ME Melcher 38 vs Weihrauch HW 37 Revolver

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2011 um 17:33) ist von BadBoy94.

  • Hallo Gunner,

    ich bräuchte Euren Fachmännischen Rat bei der Anschaffung eines SSW Revolvers! Der Revolver soll alleine der Selbstverteidigung dienen! Ich bin zwar Besitzer einer Walther (Umarex) P99 für Silvester, doch leider ist im jeden zweiten Mag. ein Klemmer. Wenn es um Zuverlässigkeit geht, bevorzuge ich eh einen Revolver.

    Was meint Ihr eigentlich zu dem ME 38 Combat? Was mir auch am ME gefällt ist, dass die Laufsperre kaum sichtbar sein soll! Wichtig wäre mir:

    • eine Laufsperre die viel durchlässt
    • wenig Pulver aus dem Trommelspalt entweicht
    • Zuverlässigkeit
    • und möglichst nicht mehr als 130 € kostet


    Welchen Revolver würdet Ihr von beiden empfehlen?

    Vielen Dank im Vorraus!

    Einmal editiert, zuletzt von FEEDyourHEAD (10. Januar 2011 um 01:25)

  • Hey als ersten stellt sich die Frage ob es zu Empfehlen ist einen Revolver zur Selbstverteidigung zu nehmen, ich will dir jetzt nicht die Laune verderben oder so
    aber es wird sich sicherlich genau so wie hier im Video Hinauslaufen.

    http://www.youtube.com/watch?v=MU_1EIRx8P8

    Ich konnte vor kurzem beobachten das sich ein älterer Herr auch zur Selbstverteidigung
    einen Revolver gekauft hat wo ich wieder an den Test mit der HW94 denken musste.

    Ja zwar ist die Selbstverteidigung mit einen Revolver viel sicherer weil es keine Klemmer gibt, aber wenn nach 3 Schuss die Waffe nicht mehr will bringt es mir auch nix :huh:

    lg Daniel

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

    3 Mal editiert, zuletzt von FlamerDust (10. Januar 2011 um 01:44)

  • Eigentlich wollte ich hier nicht über den Sinn von "Selbstverteidigung mit SSW" diskutieren, aber ganz unrecht hast du mit deinem Beitrag nicht. Ich habe mir das aber gut überlegt und ja ich weiss auch um die Vor- und Nachteile von Sprays oder sonstigen legalen Selbstverteidigungsmitteln, noch dazu habe ich gelernt mit meinen Fäusten umzugehen aber ich möchte einen SSR! ;)

  • In Sachen Qualität und Material ist der HW 37 einer der besten, die es momentan gibt. Wobei der 38 Compact sicherlich auch nicht so schlecht ist, nur in DER Größe und mit DEM Gewicht würd ich gleich zu nem 6-Schüsser greifen. Ein Kompromiß wäre der ME 38 Pocket, und günstiger als der Compact ist er auch.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hey als ersten stellt sich die Frage ob es zu Empfehlen ist einen Revolver zur Selbstverteidigung zu nehmen, ich will dir jetzt nicht die Laune verderben oder so
    aber es wird sich sicherlich genau so wie hier im Video Hinauslaufen.

    http://www.youtube.com/watch?v=MU_1EIRx8P8

    Häh? Die HW94 nutzt zwar 9mmR Munition, ist doch aber kein Revolver 8|

    Wichtig beim Revolver ist ein geringer Trommelspalt, damit der Größteil vom Wirkstoff aus dem Lauf rauskommt und nicht seitlich am Trommelspalt. Die HW37 ist da schon sehr gut geeignet, den ME38 kenne ich leider (?) nicht. HW37 hat aber nur eine 5 Schuss Trommel.

