Hi wegen der co2 pistole rws c225! bitte um hilfe!

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 8.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2003 um 13:15) ist von nomis.

  • HI

    also ich wollte mir wie schon oben genant die co2 pistole rws c225 kaufen , und wollte nun mal von euch wissen oder von jemand der die waffe besitzt was er gut an ihr findet und was weniger gut oder gar störend ist!!!

    also ich bitte um dringende rueckantwort!

    mfg teipan :direx:

  • Hallo,

    Die 225er ist mit der CP88 in der Schussleistung gleichwertig sie ist also eine sehr gute CO2 Waffe!
    Und sie kostet weniger als die CP88!


    Ich habe zwar die 225er nicht aber 2 CP88er (eine 6" und eine 4") und ich habe schon mal mit der 225er geschossen bis auf ein anderes Griffgefühl (ist halt anders gebaut) sind beide in der Leistung gleichwertig!

    Und die RWS ist ja eigentlich auch eine Umarex!
    Wenn sie dir gefällt solltest du sie kaufen!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Danke!

    noch andere meinungen? :direx::fluch:

    mfg
    teipan

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • Hallo,
    die C225 ist eine tolle Waffe, ich habe meine mal gebraucht erworben und inzwischen einige tausend Schuß ohne Probleme gemacht.
    Die Handlage gefällt mir sogar noch besser als bei der CP88 (habe ich auch schon lange, auch einige tausend Schuß), so daß die inzwischen meist liegen bleibt.
    Kommt aber auf Deine Handgröße an - am besten vorher probieren, einigen ist der Griff der C225 schon zu groß.
    Gut finde ich auch die originale Funktion des Entspannhebels - keine Fummelei mit einer Sicherung!
    Kaufen und viel Spaß damit!
    Chris

  • Moin Taipan
    Ich schreib dir einfach mal was ich dazu schonmal gepostet habe:
    "Hab mir die C225 Anfang Dezember geholt. Funktioniert einwandfrei. Bis 10m im Bereich ihrer Möglichkeiten (kurzer Lauf ergo kurze Visierlinie) auch recht Treffsicher. Meine ist sauber verarbeitet, aus hochwertigem Material (wie alle anderen Umarex) und bis jetzt ohne Funktionsstörung.
    Gibt bestimmt besseres aus der Umarex Familie, aber wer z.B. die Sig Sauer P225 als Dienstwaffe hatte, wird die C225 auch gerne in die Hand nehmen. "
    Du wirst bestimmt deinen Spass damit haben.

    Bis dann Jorgi

  • hi

    danke für die guten tips ! na da denk ich doch das ich sie mir kaufen werde!! ich hoff das ich spaß damit habe!

    bei weitern anregungen oder comentaren bitte noch dazu schreiben!!

    und kann mir einer sagen wie so der schusszest ausgefallen ist das würd mich noch interesieren!

    mfg teipan

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • Hallo,
    die C225 liegt super in der Hand.
    Von der Schussleistung ist sie ziemlich gleichauf mit der CP 88.

    Die CP 88 hat allerdings einen weicheren DA Abzug. Daher ist die CP 88 im DA Modus leichter zu beherrschen und ich treffe mit ihr auch etwas besser.

    Was mich an der C225 stört, sind die Kunststoffgriffschalen. Mir sind halt Holzgriffschalen lieber.

    Gruß von JoWag :winke:

  • Jap, da liegen Welten zwischen, auch im schießen, geht besser mit Holz.
    Dann hab ich noch die original Schichtholz, aber die sehen nur gut aus und sind nicht griffig. :(

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Heute habe ich meine RWS 225 zerpflückt..

    Und promt ist mir der Schusshan auseinander gefallen.. :cry:

    War das eine Fummellei...das Tunig hat sich gelohnt jedenfalls geht der Abzug um die hälfte leichter...

    Gut das Para hier die Bilder reingesetzt hat für mein Puzzel... :lol:

    Sie ist wieder zusammen und nix übriggeblieben..

    FWR-Mitglied Nr. 27850

  • Ich habe den Tune Vorschlag von Isolast in der Tat umgesetzt..

    Gute Idee... :n1:


    Nächste Woche schaue ich nach eine Beretta 92..

    Ich Sammel eigentlich nur Gewehre aber seit letzte Woche schlägt mein Hertz auch für Kurzwaffen... :n1:

    Macht riesigen Fun...Bin gerade eine Glasvitrine auf dem Papier zu bringen...und Ständer in Plexiglas...mehr davon in ein paar Wochen..

    Habe eine Firma aufgetan wo ich Plexiglasstreifen aus dem Container nehmen kann...und alles zum Null-Tarif :n1:

    Ideal für die Ständer..

    FWR-Mitglied Nr. 27850

  • So !!

    hab noch ne Kleine frage hoffe ihr könt sie mir beantworten!

    also was ist wenn ich mir die waffe kaufe alle dabei
    wie zum beispiel ersatztrommelmagaziene usw.

    bitte um antwort

    teipan

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • hallo!!

    kann mir bitte nochmal jemand auf ´die oben gestellte frage eine antwort geben??

    und zwar : was bei der waffe dabei ist wenn man sie kauft!!

    Teipan! :nuts:

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • Das ind doch meist noch 3 Ersatztrommeln dabei???

    Also ich finde die CP88 besser - von Form und in Nickel und Holzgriffschalen ist das für mich neben der Beretta eine der schönsten Serien-Umarex-CO2-Pistolen. Die Beretta ist bulliger klar aber das es nur einen Pompensator und keine Laufverlängerung gibt find ich sch----- :evil: - die RW225 find ich nicht so schön - ist etwas zu kantig für mich.
    Kommt aber auf deinen Geschmack an - klar - ich will ja niemandem was vorschreiben...... :confused2:

    Edit: Fast noch schöööner :n1: ist der 1911er - aber da streitet man sich ja über den Abzug und die Handballensicherung also Abzug unrealistisch und Sicherung - da kricht man nach der Zeit nen Krampf....
    Allerdings ist die CP99 Vorbildgetreuer als alle anderen - Weil da die Montage unterm und nicht am Schlitten festgemacht ist - Manstelle sich das bei ipsc mal vor :crazy3: dann gibt´s bald Pfand auf Reddots..... :D

    Gruß
    Denis

  • hi

    noch fragen !!

    lohnt es sich für die c225 ein 6zoll lauf zu kaufen?

    und auf wieviel meter ist die genau??

    teipan

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • [quote]Original von *Teipan*
    hi

    noch fragen !!

    lohnt es sich für die c225 ein 6zoll lauf zu kaufen?

    und auf wieviel meter ist die genau??

    und wie weit das diabolo fliegt!!!


    teipan

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • Auf jeden Fall gleich mit 6'' Lauf kaufen.

    Sie ist auf jeden Fall bis 10 Meter genau. Zumindest so genau wie du trefen kannst.

    Wen Du den Lauf mit 45 Grad nach oben hältst fliegt ein Diabolo 100 bis 200 m.

    Gruß von JoWag :winke:

  • Hi ich wollte mal fragen ob es die RWS C 225 nur mit
    4" Lauf zu kaufen gibt und man wenn mal 6" will eine verlängerung kaufen kann oder ob sie es nur in 4"
    ODER 6" zu kaufen gibt.