Muss es eigentlich ein Vergleich sein?
Ich hab mal über das Thema Fahrrad eine Abschlussprüfung gehalten.
Resultat: 1 (wenn es ein + gäbe dann auch ein +...Aussage meines Lehrers damals)
Es gibt unendlich unnötige Sachen.
Zb das die Amerikaner einen Stift erfunden haben, der nur fürs Weltall gedacht war.
Die haben 5 Jahre getüftelt und mehrere Millionen $ Investiert.
Und was ham die Russen gemacht? Nen Bleistift genommen....
Edit:
Wenn deine Lehrer vom alten Schlag sind, nimm am besten was aus der Zeit deren Kindheit.
Beeindruckt die Lehrer wohl am meisten.
Was nicht gut kommt ist in dem Fall: Politische Verhältnisse
Vergleich zweier Waffen
Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
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Hab Dortmund und Schalke verglichen. Brauchte mir da nichts aufschreiben, konnte alles aus dem Kopf. Hat meinem Lehrer gefallen da ich die ganze Zeit Witze über die Schalker gemacht hab. Zeungisnote 2.
PS.: Das Thema Waffen hat ein anderer genommen.
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PS.: Das Thema Waffen hat ein anderer genommen.
Hätt ich nicht gedacht
Was hat er denn in etwa vorgetragen? -
das würde mich auch mal interessieren. An sich finde ichd as nicht schlecht, da es gerade aus physikalischer Sicht recht interessant ist. Aber das Thema Waffen ist in den Schulen ja ein wunder Punkt.
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Als Jugendlicher in der Schule ueber Waffen zu schreiben,wuerde ich dringend von abraten.Das koennte einem das ganze Leben versauen,man muss bei dem Thema halt angesichts der Waffenhysterie heutzutage sehr vorsichtig sein.Aepfel und Birnen-das ist doch sogar ein Sprichwort-aber wer hat sie denn schon verglichen?Geschmack,Konsistenz,aussehen,den Baum usw-denke,da kann man auch seitenlang drueber texten:-)
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Hat ne AK und ne M1 verglichen. Hat halt so Technische Daten wie Gewicht, Schussrate und Hersteller wer die Waffe alles benutzt.
Gab ne 3. Ob das Thema selber beeinflusst hat kann ich nicht sagen.
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Macht euch mal nicht ins Hemd,
das Thema Waffen in der Schule ist halb so wild.Als wir in Sozialwissenschaften das Thema Amokläufe
und Waffen thematisiert haben, habe ich immer absolut Pro-Waffen
argumentiert und keinen Hehl aus meinem Hobby gemacht.Der Lehrer war zwar immer gegen Waffenbesitz, hat mir aber aufgrund meiner
einwandfreien Argumentation trotzdem eine 1 gegeben.Ich hatte auch schon vorher den Ruf als Waffenfreak weg,
die einzige "negative" Konsequenz waren sarkastische Kommentare,
zum Thema Amokläufe. Es gibt wirklich Schlimmeres . -
Ich hätte da auch noch eine Idee - obwohl schwere Kost
Gegenüberstellung Atomkraftwerk / Steinkohlekraftwerke
Atomkraftwerke Co freundlich aber magels technicher Lösungen die die Säcke verpennt haben, problematisch bzgl. des Restmülls.
oder die Steinkohlekraftwerke Dreckschleudern trotz Filtertechnologien..Is nur ne Anregung - Details muss Du schon selbst ausarbeiten
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Ich würde mich nicht trauen im Unterricht über so was zu sprechen.
Viele Leute bekommen schnell einen sehr schlechten Eindruck von Dir und haben vielleicht auch Angst, da ihnen jegliche Kenntnisse über Waffen fehlen.
Deshalb würde ich persönlich, wenn überhaupt, einfach über pro und kontra Waffen, Sportwaffen usw. sprechen. Darüber gibt es in den Medien überall viele Informationen und Meinungen.MfG
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