    Ob Pistole oder Revolver ist eine Glaubensfrage, meiner Meinung nach. Klar, Revolver hat keine Klemmer und wenn eine Kartusche nicht will, ist beim nächsten Klick eine andere dran. Wenn sich allerdings die Trommelmechanik mal verhakt, z.B. weil die Zündhütchen mal wieder nach hinten rausgedrückt werden, dann geht gar nichts mehr. Bei einer Pistole kannst du immer noch manuell durch- und damit nachladen. Nimm am besten beides mit, aber Finger weg von der HW94, wie im Video zu sehen :thumbsup:

  • Zitat

    Häh? Die HW94 nutzt zwar 9mmR Munition, ist doch aber kein Revolver 8| .

    Ja du hast schon recht, aber ich meine damit das sich das gleiche wie bei der HW94 abspielen kann mit dem verstopften Lauf nach paar Schuss.
    Die Verstopfung die zu sehen ist lag eindeutig an der Munition. Wie er schon beschrieben hat haben die Umarex Kartuschen kleine Plastik Säckchen
    in drin die beim abfeuern den Lauf verstopft haben.

    Und da stelle ich mir die Frage ob das bei Revolvern auch passieren kann? Also ich habe ja schon Bfgguns gefragt ob er ein Test machen könnt, aber er
    hat keinen Revolver mit dem er den Test machen könnte.

    Deswegen werde ich den Test machen! Waffe und Munition sind bestellt und kommen bald an, habe aber nur die Umarex Abwehrmunition bestellt.
    Geschossen wird mit einen RG89N.

    Ich werde Bfgguns dann den Test bereit stellen damit er ihn auf sein Chanel hochladen kann. Wenn ihr jetzt meint warum ich hier so ein Trubel
    veranstalte ... naja ich will nur aufklären, nicht das mich hier einer für falsch versteht. ;)

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......


  • EDIT:

    ich gehe mal davon aus das der Themenstarter den Compact meint, einen Combat kenne ich nicht.Stimmt, ich meinte natürlich die COMP

    Stimmt, ich meinte natürlich die COMPACT!!

    Von der ME 38 Compact bin ich mitlerweile nicht mehr überzeugt. Mit 7mm Trommelspalt ist das eindeutig zu viel!

    Durch den Tipp von Motorbiker (THX), habe ich mich mal über die ME 38 Pocket informiert. Diesbezüglich mal ne email an ein bekanntes Versandhaus gesendet. Laut Antwort hat der Revlover Double Action und einen Trommelspalt von unter 1 mm!!!! Damit wären es sogar noch 1mm weniger als beim HW37! Net schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von FEEDyourHEAD (12. Januar 2011 um 22:28)

  • ?? Bist du sicher, dass du da nichts durcheinander bekommen hast mit den Spaltmaßen? Ich glaube kaum, dass der ME38 Compact einen Trommelspalt von 7mm hat... Schau mal auf ein Lineal, wie viel 7mm sind. Das entspricht eher dem Laufdurchmesser. Ich habe noch nie einen Revolver mit fast 1cm Trommelspalt gesehen, nicht mal Umarex' 44er oder der Python haben so einen heftigen Trommelspalt :D

    Zitat

    Diesbezüglich mal ne email an ein bekanntes Versandhaus gesendet. Laut Antwort hat der Revlover Double Action und einen Trommelspalt von unter 1 mm!!!! Damit wären es sogar noch 1mm weniger als beim HW37! Net schlecht.

    Und wie kann das denn sein? Der Trommelspalt einer HW37 beträgt zwischen 0,1mm bis 0,3mm (man beachte das Komma und die führende Null). Wie kann die ME38 Pocket denn da einen Millimeter weniger haben ?(

  • Hallo Cabal,

    0,1 mm - 0,3mm...wow...bist du da sicher?? Kann sein, dass ich die Kommastelle übersehen habe und es sich um 0,7 bzw. ca. 0,2 mm handelt. In diesem Fall muss ich mich für die Falschinfos entschuldigen und bitte um Nachsicht, da ich mich erst seit ein paar Tagen mit Revolver bzw. Waffen überhaupt befasse.

    Deswegen Frage ich aber auch und sag schon mal danke für die bereits gegebenen Tipps.

