Weihrauch Gewehre - Unterschiede - Weitschuss oder nicht?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 10.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2011 um 20:10) ist von oli477.


  • Beim HW35 Keilverschluss reden wir aber hier drüber !!!


  • Ja das der so aussieht weis ich, das andere nennt man aber auch Keilverschluss!
    Wieso der jetzt aber so genauer sein soll ist mir trotzdem ein Rätse ?( is doch keine Passung...der wird auch minimal Spiel haben sonst funktionierts ja nicht!
    MfG

    :n11::n11::n11:

  • Also genauer als die anderen Verschlussarten wird er auch nicht sein,
    ich finde den Spannvorgang nur sehr viel angenehmer beim HW35,
    bei den anderen Versionen muß man immer so am Lauf reißen, wenn
    man das LG wieder spannen will.

    Daher mein Tipp, einfach mal ausprobieren was einem besser gefällt
    und das LG dann nehmen, das muß dann nicht das HW35 sein.

    Nur meine Meinung...

  • ... entschuldigt bitte, wenn ich diesen alten Thread wieder auskrame, aber ich stelle mir aktuell die gleichen Fragen, wie der Thread-Starter. Ich habe Eure interessanten Ansichten alle gelesen. Es ist offensichtlich sehr schwierig zwei solch gleichwertige und auch hochwertige Waffen miteinander zu vergleichen. Ich selbst besitze u.a. eine HW 35. Was ich allerdings nirgendwo lesen konnte ist, und das ist eigentlich meine Frage, wo rührt der Gewichtsunterschied der beiden Waffen denn in Detail her? Haben die "Weihraucher" am Schaft gespart, ist das System ein anderes? Weiß das jemand von euch? Ich habe leider noch nie eine HW 50 zum Vergleich in der Hand gehabt.
    Grüße
    Bill Bo

  • Also,
    Das "Weitschuss" kommt von damals als gewehre noch stärker waren.)Vor 1973.

    Die beiden Gewehre knacken die 7,5J nicht ganz, sind aber seehr nah dran.
    Wobei das HW35 oftmals angeblich 8J hat.
    HW 35 ist das Ur-Weitschussluftgewehr (seit 1960 Gefertigt!!)


    Das HW 50 hat offen aber mehr Dampf als das HW 35...aber nur minimal. Das HW 35 hat offen etwa 13-14J. Und das HW 35 gibts schon länger, etwa seit 1950. Ich habe ein Exemplar aus den 60ern, die Brünierung ist noch wie neu, es ist offen (mehr als 7,5J) und der Besitz ist trotzdem legal frei ab 18...und es braucht das bescheuerte :F: nicht...meiner Meinung nach ist das :F: eine Sache die seit Jahren überholt ist und in einem einheitlichen Europa nicht mehr aktuell ist. Aber Globalisierung ist halt nur was für Großkonzerne, der kleine Bürger hat da nichts zu wollen...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Genau 7,5 so eine ungrade Zahl,wieso nicht einfach 10 J?
    So viel "gefährlicher" wär das auch nicht!

  • Früher hätt das eine Revolution/Aufstand gegeben. Heute lässt man das mit sich machen, die 7,5J
    Warum nicht so wie Überall 16J?
    mit 15 Würd man sich ja glücklich fühlen. Frankreich hat ja 10J und wir Deutschen wieder am wenigsten.

    Schon irgendwie eine Frechheit.

    Tja übers deutsche Recht kann man Diskutieren, bringts aber nicht, wird doch eh nicht geändert

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Es ist leider eine EU- weite Tendenz die Bürger zu entwaffnen! :cursing:
    Ein mündiger, gebildeter und bewaffneter Bürger – ein Albtraum für die Obrigkeit!

    Si vis pacem para bellum !!!

    Je korrupter der Staat ist, desto mehr Gesetze braucht er!!!

  • Wir sind ja nicht alleine in der EU mit unseren 7,5J. Zumindestens Ungarn und Italien haben das auch. Und bei Kurzwaffen sind das auch nur knapp 8J was in England erlaubt ist. Viele unsere Luftdruckwaffen sind z.B. in den Niederlanden komplett verboten. Also nicht nur meckern, eine einheitliche EU richtlinie kann uns auch schlimmer treffen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Stimmt mit den verbotenen Waffen. Aber wie England das macht find ich toll :D

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit