nächste SSW-Entwicklung?

Es gibt 364 Antworten in diesem Thema, welches 49.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2012 um 18:36) ist von EvilMax.

  • Ich habe zudem mal bei ESC angefragt, was das mit der GSG Bezeichnung auf sich hat.....soll mit der Firma GermanSportGuns zu tun haben.

    Natürlich wird das Geheimnis erst zur IWA gelüftet, verständlicher Weise, aber man kann ja trotzdem mal spekulieren.

    Von GSG gibts ja noch keine Schreckschusswaffen.

    Also kann es doch nur sein, dass die jetzt welche importiert haben, oder selber welche hergestellt haben!?

    Warum werden die dann aber von ESC bei der PTB vorgelegt?
    Dürfen Waffen, die ja ohne PTB als "Scharf" gelten, erst vom Importeur an den Verküfer weitergegeben werden, damit er sie prüfen lässt?

    Eigentlich hab ich mir meine Frage fast selber beantwortet, ich nehme an, wenn der Verkäufer mit "Scharfen" Waffen handeln darf dann schon!?


    EDIT:

    Wenn ich mir so auf der Ekol Seite die Schreckschusswaffen angucke, fällt mir auf, dass es mehrere Modelle gibt, die die Bezeichnung Magnum oder Compact tragen, also besteht immernoch die Möglichkeit, dass es mal wirklich neue Modelle werden (keine Beretta 92 oder Browning Klone), vielleicht irren wir uns ja auch komplett und es werden doch Zorakis :P
    Wenn ich bei Firma ESC in den Shop unter Schreckschusspistolen gucke, das Titelbild lässt hoffen....

    Einmal editiert, zuletzt von 90two (22. Februar 2011 um 17:57)

  • Ich habe zudem mal bei ESC angefragt, was das mit der GSG Bezeichnung auf sich hat.....soll mit der Firma GermanSportGuns zu tun haben.

    Natürlich wird das Geheimnis erst zur IWA gelüftet, verständlicher Weise, aber man kann ja trotzdem mal spekulieren.

    Von GSG gibts ja noch keine Schreckschusswaffen.


    Interessanter Beitrag! Bleib doch da mal dran.Vielleicht gibts ja demnächst neues auf dem SSW Markt.

    LG Mitbürger

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

  • Ich habe gerade etwas entdeckt^^ wenn das im SSW Bereich auch so ausartet, denn gute Nacht^^

    geht mal zu Kotte und gebt bei der Suche " G&G Femme Fatale 16 S-AEG Limited Edition"

    ein Traum nicht wahr?^^

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Bitte nicht abklatsche von bereits bekannten Pistolen :thumbdown: schon wieder ne Berretta :pinch: und wieder ne Browning X( Umarex hats vorgemacht! PK380, neu, unbekannt, folglich -> toll! Ich bin immernoch für eine C96, und wenn schon Östlich dann doch den Desert Eagle Nachbau in 9mmPAK die haben den ja schon ewig... Aber wieder M92??? Nee

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Schon wieder ne Änderung in der PTB Liste .....

    3 Umarexe, davon 2 "Überarbeitungen"? ( Miami 92F und Walther PP) und eine "Wiederbelebung"? Reck Mod. Agent

  • Schon wieder ne Änderung in der PTB Liste .....

    3 Umarexe, davon 2 "Überarbeitungen"? ( Miami 92F und Walther PP) und eine "Wiederbelebung"? Reck Mod. Agent

    Under the old PTB840 the "Smith and Wesson" Combat was also listed besides the Reck Agent, but at the new PTB925, there is only the Reck Agent, which is interesting, but I doubt it will be a new model.

    (This was largest five-shooter 9 mm Knall, I suppose it isn't a big hit even under SW name...)

  • Mal ne ganz dumme Idee von mir.

    Umarex hat Röhm übernommen. Röhm hat die RG96 eingeführt. Also quasi eine H&K USP. Da Röhm aber keine H&K-Namensrechte hatte, durfte sie nicht so heißen. Nun frage ich mich; hat Umarex "nur" die Rechte an der P30, oder könnte man quasi im eigenen Haus eine H&K USP rausbringen? Wäre ja quasi eine umgelabelte RG96. Eine großartige Neukonstruktion wäre nicht nötig. Und eventuell würde man dann den Schritt wagen und auch hier den Schlitten aus Stahl fertigen. Ich denke, daß die Waffe sich sehr gut verkaufen würde.

