RÖHM RG 725 ein Fall für den Schrott ???

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2011 um 01:00) ist von Motorbiker.

  • Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Meine gute RG 725 ( Beschussjahr KG) hat sich dieses Jahr SV zerlegt wie hier:
    zu sehen hat sich die "Ausziehkralle" für die Patronen verabschiedet. Auf der suche nach Ersatzteilen bin ich über euer Forum gestolpert :) Wie hoch sind die Chancen das noch wieder zu reparieren ? Meine Anfrage an Umarex / Röhm war leider
    ne Pleite.... Nach ein wenig lesen hier im Forum ist die Ersatzteilsituation für die älteren Röhm ja wohl eher bescheiden.
    Wäre schade wenn ich die Röhm ausmustern müsste... Wie zu sehen ist der Haltebolzen und die Feder noch da... ich vermute das beim letzten Schuss den ich ausgeführt habe
    was gebrochen ist. Hab den Schaden erst morgens bemerkt beim reinigen. Bin für jeden Tip dankbar :)

    "Ich liebe den Geruch von Nitropulver am Morgen"

  • Nee, warte mal ein bisschen ... da meldet sich bestimmt der ein oder andere, der dir helfen kann oder einen Rat weiß. Ist ja schon spät!
    Die Kralle scheint tatsächlich gebrochen zu sein, was ziemlich ungewöhnlich ist.
    Ich hab zwar nie eine 725 besessen, aber bei sämtlichen SSW in meinem Bestand ist sowas noch nie passiert.

    Der Haltebolzen ist komplett vorhanden?

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Egun: 3117065

    Ist da vllt. eine Auszieherkralle mit bei?


    Ja, das Teil unter dem Schlagbolzen sieht so aus als wäre das die Auszieherkralle! :thumbsup:

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Man mags kaum glauben es sieht nicht nur danach aus NEIN es IST sogar eine *lol* :P

    also das die Ausziehkralle ausgerechnet bei Röhms Panzer knackt :wacko:
    ist schon komisch, wieviel Schuß hat den deine 725 runter ?

  • joa mei ( und das von einem Nordlicht !) das nenne ich mal schnelle Hilfe. Komisch hatte bei Egun gesucht (via Google) aber nur ne abgelaufene Auktion gefunden.
    Und ja der Haltebolzen ist komplett und unbeschädigt... schon komisch der Schaden da habt ihr recht, hatte auch absolut keine Probleme... aber es kann nur der letzte
    Schuss gewesen sein. Na gut denn ist sie ja wohl noch zu retten... wäre Schade gewesen habe sie seit 99 inkl. 2er Zusatzmagazine im SV only Einsatz.
    Hab noch ne Original RÖHM RG 600 als Ersatz aber die kommt mit der 725er natürlich nicht mit.
    Naja erstmal nochmal danke für eure Hilfe. Ich muss sagen ihr habt echt was los :) wenn ich da an so einige andere ( vor allem PKW) Foren denke = Viel gelaber keine Hilfe !
    mfg
    Carsten

    Edit:
    HW50 oh gott da fragst du was ca 600 seit 1999, ist ne grobe Schätzung

    "Ich liebe den Geruch von Nitropulver am Morgen"

  • Kleine Anmerkung - wer von den Röhm-Spezialisten hat ne Ahnung, ob die Kralle der 725 eventuell baugleich mit der Kralle der RG 96 / CP 1 ist? DANN gäbe es sogar neuen Ersatz. :rolleyes:

    Edit: habs grad verglichen - der Auszieher der Vektor CP 1 ist identisch mit der 725er Kralle - paßt!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (15. Januar 2011 um 21:43)

  • Hey Motorbiker das nenne ich mal gute Nachrichten. Die Auktion bei Egun war ein fehlschlag... Die Preise gingen etwas durch die Decke... Aber hey ich frage mal bei Umarex/Röhm nach. E-Mail Kontakt hatte ich schon.
    Vielen Dank :)

    Update: So Anfrage an Umarex ist raus mal sehen was kommt :)

    mfg
    Carsten

    "Ich liebe den Geruch von Nitropulver am Morgen"

    Einmal editiert, zuletzt von Renegade (17. Januar 2011 um 00:06)

  • Moin

    DOCH sie haben !!! Total bescheuert da bin ich dann ausgestiegen. Das ist ja nicht mehr normal.

    Heute kam übrigens die Antwort auf meine Anfrage bei Umarex. "Meine Bestellung wurde entgegengenommen"

    Mal gucken wat da kömmt :)


    mfg

    Carsten

    "Ich liebe den Geruch von Nitropulver am Morgen"

  • Das sind Standardteile, so wie auch bei Umarex die Kralle der PK 800 in etlichen Waffen in 8 mm, .315 und 9 mm PA zu finden ist, aktuell in der PP und der Reck Miami. Ist oft so, daß bestimmte Kleinteile bei einer ganzen Reihe von Waffen zu finden ist, da kann u.U. schon für Waffen, die seit Jahren nicht mehr hergestellt werden, noch eine Reparatur erfolgen. :D

    Also freu Dich daran, daß Du die 725 wieder fit bekommst - aber nimm sie nicht mehr so doll ran. Modellspezifische Teile dürften nämlich bald rar werden - und wenn etwa der Abzugsbügel ( = Schlittenanschlag ) bricht, wars das. :S

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Moinsen,

    heute kam von Umarex ein kleiner Brief.... Inhalt: Die Auszieherkralle und der Stift wie bestellt :) Und das ganze für 5 Euro !!!!! Wie geil ist sowas ? Was kriegt man heute noch für 5 Euro ? Kleiner Überweisungsträger dabei... Das nenn ich mal Kundenservice. Montag bestellt heute da. In diesem Sinne DANKE an Frau Reffelmann von Umarex
    und natürlich "Motorbiker" für den richtigen Tip zur richtigen Zeit :thumbsup: . So nun ist erstmal basteln angesagt.

    mfg
    Carsten

    "Ich liebe den Geruch von Nitropulver am Morgen"

  • Immer gern geholfen :D Mit der guten Frau Reffelmann habe auch ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Freundlich und hilfsbereit. :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!