Ist das ein Bajonett?

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 5.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2011 um 02:59) ist von Red-Orchestra.

  • Okay also erstmal vielen Dank für die ganzen tollen Infos. Hier hats ja echt ein paar Experten^^
    Also das Haus wurde 1905 oder 06 gebaut, bin mir da im Moment nichtmehr so ganz sicher. Wurde 45-46 renoviert und ja. Also die Wand in der das Teil war gibts auch erst seit dem Anbau bzw. der Renovierung. So gesehen würde das mit dem Waffenversteck wegen den Allies ja passen.
    MfG
    Stefan

  • Hast du noch weiter geklopft? Vielleicht steckt der rest ja noch in der Wand 8o

    CO²: PPK/S ; CP88
    SSW: PPK 8mm & .315 ; Record 08 ; P30 ; HSc90 ; RG9 ; RG3 ; RG59 ; RG96 ; RG800 ; HW37 ; EGP75S
    Softair: DBOYS Karabiner 98k
    Pressluft: FWB 700

  • Jungs, es hört sich jetzt zwar echt futuristisch und weit her geholt an, aber ohne witz, ich hab noch was gefunden^^. Ne Münze war da drin beziehungsweise eher eine Art Anhänger. Drauf istn König oder sowas und es steht rund drüber wenn ich das richtig lese "Wilhelm 1.König von Preussen Deutscher Kaiser" und auf der andren Seite "ZU GEDENKEN AN KAISER WILHELM". Das ding ist ziemlich mitgenommen und seeehr verrostet. Und bevor ihr mir jetzt unterstellen wollt dass es garnich aus der Wand stammt, den Mörtel hab ich vorher fein säuberlich mit Stahlwolle runtergefeilt. Ich bin da jetzt 3 Stunden dran gehockt. Jetzt ist es halt an manchen stellen der Pure Rost. Wenn ich ehrlich bin glaub ich das ich die Decke mal Abspriese und die Wand mal rausklopf, wenn da noch paar solche Sachen kommen ists mir das wert^^.
    Gruß Stefan

    EDIT:
    Hab grad noch die Münze eingescannt. Allzu viel kann man zwar nicht lesen wegen dem Scanner aber ich denke es sollte deutlich sein. Manchmal sieht man auch noch einzelne Mörtelreste xD

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan951 (26. Januar 2011 um 23:56)

  • Drauf istn König oder sowas....


    Oh Junge, was ist das für eine Ausdrucksweise? Du meinst wohl: "Darauf ist ein Bildnis des Kaisers", oder?

    Erinnerst Du Dich an Geschichte? 1871 - Gründung des Deutschen Reichens - König von Preussen wird deutscher Kaiser....

    Sorry, wenn ich da so kleinlich bin, aber wenn Du Alteisen sammelst sind solche Kleinigkeiten noch ziemlich wichtig!

  • Oh Junge, was ist das für eine Ausdrucksweise? Du meinst wohl: "Darauf ist ein Bildnis des Kaisers", oder?

    Erinnerst Du Dich an Geschichte? 1871 - Gründung des Deutschen Reichens - König von Preussen wird deutscher Kaiser....

    Sorry, wenn ich da so kleinlich bin, aber wenn Du Alteisen sammelst sind solche Kleinigkeiten noch ziemlich wichtig!

    Schätzelein, auf der Münze oder wie man soetwas auch immer nennt steht wie gesagt "König von Preussen". Deshalb habe ich pauschal einfach mal König dazu gesagt. Natürlich kenne ich den Herren dessen Abbild auf der Münze geprägt ist, ich habe den Beitra im Halbschlaf geschrieben was man der Uhrzeit verdanken kann. Wollte mich nicht so hochgehoben ausdrücken ;-).
    Also bitte jetzt nicht falsch verstehn :thumbsup:
    MfG

  • Erinnerungsmedaille für unsern Kaiser. Je nach Zustand kostet sie zwischen 20,00 und 40,00 Euro. Deine jedoch wirste nicht loskriegen, hat halt eher einen idellen Wert 8o . Bisschen mit WD40 (oder was du da hast) einreiben, und als Erinnerung ab in die Vitrine :thumbsup:


    PS: Weiterkloppen! :P

    CO²: PPK/S ; CP88
    SSW: PPK 8mm & .315 ; Record 08 ; P30 ; HSc90 ; RG9 ; RG3 ; RG59 ; RG96 ; RG800 ; HW37 ; EGP75S
    Softair: DBOYS Karabiner 98k
    Pressluft: FWB 700

  • Das mit dem Wert hab ich mir schon gedacht, aber hab ehrlich gesagt auch nie darüber nachgedacht sie zu veräußern außer einer ausm Forum hier will sie UNBEDINGT haben^^


    PS: Weiterkloppen! :P

    Tu ich 8) . Decke ist Abgespriest und morgen werd ich mal den Rest rauskloppen. Mal schaun was sich noch für Schätze finden ;) . Ist ja schon genial was inner Wand so alles drin sein kann^^. Dauert halt alles immer ewig weil man jeden größeren Klumpen einzeln aufbrechen muss. Naja falls noch was rauskommt werd ich mich melden.
    Gruß
    Stefan

  • Ich sammel solche Sachen, jedoch natürlich in nem anderen Zustand^^ Wohnst ja grad um die Ecke, da könnt ich ja mal mit der Sonde deine Wände absuchen :D :P :D