  • Mal ne ganz dumme Idee von mir.

    Umarex hat Röhm übernommen. Röhm hat die RG96 eingeführt. Also quasi eine H&K USP. Da Röhm aber keine H&K-Namensrechte hatte, durfte sie nicht so heißen. Nun frage ich mich; hat Umarex "nur" die Rechte an der P30, oder könnte man quasi im eigenen Haus eine H&K USP rausbringen? Wäre ja quasi eine umgelabelte RG96. Eine großartige Neukonstruktion wäre nicht nötig. Und eventuell würde man dann den Schritt wagen und auch hier den Schlitten aus Stahl fertigen. Ich denke, daß die Waffe sich sehr gut verkaufen würde.

    Dann aber bitte eine USP die auch so Aussieht wie eine USP.Als Vorlage währe die IWG SP15 geeignet.Das Gleiche Teil in Top Qualität währe sofort meine!

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

  • Da schließe ich mich an eine H&K USP nachbau wie die IWG SP 15 in guter (Röhm) Qualität
    davon würde ich mir auch sofort eine kaufen. ^^

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 8)

    :ptb: Meine SSW: Röhm RG96, RG88, RG76, RG600, RG 8 und eine Browning GPDA8 :johnwoo:

  • Hmmm.,

    Mauser HSC eingestellt und eine neue Walther PP in der PTB-Liste.... Evtl. könnte es sein das die eine Walther PP mit "richtigem" Lauf und Schlittenfang in der Pipeline haben!?
    Und damit es keine Konkurrenz im "eigenen Hause" gibt wurde die Mauser aus Kostengründen eingestellt?!

  • Hmmm.,

    Mauser HSC eingestellt und eine neue Walther PP in der PTB-Liste.... Evtl. könnte es sein das die eine Walther PP mit "richtigem" Lauf und Schlittenfang in der Pipeline haben!?
    Und damit es keine Konkurrenz im "eigenen Hause" gibt wurde die Mauser aus Kostengründen eingestellt?!


    SPEKULATION ! REINE SPEKULATION !

    ...würde ich jetzt kreischen wenn ich ein Umarex-Mensch wäre....


    Spaß bei Seite. Eine neue Walther von Umarex, die auf Röhm basiert, ist glaube ich der Traum von vielen hier und ein potenzieller Verkaufsschlager. Also warum nicht?

  • Hmmm.,

    Und damit es keine Konkurrenz im "eigenen Hause" gibt wurde die Mauser aus Kostengründen eingestellt?!

    Das Röhm-Modell RG 88 wird weiter angeboten, somit könnte es aus Kostengründen sein, jedoch nicht aus Konkurrenzgründen.
    Es dauert nicht mehr lange, bis die IWA in Nürnberg die Tore öffnet und manches "Geheimnis" gelüftet wird.

  • Hmmm, Mauser HSC eingestellt und eine neue Walther PP in der PTB-Liste....
    Evtl. könnte es sein das die eine Walther PP mit "richtigem" Lauf und Schlittenfang in der Pipeline haben!?
    Und damit es keine Konkurrenz im "eigenen Hause" gibt wurde die Mauser aus Kostengründen eingestellt?!


    Hey Japanfreak ... äußerst interessanter Hinweis .... Danke!
    Womit man den Spekulationen nun Tür und Tor öffnet.
    Ich tippe allerdings auf eine Verlängerung der auslaufenden PTB-Nummern 765 für die Walther PP und 773 für die Miami 92F ....

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Ja, ne PP wieder mit dickem Lauf wäre schon was. ^^

    Könnte mir vorstellen das die Griffstücke der Reck PP, Walther PP und Pobjeda die gleichen werden, da sie ja unter einer PTB laufen?!?

    Wenn se schon dabei sind, kann ja gleich der Stossboden und Hahn aus Stahl gefertigt sein :)

    Eine (GP) grosse Produktaufwertung wie im Hause VW wär schon wünschenswert.

    Die PK380 hat ja gezeigt, das es möglich ist.