    Wie kann ich dann die Info von "unter 1mm" deuten? Gut oder schlecht??

    Gruß

  • Das mit den 0,1 - 0,3mm habe ich von google. Einfach mal "Trommelspalt HW37" eingeben und direkt der erste Treffer führt hier ins Forum.
    Kommt auf jeden Fall gut hin, da bfgguns die HW37 mal auf YT vorgestellt hat. Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=rCdo2wzkkuY

    Unter 1mm ist auf jeden Fall ein Muss, meiner Meinung nach, am besten kleiner als 0,5mm. Die üblichen Verdächtigen von Röhm, Weihrauch und natürlich Erma können da auf jeden Fall mithalten.

  • Ich hatte bisher nur eine Situation mit einer SSW. Da war ich mit dem RG59 lePetit gut beraten. Wenn ich nur bedenke, was manche Pistole an Silvester für Probleme veranstaltet, kommt bei mir nur ein Revolver in Betracht. Liegt aber auch vielleicht daran, das ich ein "Revolverfetischist" bin. Wenn man einen bis zwei Schuss abgegeben hat, wo ich durch die richtige Munition auch eine ordentliche Funktion vorraussetze, gibt es noch die Möglichkeit, nach dem Abschuss mit der Waffe zuzuschlagen. Dann kann man auch die Beine in die Hand nehmen, weiß aber, die Aktion hat gesessen.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Ich würde nicht nur ein Selbstverteidigungsmittel bei mir führen sondern wenn dann immer ein zweites falls das erst nicht wirken oder Funktionieren sollte.
    Ich würde entweder Waffe + Pfefferspray benutzen, oder Pfefferspray + Teleskopschlagstock oder ähnliches. Aber die beste Waffe ist immer noch der Mensch selber!
    Selbstverteidigung ist immer noch die bester Waffe um Angreifer außer Gefecht zu setzen.

    Den Test werde ich versuchen Montag zu machen mit Revolver und Abwehrmunition, mal gucken was dabei rauskommt. Bfgguns ist damit einverstanden
    und wird das Video auf sein Chanel hochladen, er schickt mir noch seine restliche Abwehrmunition dir er noch zu hause hat die er nicht mehr braucht.

    Getestet wird mit der Röhm RG89N

    Munition: 10 Schuss Umarex Pfeffer und 6 Schuss Wadi CS

    Ich schreib dann noch mal wenn der Test fertig ist :thumbup:

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Apropos, wo hat bfgguns denn seine HW37 gelassen, da du geschrieben hast, dass er keinen Revolver hat? Bestimmt gekauft, Video gedreht und weiter verkauft :D

    Ein Video mit Abwehr-Munition würde mich zur HW37 nämlich auch noch interessieren, da ich mir den auf jeden Fall holen werde :)

  • Ja, das ist wohl öfter mal vorgekommen. Mein reklamiertes Modell hatte neben dem fehlerhaften Timing auch eine verbogene Trommelachse. Mein Ersatzmodell ist aber perfekt.
    Andere haben anscheinend nicht das Glück, siehe im passenden Thread den Bericht von Medjay.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Naja,meiner ist ja nun zum 3ten mal im Werk,ich habe den Herrn Pfeffer auch kulanterweise um Ersatz gebeten,da ich die Waffe fuehren wollte,ihr aber nicht mehr vertrauen kann.Naja,n Reparaturversuch haetten sie ja noch-aber um sich den Ruf nicht zu ruinieren,hoffe ich mal auf Ersatz...die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Also die Me38 lässt zwar viel durch den lauf durch und schluckt jede art von Mun aber leider leider leiert die Feder sehr schnell aus und dann ist die Me 38 nur noch im SA zu schießen... also eher ungeeignet zur Verteidigung... greif lieber zu einem Röhm oder weihrauch Revolver... die sind noch top verarbeitet und machen keine Probleme mit z viel dreck oder gar fehlzündern wegen der Feder...

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo: