Airmagnum 850 repertiern schwergängig

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2011 um 15:43) ist von Skydiver81.

  • Hallo zusammen

    Wie in der Überschrieft schon steht hab ich probleme mit dem repertieren, es ist ziehmlich hackelig und klemmt oft, dazu dreht er die Trommel oft nicht weiter.
    Auf Tip eines Mitglieds hier hab ich sie mal ordentlich mit Silikon versorgt und gut geschmiert, dazu hab ich sie aufgeschraubt und auch gleich mal die Sicherung lahmgelegt.
    dabei sind mir auch mal die Innereien dummerweise um die Ohren geflogen, hab auch alles wieder zusammen bis auf eine kleine Feder,siehe Bild. Hab mir schon die Explosionszeichnung vorgenommen aber die Federn darauf sind alle da 8| . Von der Größe her siehst die aus wie die Feder vom Abzug, die ist aber da, auch die vom Abzughebel.

    Naja das schmieren hat schon was gebracht, das Repertieren geht leichter aber die Trommel dreht sich manchmal immer noch nicht weiter, hat vielleicht da irgendwo die Feder ihren Platz?
    Ist auf der Zeichnung schlecht zusehen.

    Über hilfreiche antworten bin ich dankbar, schießen geht zwar aber nervig wenn man ab und zu die Trommel so drehen muss.

  • Wenn du die Sicherung deaktiviert hast und sonst alles funktioniert, kann es denke ich nur die Feder 412.20.25.1 Unter der Klinke sein.

  • Hallo
    Danke schonmal für die schnellen Antworten :thumbsup:

    nehme einmal die Original Dias die dabei waren und einmal die Mosquito.

    Den Hebel zieh ich bis ganz hinter und auch recht schnell so das es klappen sollte, wenn er nicht weiterrückt probier ich es ja nochmal jedoch hilft nur mit dem finger dann anschieben.

    Die Feder mit der Nr 412.20.25.1 ist drinnen genauso wie die Druckfeder 465.20.28.1. die Feder vom Rüclholer ist es auch nicht.

    Walther P99 Commando - Airmagnum 850 XT

  • Hakt es beim ziehen oder wenn Du den Hebel nach vorne schiebst ?
    Hasst Du mehrere Trommeln ?
    Wenn Du nur eine hast kann es sein das die nicht richtig Synchron läuft. Schau dir mal der Zahnkranz an der Trommel an ob der ok ist.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Du meinst die Feder 344.20.05.1 ? Kann eigentlich nicht sein da ich den Mitnehmer nicht vom Zubringergehäuse getrennt hatte. Ich steh echt vorm Rätsel woher diese Feder ist.

    Auf der Rückseite vom Mitnehmer Gehäuse oder so kann die nicht sein? So da aus der Ecke?

    Walther P99 Commando - Airmagnum 850 XT

  • 414.20.23.1 ?
    Die Feder der Trommelbremse ?

    Die 344.20 05.1 kann es eigentlich nicht sein die ist kleiner.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Stimmt,aber die sind da!!

    Die 414.20.23.1 ist auch vorhanden 8|

    aber es funktioniert auch. mir macht mehr das es sich nicht weiter dreht zuschaffen bzw. nervt....

    wie ist das bei euch mit den dias, habt ihr mit denen probleme?

    Walther P99 Commando - Airmagnum 850 XT

  • Also ich habe auch schon öfter Probleme mit dem weiterdrehen gehabt.
    Erstens muss ich beim zurückziehen des Hebels genau hinhören ob es am Schluss ein leichtes Klick macht.
    Dann erst weis ich das der Trommelschieber auch einrastet und kann wieder nach vorne drücken.
    Wenn nicht muss ich bei mir den Repetierhebel etwas nach oben drücken, bis es Klickt.
    Dann klappts.

    Ich habe mal alle innenteile rausgenommen, alles schön saubergemacht (aber wirklich pingelig) und gefettet bzw. geölt wieder eingebaut.
    Danach hatte ich lange keine Probleme, aber mit der Zeit kam es wieder ab und an vor.

    Also meiner meinung nach ist es wirklich ein Verschmutzungsproblem, zumal es bei alten und neuen Trommeln vorkommt, und ich auch schon ganz
    neue Trommelschieber eingebaut habe ohne erfolg.
    Da hilft nur reinigen.

  • An den Dias kann es nicht liegen, ich habe die Airmagnum schon in Dorsten geschossen - mit 4,50 H&N FTT...

    Gruß,Tyr

  • Nabend allerseits, habe gerade nochmal mein 850 ausgepackt, welches ich seit 2 Wochen habe. Bin leider aus Zeitmangel wegen anstehenden Prüfungen noch nicht zum ausprobieren gekommen. Wenn ich repetiere dreht sich bei mir die Trommel auch nicht weiter! Hab jetzt auch noch keine Co2 Kartusche eingeschraubt, kann ja aber nicht daran liegen, oder seh ich das falsch denn das Weiterdrehen der Trommel wird ja über den Repetierhebel erledigt, nur tut sich da garnix.... ;( Habs jetzt noch nicht mit der Ersatztrommel getestet, da das Gewehr ja nagelneu sein sollte...


    Edit: Ok jetzt mit der anderen probiert und es geht...hab zwar extra nen Punkt mitm Edding drauf gemacht um mich net zu täuschen, aber war wohl gestern der Fehlerteufel drin...

    This ain't no ponyride

    Einmal editiert, zuletzt von RoyRockafella (22. Januar 2011 um 12:45)

  • So hab sie heute morgen noch mal aufgemacht, alles sauber gemacht und anschließend wieder gut und dick mit Silikon vollgepumpt, nun flutscht sie wie es sein soll :thumbsup: , mal schauen wie lange das anhält. aber hab gleich auf noch mal alle federn wie besprochen kontrolliert und siehe da, alle vorhanden.

    ist mir echt ein Rätsel woher diese Feder kommt.

    Ach nebenbei noch eine frage, weiss einer was das für ein Zweibein ist?

    http://www.g-staks.de/meine_airmagnum.gif

    Walther P99 Commando - Airmagnum 850 XT

  • Ja.
    Ein Zweibein das dafür sorgt das Du nicht mehr richtig triffst.
    Zweibeine die am Lauf befestigt werden sind der größte Mist.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    ist mir echt ein Rätsel woher diese Feder kommt.

    Wenn alles funktioniert, freu dich über ein Ersatzteil. :thumbsup:

  • tja ersatzteil was sonst nirgends passt ;)

    Dachte das das Zweibein vielleicht nicht so eine wackelige Angelegenheit wäre wie das aus dem XT-Kit :huh:

    Walther P99 Commando - Airmagnum 850 XT