nächste SSW-Entwicklung?

Es gibt 364 Antworten in diesem Thema, welches 49.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2012 um 18:36) ist von EvilMax.

  • Gabs schon - hat sich wohl nicht gut genug verkauft. Erma hatte einen M1 Karabiner in 8 mm und einen Lever Action in .22 lang und Reck einen ähnlichen Lever Action.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • .... Erma hatte einen M1 Karabiner in 8 mm und einen Lever Action in .22 lang und Reck einen ähnlichen Lever Action.


    Genau so ist war es.

    Wobei der ERMA-Nachbau EGG1 bereits selten ist, b.w. nur noch in grossem zeitlichen Abstand auf EGUN etc. angeboten wird. Aber der UHR ERMA EG294 ist im Verhältnis dazu noch weitaus seltener.

    Der ERMA EGG1 hat den Ausschuss vorne durch den Lauf, genauso wie der Reck UHR, der in der ersten Serie fast unverbaut war.

    Der ERMA UHR EG294 wurde auf der Oberseite in Höhe der Laufwurzel, kurz vor der Visier-Kimme, mit einer Ausfräsung versehen. Der "Ausschuss" erfolgt über diese Öffnung, die allerdings so klein und gut platziert ist, dass sie kaum auffällt (Kein Vergleich mit den teilweise recht grossen Ausfräsungen bei Deko-Gewehren!)

    Hier nochmal der Reck in seiner "natürlichen" Umgebung ;^) :

    .

  • Es währe auch Zeit für einen neuen 1911 (Government) aber mit 6 Zoll Verschluss und eckiger, genauso wie ihn damals Peters Stahl hergestellt hat in 9mm PAK.

    Eine vernünftige Desert Eagle PAK währe auch sehr, sehr in meinem Sinn, aber näher am Original und nicht wie die alte 8mm von Umarex, die hatte einen unnatürlich schmalen und dünnen verschluss in Bezug auf den dafür verwendeten dicken kurzen Griff und dann noch die unpassenden hellbraunen Holzgriffschalen..... Nein, wenn schon dann wie das Original, kräftig und schwer min. 2 Kg, mit DEN schwarzen Gummigriffschalen, von der Verarbeitung her schön kräftig, im Stil vom Weihrauch HW94 nur eben schwerer und gewaltiger.

    Auch eine kleine Glockkopie als PAK so in der Richtung Glock 37 oder nicht ganz so kein....vielleicht die Glock 32, so dass man sie vernünftig verdeckt führen kann und diese dann auch verdammt gut funktioniert...... :rolleyes:


  • Auch eine kleine Glockkopie als PAK so in der Richtung Glock 37 oder nicht ganz so kein....vielleicht die Glock 32, so dass man sie vernünftig verdeckt führen kann und diese dann auch verdammt gut funktioniert


    Eine kleine Glock wird kommen und zwar von ESC die M22. Ist aber leider nur mit SA Abzug. Dafür mit Entspannfunktion. Eigentlich eine komische Kombination, aber immerhin. ;^)
    Hauptsache erst mal eine brauchbare Glock-Kopie kaufen können.
    Wenn es was Größeres sein soll, so wird die Zoraki 917 sehr interessant werden.

    Große Pistolen als Schreckschuss sind nicht mein Fall. Da hat man dann eine Desert Eagle im Kaliber 9mmPA und die Leuchtsterne zünden nicht mehr zuverlässig oder werden nicht mehr so weit geschleudert, weil einfach nicht mehr viel aus der Mündung kommt. Die Proportionen von "Kanone" und Kaliber passen einfach nicht. :D

    Meiner Meinung nach sind kleinere Pistolen in den heute gängigen Kalibern wie 9mmPA oder 9mmR besser geeignet. Ich warte immer noch auf eine vernünftige PP oder PPK im Kaliber 9mmPA. Pistolen in der Größe der RG88, Mauser HsC, HW94, Record Cop und P22 sind ideal. Kann man dann auch, wenn gewünscht, leicht führen.

  • Richtig Fabian, ganz meine Meinung! Die PK380 nicht zu vergessen!
    So große Klopper wie die Kopien von 1911, 92F, Glock 17 usw. schleppt doch kaum einer mit sich rum.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Hallo,


    eine HW94, mit dem man zuverlässig Abwehrmunition verwenden könnte wäre auch etwas :whistling:

    Die M22 wird hier den Markt wohl ein wenig neu zusammen ordnen, ich bin gepannt wie sie sich in der Praxis schlagen wird. :^)
    Jedenfalls vom Design schon einmal ein echtes Schmuckstück.

