geliefert werden wird.
    Ich bin gespannt. Falls nicht fahre ich mal vorbei und mach mal persönlich Druck.

  • hi

    nachdem meine frist nun vorbei ist kam heute endlich das geld an ... ich hätte sonst heute abend wirklich die anzeige geschrieben hatte so die pappe auf ich hoffe das sich bei den anderen betroffen auch noch alles zum guten wendet

  • Soo Ich möchte Dazu auch meinen Senf dazugeben...

    Leider habe ich dort auch etwas bestellt

    1x Selectorplate für G36 und Öl

    Soo nun bezahlt 16 € und nen paar zerquetschte + Versand. Dann gleich eine Bestätigung bekommen haben über Paypal bezahlt. Nächsten tag dann versandsbestätigung ja und dann das vergebliche warten ... 2 Wochen 1 Monat immer noch nichts gekommen wir schreiben den Shop höflich an sie schreiben auch zurück und sagen das das Paket versand ist wir schildern nocheinmal es kam nix. Sie antworteten darauf in der nächsten woche wird ihnen die Ware nocheinmal geschickt. Hmm nach 4 Wochen immer noch kein Paket ? Nochmal angeschrieben das wir entweder die Ware wollen oder Geld zurück. Sie schreiben zurück Ware wurde versand. nach einem weiteren Monat noch nichts bekommen wir haben beschlossen egal 16.00@ geht ja noch als Leergeld.. Also ich bestelle niemehr bei diesem Shop sowasvon Grottenschlecht...


    Trotzdem Grüße Alexander :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Finds toll, dass du deine Erfahrung hier gepostet hast. Hätte auf die 16 Euro auch verzichtet, aber auf sowas bauen manche ja ihr Geschäftsprinzip auf. Traurig!

    Allerdings, Lieferverzögerungen sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service. Habe z.B. auch eine Bestellung (bei sniper) laufen, von etwas was out-of-stock ist, ich aber unbedingt haben will. Wurde kurz nach der Bestellung darüber informiert, das die Lieferung dauern kann und wie lange. Ok, ist zwar schon vorüber, ich gebe aber trotzdem noch etwas Zeit drauf. Ausserdem habe ich ja noch nichts bezahlt. Im schlimmsten Fall kriege ich das Teil doch nicht und wir stornieren die Bestellung einvernehmlich.
    Wäre natürlich ärgerlich, wenns ein dringend benötigtes teures Ersatzteil wären, welches Andere womöglich schneller liefern könnten.

    Aber auch, abgeschickte Lieferungen können verspätet ankommen. Hatte gerade den Fall, dass ein Ersatzteil (Garantiefall) in einem Briefumschlag (von Ostheimer) zwei Wochen unterwegs war. Merkwürdigerweise, waren die aufgeklebten Briefmarken nicht abgestempelt. Zuvor hatte ich 4 Wochen warten müssen, bis Ostheimer das Teil (Nozzle von VFC/Umarex) vom Lieferanten hatte.
    Hier liefs sehr coolant ab. Hatte mir zwischenzeitlich ein anderes entsprechendes Ersatzteil direkt im Ladengeschäft von Ostheimer abholen können. Als das Ersatzteil dann doch noch zusätzlich ankam, habe ich bei Ostheimer angerufen und angeboten dies zu bezahlen, da man Verschleissteile ja immer gebrauchen kann. Sie habens mir einfach so kostenlos überlassen!

    Will sagen, manche Sachen dauern tatsächlich ziemlich lange, Schlampereien bei den Zulieferern/Paketdiensten sind gar nicht so selten und auch seriöse Händler können sich verschätzen, was Lieferzeiten anbetrifft. Um da die Spreu vom Weizen zu trennen, bestelle ich nur bei ausgewiesen seriösen Händlern, erkennbar daran, dass viele dort bestellt haben und kaum/wenig Klagen kamen (pos./neg.Forenberichte daher wichtig). Softairmegastore zählt nicht dazu!

    EDIT:
    Dank natürlich auch allen Anderen, die hier ihre Warnungen/Infos, zu diesem speziellen Shop, abgesetzt haben :thumbsup:
    Ist ja so, dass man leicht in Versuchung kommen kann irgendwo was zu bestellen, weil das gewünschte Hyper-Mega-Sonderteil wo anders nicht oder nur teurer verfügbar ist.
    Da ists schon gut, man weiss vorher, wo man besser auf eine Bestellung verzichtet.

    Einmal editiert, zuletzt von Matzzz (3. August 2011 um 09:19)


  • Soo nun bezahlt 16 € und nen paar zerquetschte + Versand. Dann gleich eine Bestätigung bekommen haben über Paypal bezahlt...haben beschlossen egal 16.00@ geht ja noch als Leergeld.. Also ich bestelle niemehr bei diesem Shop sowasvon Grottenschlecht...:rolleyes:


    Gerade wenn du mit Paypal bezahlt hast, würde ich mich damit nicht abfinden, selbst wenn man auf 16€ verzichten könnte!

    Schreib eine Mail, besser noch einen Brief und setze eine Frist von 7 Tagen zur Auslieferung der Ware oder Rückerstattung des Betrages.
    Andernfalls wird der Paypal Käuferschutz eingeschaltet. Und wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, der Anwalt auch.

    Sowas kann m.M.n nicht unter "Lehrgeld" abgeheftet werden, das fällt unter "Ich-lass-mich-doch-nicht-verarschen".
    Auch wenn es "nur" um 16€ geht.