    CO²: PPK/S ; CP88
    SSW: PPK 8mm & .315 ; Record 08 ; P30 ; HSc90 ; RG9 ; RG3 ; RG59 ; RG96 ; RG800 ; HW37 ; EGP75S
    Softair: DBOYS Karabiner 98k
    Pressluft: FWB 700

  • Müsste auch noch so eins irgendwo im Keller rumfliegen haben. Allerdings ziemlich gut erhalten.
    Mit Scheide, nur die Spitze des Messers ~1cm ist abgebrochen. Bin grade auf den Thread gestoßen und da schoss es mir
    durch den Kopf hab damit als ich so 12-13 Jahre alt war immer gespielt...ist jetzt 15 Jahre her....muss morgen mal den Keller auf den Kopf stellen. Glaube das ist noch von meinem Opa.

  • Kannst ja mal reinstellen, falls du es findest.

    Gruß Marko

    CO²: PPK/S ; CP88
    SSW: PPK 8mm & .315 ; Record 08 ; P30 ; HSc90 ; RG9 ; RG3 ; RG59 ; RG96 ; RG800 ; HW37 ; EGP75S
    Softair: DBOYS Karabiner 98k
    Pressluft: FWB 700

  • Jungs, ich glaub ich bin in nem Traum. Gerdae eben hab ich noch ne Karte von "Ypern" entdeckt. Ist aber vom 1. WK. Also entweder hat der Vater des Vorbesitzers vom Haus übel schiss vor den Allies gehabt oder er hat keinen Platz gefunden das Zeug in Schränken zu Bunkern. Das Ding ist echt in Topzustand das hat mich echt gewundert für das Alter. Was mich nur ein bisschen zum zweifeln anregt ist, dass die Karte inner Art Plastikfolie eingepackt war. Ich weiß aber zu 100% das an der Wand nichtsmehr gemacht wurde seit Ende 1946. Also wenn das so weiter geht kommt noch irgentwo ein Karabiner raus^^
    Hier mal das Ansichtsbild

    für weitere bitte auf die Links klicken
    Ganzansicht
    Eintragung 1
    Eintragung 2
    Eintragung 3

    Wäre echt hammer wenn das jemand Entziffern könnte mich würde interessieren was da drauf steht^^
    PS: Ich weiß nicht wie man das hier bei euch im Forum gewöhnt ist, ich kenns eben von andren Foren dass man den Leuten nicht gleich glaubt oder sie als Lügner darstellt wenn man nicht irgentwie einen Nachweiß bringt dass es wirklich die Sachen sind, die einem gehören o.ä.^^ Deshalb im Anhang noch kurz mein schreibtisch worauf die Fotos gemacht wurden. bitte die Unordnung zu entschuldigen :D
    Schreibtisch

  • ist das mit jeder wand möglich , dann leg ich auch gleich los :D :D :D

    Gute Frage hehe^^.
    Ich denk mal das die möglichkeit auf jeden Fall besteht bei alten Häusern die um diese Zeit "zufällig" renoviert wurden. Also bei meinem Onkel ham se damals auch ein Paar Karabiner im Zwischenboden gefunden^^

  • Hab letztens noch in ner alten Visier gelesen,wo jemand ne Marine 08((oder wars04?),jedenfalls mit langem Lauf,eingepackt in Oelpapier in ner Scheunenwand gefunden hat,Zustand sogut wie neu....Hab mal ne zeitlang in nem Haus gewohnt,BJ17hundertpaarnsiebzig,im Keller mit gestampften Erdboden-haette da mal mit nem Metalldetektor suchen sollen,da haette man auch bestimmt noch so manches gefunden....Irgendwann hol ich mir noch son Metalldetektor und geh auf Schatzsuche....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Da kann man wirklich nur staunen. Ich wohne auch in einem Mietshaus aus dem 16. Jahrhundert. Komplett renoviert versteht sich. Aber der Gewölbekeller ist noch unberührt mit Erdboden :whistling:

    Stefan951: Es dauert nicht mehr lange und dein ganzen Haus wird nur noch von Stützen gehalten :D

  • Da kann man wirklich nur staunen. Ich wohne auch in einem Mietshaus aus dem 16. Jahrhundert. Komplett renoviert versteht sich. Aber der Gewölbekeller ist noch unberührt mit Erdboden :whistling:

    Stefan951: Es dauert nicht mehr lange und dein ganzen Haus wird nur noch von Stützen gehalten :D


    Das hoffe ich jetzt ja mal nicht^^.
    Also die andren Wände wurden mit nem Metalldetektor von nem Kumpel abgesucht, da ist zumindest nichts metallisches mehr. Und damit mein Haus keine Dauerbaustelle wird, wars das warscheinlich mal vorläufig mit den Funden.
    MfG
    Stefan

  • Das hoffe ich jetzt ja mal nicht^^.
    Also die andren Wände wurden mit nem Metalldetektor von nem Kumpel abgesucht, da ist zumindest nichts metallisches mehr. Und damit mein Haus keine Dauerbaustelle wird, wars das warscheinlich mal vorläufig mit den Funden.
    MfG
    Stefan

    Nimm dir doch mal den Detektor und such das ganze Haus inklusive Garten ab. Vielleicht gibts dochnoch irgentwo die ersehnte 08 :D ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love: