Pistolenkarabiner aus Umarex 1911?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2012 um 21:41) ist von Sniper030258.

  • Hallo,

    schlecht aussehen tuts nicht, ganz im gegeteil. 8)
    Aber ich bezweifle stark, das dass mit ner SSW 1911 gehen wird. :whistling:
    Bin jedoch schon auf deine Resultate und Bilder gespannt :)


    Gruß

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Ich wäre für folgende Konstruktion:

    Kupferrohr in passender Länge un Durchmesser (18mm oder 21mm je nachdem was am besten reinpasst),
    und einen Signalbecher den du (siehe Bild) absägst und lötest die Seite mit dem Gewinde nach außen

    Alternativ, kauf dirn Schalldämpfer...

  • Ich wäre für folgende Konstruktion:

    Kupferrohr in passender Länge un Durchmesser (18mm oder 21mm je nachdem was am besten reinpasst),
    und einen Signalbecher den du (siehe Bild) absägst und lötest die Seite mit dem Gewinde nach außen

    Alternativ, kauf dirn Schalldämpfer...


    Ist nicht drin, man könnte dann Geschosse vorladen.
    deshalb ist sowas nicht erlaubt.

  • Hmm- ich hab mir einen für mein 22er WS umgebaut- allerdings habe ich, wie beim Original dafür mittels 0,5er Stahlbleche eine Gasbremse gebaut- von einem Rohr hab ich abgesehen, da der Durchladehebel im Weg ist- dennoch läuft es... 500patronen 22lr HV sind durch- der Nachteil: die MAgazine sind ständig leer und das WS verdreckt außen total und verkratzt an den seiten- hier müsste man aufpassen...

    Zuführstörungen gibt es nur, wenn man den Ladehebel nicht bis an den Anschlag vorschiebt- damit er nicht am Schlitten kratzt hab ich ein passendes Stück Silikonschlauch drübergeschoben- nun wird er nach außen gezogen...

    Kosten: für die Teile, das Blech und den 2K-Kleber etwa 80€... statt über 400€ für das Original...

  • Zitat von »DianaFan«
    Ich wäre für folgende Konstruktion:

    Kupferrohr in passender Länge un Durchmesser (18mm oder 21mm je nachdem was am besten reinpasst),
    und einen Signalbecher den du (siehe Bild) absägst und lötest die Seite mit dem Gewinde nach außen

    Alternativ, kauf dirn Schalldämpfer...

    Ist nicht drin, man könnte dann Geschosse vorladen.
    deshalb ist sowas nicht erlaubt.

    dann lass den lötkram den ich dir gesagt hab bleiben und steck einfach nurn rohr vorne drauf bzw fixiere es am gehäuse

  • Hi und hast du deien Pistolenkarabiner nun mal mit deiner 1911 SSW ausprobiert? Wir würden uns über einen ausführlichen Test mit Doku freuen. Also Schusstest, die Bauanleitung habe ich ja gelesen!

  • Hallo!

    Also ich habe den Umbau für meinen Umarex 1911er auch mit dem günstigen Carbine-Umbau gewagt. Ein bisschen Dremeln an den Stellen wo es hakt und schon hat man die Waffe gängig so dass Schlittenfang und Durchladen einwandfrei funktionieren.
    Als Hitzeschutz habe ich ein Blech D-förmig an der rechten Gehäusehälfte angeschraubt, so dass die Funktion des Durchladehebels aufgrund der glatten Seite des D-Blechs nicht beeinträchtigt ist. Die Mündung der Waffe ragt etwa 1 cm in dieses Blech hinein (ausgespart ist natürlich die Kralle des Durchladehebels), so dass keine direkte Hitzeeinwirkung auf den Kunststoff mehr möglich ist.

    Bislang funktioniert das sehr gut. Funktions- und Hitzeprobleme konnte ich bei den 2 getesteten Magazinen nicht feststellen. Da ich jedoch auch nicht ernsthaft vorhabe damit ein Feuerwerk zu veranstalten kann ich natürlich auch keine Erfahrungswerte für 100-200 Schuss abgeben aber ich denke mal wer das vorhat sollte auf das Hera-Arms original ausweichen welches dafür ausgelegt ist. Wer zwischen den Schüssen entsprechende Pausen macht sollte ebenfalls keine Probleme haben. Für die Reinigung muss man halt bisschen Geschick an den Tag legen oder die Pistole halt einfach ausbauen.

    Was mir jedoch bislang noch unbeantwortet blieb - es gab zwar auch mal einen Thread dazu - ist die Frage des legalen Führens dieser Gaspistole. Laut Waffengesetz und Anlagen ist dieser Umbau ja legal, da an der Waffe selbst keine Veränderungen vorgenommen werden. Eine Anscheinswaffe ist es ebenfalls nicht. Auch besteht keine Pflicht zum verdeckten Führen von Schreckschuss-Waffen. Somit sollte grundsätzlich nichts dagegen sprechen. Jedoch sollte man um Ärger vorzubeugen dichte Besiedelungen wie Dörfer/Städte oder übervölkerte Wanderwege meiden.

    Bilder im Thread: Pistolenkarabiner

    meine Bezugsquelle: http://www.ebairsoft.com/index.php
    Da gibts auch noch das Kit für die Glock 17/18 - original von FAB Defense. Der Shop ist vertrauenswürdig, Zahlung per paypal ist möglich und Probleme mit dem Zoll gab es auch keine.

    Einmal editiert, zuletzt von RanHoeck (9. Januar 2012 um 19:35)