Walther PPK Zielgenauigkeit

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2011 um 11:25) ist von Luger77.

  • Hallo,
    ich habe mir vor einigen Tagen eine Walther PPK gekauft. Ich meine natürlich genau genommen die BB Version. Ich habe öfter gehört, dass die Walther PPK nicht die genauste ist. Bedeutet das, dass sie einfach mehr streut, oder kann es auch sein, dass die Pistole in eine Richtung tendiert. Nach nun einigen hundert Schuss auf ein Ziel fällt mir auf, dass auf ca. 3-4m Entfernung die Kugeln am meisten ca. 3cm weiter oben-rechts treffen. D.h. ich muss auf 3m ca. 3 cm daneben Zielen, damit ich die Mitte treffe. Ist das normal?
    Schließlich kann man bei anderen Pistolen das Visier verstellen. Schwierig wird es doch vermutlich erst recht bei größeren Distanzen...
    Grüße,
    joseph123

  • Hi joseph123!^

    Ich habe auch eine solche BB Spritze ;)

    Und meine trifft auch auf Fünf Meter 3-4 cm neben Haltepunkt bzw.ein 8 cm Großer Streukreis.

    Das ist ganz normal und diese Pistole ist auch nur fürs Fun schießen gemacht!

    Mir macht sie aber trotzdem immer noch spaß,vor allem die funktion mit dem Schlitten finde ich sehr gelungen!

    Gruß Luger77

  • Nabend, meint ihr die Maruzen?

    CO²: PPK/S ; CP88
    SSW: PPK 8mm & .315 ; Record 08 ; P30 ; HSc90 ; RG9 ; RG3 ; RG59 ; RG96 ; RG800 ; HW37 ; EGP75S
    Softair: DBOYS Karabiner 98k
    Pressluft: FWB 700

  • Ich muss auch sagen, mir gefällt die Pistole auch sehr gut!! Design ist gut, dann das beste, aus Stahl und schön schwer und das der Schlitten hinten bleibt sobald das Magazin leer ist. ;) Ich war mir nur unsicher, bezügl. der Genauigkeit, da es sich ja nicht um einen solchen Streukreis handelt, sonder die Kugeln überwiegend, so ca. 80% eben weiter oben rechts sind und der Streukreis nicht unausgeglichen ist. Wenn dies normal ist, dann ziele ich eben immer etwas daneben.
    Grüße

  • Aus Stahl??? Von wem ist die PPK denn jetzt?

    CO²: PPK/S ; CP88
    SSW: PPK 8mm & .315 ; Record 08 ; P30 ; HSc90 ; RG9 ; RG3 ; RG59 ; RG96 ; RG800 ; HW37 ; EGP75S
    Softair: DBOYS Karabiner 98k
    Pressluft: FWB 700

  • Hi!

    Ich meinte die PPK/S 4,5mm Tolle funktion aber schlechtes Trefferbild :P

    Aber wie gesagt, mir gefällt sie und macht sie immer noch spaß!

    Habe diese auch schon Über ein Jahr.

    Gruß...

  • Aso alles klar. Hab sie auch und schiesse sehr gerne mit ihr. Die Ungenauigkeit ist ja klar bei Rundkugeln und Blowback. Wie schon gesagt reine Funwaffe. Dachte Anfangs ihr redet über die Maruzen (6mm BB)...

    CO²: PPK/S ; CP88
    SSW: PPK 8mm & .315 ; Record 08 ; P30 ; HSc90 ; RG9 ; RG3 ; RG59 ; RG96 ; RG800 ; HW37 ; EGP75S
    Softair: DBOYS Karabiner 98k
    Pressluft: FWB 700

  • Nun nochmal meine Frage, um sicherzugehen. Ist es also normal, dass ich abgesehen vom normalen Streuen, neben das eigentliche Ziel zielen muss um wirklich zu treffen? Wenn ich direkt aufs Ziel schieße, treffe ich nie, die Kugeln treffen dann alle ca. 3cm weiter oben rechts.

    Schönen abend noch.

  • Ja, das ist normal, daß man daneben trifft. Früher hatten die Pistolen meist ein verstellbares Visier, damit man das korrigieren kann, wurde aber aus Kostengründen abgeschafft. Viele Pistolen sind auch so ungenau, daß das nicht weiter auffällt.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Treffpunkt oben rechts.Hoert sich an,wie ein typischer Schuetzenfehler.Du verreißt den abzug,anstatt ihn zu quetschen und dich vom Schuss uebberaschen zu lassen.Und,wenn du schnell schiesst,haelst du die Waffe warscheinlich zu locker.Vermute ich mal so.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Treffpunkt oben rechts.Hoert sich an,wie ein typischer Schuetzenfehler.


    Bei Kurzwaffe sind bei Rechtshänder eigentlich linksseitige Tiefschüsse und bei Linkshänder rechtsseitige Tiefschüsse typische Schützenfehler und kommen vom verreißen des Abzuges. Das kann man leichte testen, indem man eine leere Waffe mal am Abzug durchreißt und die Mündung dabei beobachtet.
    Aber Hochschüsse sind m.E. damit nicht zu erklären.

    Es bleibt entweder Zielfehler oder die Waffe schießt tatsächlich einfach dort hin. Wenn ich nicht irre, hat die Waffe als 4,5 mm BB Co2 keinen Hoop-Up zum nachjustieren und auch ein verstellbares Visier. Dann muss man damit leben oder umtauschen. Redotmontage ist wahrscheinlich auch nicht vorgesehen.

  • Hi FloppyK!

    Nein, eine Red-Dotmontage ist da nicht möglich bzw.das würde nicht lange halten.

    In America gibt es einen passenden Laser für diese Pistole aber der ist bei uns in Deutschland

    natürlich nicht erlaubt!!!

    Aber jeder schießt ein wenig anders,hat eine andere art abzuziehen.

    Der eine verreißt beim schießen und ein anderer wiederum hat den dreh gleich raus!

    Aber diese PPK/s ist auch einfach ab Werk schon nicht sehr genau, halt 4,5mm BB :P