    Gruß, Andy

  • An MIster Mister:

    zum führen finde ich eine kleine Waffe natürlich auch am besten, erstens gut verstauber und zweitens gibt sie durch den kürzeren Lauf genug Power ab, aber so zum sammsln und nur zum Spass mal paar Knallpatronen durchjagen....währe schon interessant mal mit einer Dester Eagle zu schiessen, auch ohne Signalsterne....frage mich nur wie es ausieht, mit einer Desert Eagle, die wirklich so gut gemacht ist, dass sie wie die Scharfe aussieht, zu schiessen und dann mit so einem kleinen Zapfen Vorne dran....würde ich nicht machen :P

    Zu der M22 in scharfer Ausführung habe ich mal einen Test gesehen....na ja, es ging so...Da bin ich nur mal gespannt wie die Schreckschussvariante sein wird und vorallem was das gute Stück kosten wird.

  • Was mir gestern Abend noch eingefallen ist, wäre ein Revolver auf Erma und Weihrauch Niveau. Der Hersteller wäre mir dabei egal. Gerne aber auch von Umarex, dafür sollten sie das ein oder andere Vollzinkguss Revolvermodell vom Markt nehmen. Grizzly Chef´s Spezial und wie sie sich alle nennen.
    Ein Revolver auf PK 380 Niveau, dafür wäre ich durchaus bereit gutes Geld zu bezahlen.

    Gruß, Andy

  • Ich will eine Walther PPK/S 9mm P.A.K. mit Stahlschlitten, Stahlhahn und nem Stahllauf. Mit allen Funktionen der Scharfen. :love:

    Und wenn sie 300 Öcken kosten würde, würde ich sie kaufen!

    Was anderes brauche ich nicht.

    UMAREX, macht mal sowas bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    \m/ :new14: \m/

  • Ich z.B. finde alternative Farbversionen an Waffen schön, da es unkonventionell ist und eher (noch) rar. z.B. die pinke P22Q von Umarex.


    Genau das meinte ich wie zb. die P22Q FDE
    Da konnte man auch sehen das sowas machbar ist.
    Würde mich mal Interessieren wie die Umsatz Zahlen bei Umarex sind im gegensatz zur brünierten Version!
    Eine Nickel Version gibt es ja auch noch nicht oder?
    Also es ist auf jeden fall machbar... die frage ist ob es auch angenommen wird von den Kunden?
    Ich würde eine in camo look nehmen 8)


  • Was mir gestern Abend noch eingefallen ist, wäre ein Revolver auf Erma und Weihrauch Niveau. Der Hersteller wäre mir dabei egal. Gerne aber auch von Umarex, dafür sollten sie das ein oder andere Vollzinkguss Revolvermodell vom Markt nehmen. Grizzly Chef´s Spezial und wie sie sich alle nennen.
    Ein Revolver auf PK 380 Niveau, dafür wäre ich durchaus bereit gutes Geld zu bezahlen.

    Gruß, Andy

    das wäre was andy ,

    ich suche ja schon seit langen einen geco 890 oder baugleich ,aber leider gibt es die ja nur noch gebraucht zu wunschpreisen ......

    ein revolver auf erma niveau wäre richtig hammer aber davon können wir nur weiter träumen , ambesten in s&w modell 500s style

  • Hi,


    Ja der Geco 890 ist ein Traum, und musste bei mir bisher immer für SP herhalten. Für Silvester aber auch zur SV Ideal.
    Ich hatte noch nie Probleme mit ihm. Eine Mischung aus einem 890 , Erma und Weihrauch vollkommen neu konstruiert, dass wäre mal was :)


    Gruß, Andy

  • Es fehlt immer noch auf dem Markt eine perfekte Pistole zum Führen. (auch wenn Revolver besser geeignet sind)

    Sowas wie die HK P2000 sk oder Glock 26 , sie sollte:

    -kompakt in den Maßen und Gewicht sein

    -ein doppelreihiges Magazin haben, mindestens 11-12 Schuss

    -Keine Sicherungshebel, wie bei PK380, die können sich gerne mal aus versehen aktivieren. Dann denkt man, man zieht eine entsicherte Waffe und wundert sich wieso es nicht knallt. In Stresssituationen kann ein die Sicherung überforden, wenn man nicht mit sowas rechnet.

    -Einen DAO Abzug mit Sicherheitsrast/Fallsicherung, der Abzugswiederstand sollte nicht zu hoch sein

    -evtl. sogar ein Schlagbolzenschloss wie bei der Erma Geco P217, also kein aussenliegenden Hammer. Oder einen Hammer wie bei der Vektor

    -Kunststoffgriffstück wegen Gewichtsersparnis

    -die Form sollte allgemein abgerundet sein, damit man nirgends hängen bleibt

    -Der Magazinlöseknopf sollte nicht seitlich angebracht werden, damit man nicht aus Versehen das Magazin verliert. Eher so wie bei der RG 96 oder Walther PK 380


    So eine Pistole würde ich mir wünschen ;^)