Suche eine starke Co2 Waffe für Schießübungen auf großem priv. Gelände

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 22.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2011 um 01:53) ist von merkur75.

  • Ähm, Dreher? ?(


    Äh beinahe, sagen wollte ich:

    Bei Preßluft hat man sämtliche Probleme nicht, die man von CO2 kennt. Richtig wäre es glaube ich gewesen wenn ich Kommas gesetzt hätte:
    Bei Preßluft hat man sämtliche Probleme, welche man mit CO2 hat / von CO2 kennt, nicht.

    Sorry, war mißverständlich, speziell ohne Kommas. Dabei weiß ich nun nicht mal ob die richtig sind, ich habe die Kommaregeln nie behalten und mache es bis heute nach Gefühl :))


    Hasj91
    Der Ruger Superhawk ist nicht mit dem Umarex S&W 5/686 zu vergleichen. Man kommt mit dem Super Hawk und seinen Rundkugeln ( 4,5mm Stahl oder 6mm Plastik ) nicht ansatzweise in die Nähe der Präzision, welche der S&W mit Diabolos entwickelt. Auch die Leistung des Super Hawk ist für eine Softair / 4,5mm Stahl-BB Waffe zwar hoch, kommt aber nicht in die Regionen des S&W im Kaliber 4,5mm Diabolo.

    Zum Superhawk im Kaliber 6mm Softair habe ich auch mal einen Test geschrieben, dort findest Du neben ein paar Präzisionsscheiben auch eine Messung der Schußenergie: NBB: Ruger Superhawk 6"

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hmm dann werd ich mich wohl entscheiden müssen...zwischen der 586 oder 686 und der ruger. und kennt sonst noch wer eine vergleichbare waffe wie die 586 mit diabolos aber evtl bisschen günstiger??

    achja und wenn man die waffe so mit rumtragen wollen würde bräuchte man in der öffentlichkeit einen kleinen waffenschein oder? ohne waffenkoffer o.ä. würde ich mich da direkt schtrafbar machen?? wären dann ja nochma 50 euro..naja ma schaun ob ich mir den noch hole.

    erstmal die knarre^^

  • achja und wenn man die waffe so mit rumtragen wollen würde bräuchte man in der öffentlichkeit einen kleinen waffenschein oder? ohne waffenkoffer o.ä. würde ich mich da direkt schtrafbar machen?? wären dann ja nochma 50 euro..naja ma schaun ob ich mir den noch hole.

    KWS ist nur für Schreckschußwaffen und gilt nicht für Druckluft/CO2.

    Aber so ein Köfferchen ist nicht teuer, kostet weit weniger als 50 Euro.

  • Fuehren darfst du die Waffe auch mit KWS nicht,der ist nur fuer Gas/SSW .Transportieren nur im abgeschlossenen Behaeltnis,getrennt von den Diabolos.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ich hab mir vor kurzem den hier gekauft, da der mitgelieferte von der CP88 den Geist aufgegeben hat.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/prod…roducts_id/8496

    Hat auch den Vorteil, dass gleich ein Schloss mit dran ist.

    Für paar Euro ;) weniger bekommt man ähnliche Koffer im Baumarkt... einen äußerlich fast identischen Koffer, ebenfalls abschließbar, habe ich kürzlich im Praktiker für knapp 12 Euro gesehen. Der ist zwar für Werkzeug gedacht, erfüllt aber auch für Waffen seinen Zweck. Die eingesteckten "Fächer" kann man rauswerfen, dann noch extra Schaumstoff rein (Boden und Deckel sind schon gepolstert), fertig. :)

  • Der Alukoffer wird manchmal auch für deutlich unter 10 € angeboten. Man kann auch die ganze Innenfachaufteiling rausnehmen und sich zwei Schaumstoffblöcke schneiden lassen. Die sollten den Koffer soweit ausfüllen, dass das Schaumstoff sich im geschlossenem etwa 2 - 3 cm Abstand hat. So kann man auf der ganzen Fläche Waffe(n) und Schachteln verteilen. Mit dem Schließen werden die Sachen geklemmt und rutschen nicht. Zudem kann man die gesamte Fläche ausnutzen.

  • Für paar Euro weniger bekommt man ähnliche Koffer im Baumarkt

    Hier im Baumarkt hab ich auch geschaut, die hatten aber nur die großen Alu-Werkzeugköffer da.
    Wären auch nicht schlecht gewesen, da wären sicher haufenweise Dias, Kapseln, Silikonspray etc. reingegangen.
    Waren mir dann aber mit 80€ doch ein bisschen zu teuer.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Dann werd ich mir wohl auch mal so ein koffer zulegen. gibts bestimmt auch kleine handliche die auch nicht so teuer sind, und zwar im baumarkt^^ noch ne frage zu den co2 kapseln da kann ich doch auch bei amazon zB irgendwelche kaufen, oder gibts da unterschiede außer den 12g? auf den speziellen seiten bezahlt man ja gleich das doppelte.

  • Hmpf Edit geht net...


    Außer den 12gr. gibts da eigentlich keine Unterschiede.
    Und wegen den hohen Preisen...einfach so nen großen Pack kaufen.
    Mein BüMa will für nen 10er Pack auch 11€...die kauf ich dann auch aber nur wenns mal dringend is :D

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!


  • Mein BüMa will für nen 10er Pack auch 11€...die kauf ich dann auch aber nur wenns mal dringend is

    Lustig ich zahle für eine Co2 12g Kapsel nur 70 ct. macht 7€ für 10 8o

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • [/quote]Lustig ich zahle für eine Co2 12g Kapsel nur 70 ct. macht 7€ für 10 8o[/quote]


    Deswegen kauf ich eigentlich immer die Großen Packungen.
    Sonst wirds auf Dauer echt teuer.

    Aber jetzt hab ich ja n Dominator von daher fällt das Airmagnum als Kapselvernichter schonmal so gut wie weg.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Das nenn ich mal guenstig...gleich mal googeln...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Fuehren darfst du die Waffe auch mit KWS nicht,der ist nur fuer Gas/SSW .Transportieren nur im abgeschlossenen Behaeltnis,getrennt von den Diabolos.

    Da muß nichts getrennt transportiert werden. Dias sind keine Munition.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Klar sind Dias keine Mun.Aber erklaer das mal nem Beamten!Vondaher,lieber dat Blei woanders eingepackt,schon hat der unwissende Beamte n Grund weniger,gleich alles zu beschlagnahmen....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!