Beiträge von FEEDyourHEAD

    Hallo Cabal,

    0,1 mm - 0,3mm...wow...bist du da sicher?? Kann sein, dass ich die Kommastelle übersehen habe und es sich um 0,7 bzw. ca. 0,2 mm handelt. In diesem Fall muss ich mich für die Falschinfos entschuldigen und bitte um Nachsicht, da ich mich erst seit ein paar Tagen mit Revolver bzw. Waffen überhaupt befasse.

    Deswegen Frage ich aber auch und sag schon mal danke für die bereits gegebenen Tipps.

    Wie kann ich dann die Info von "unter 1mm" deuten? Gut oder schlecht??

    Gruß


    EDIT:

    ich gehe mal davon aus das der Themenstarter den Compact meint, einen Combat kenne ich nicht.Stimmt, ich meinte natürlich die COMP

    Stimmt, ich meinte natürlich die COMPACT!!

    Von der ME 38 Compact bin ich mitlerweile nicht mehr überzeugt. Mit 7mm Trommelspalt ist das eindeutig zu viel!

    Durch den Tipp von Motorbiker (THX), habe ich mich mal über die ME 38 Pocket informiert. Diesbezüglich mal ne email an ein bekanntes Versandhaus gesendet. Laut Antwort hat der Revlover Double Action und einen Trommelspalt von unter 1 mm!!!! Damit wären es sogar noch 1mm weniger als beim HW37! Net schlecht.

    Eigentlich wollte ich hier nicht über den Sinn von "Selbstverteidigung mit SSW" diskutieren, aber ganz unrecht hast du mit deinem Beitrag nicht. Ich habe mir das aber gut überlegt und ja ich weiss auch um die Vor- und Nachteile von Sprays oder sonstigen legalen Selbstverteidigungsmitteln, noch dazu habe ich gelernt mit meinen Fäusten umzugehen aber ich möchte einen SSR! ;)

    Hallo Gunner,

    ich bräuchte Euren Fachmännischen Rat bei der Anschaffung eines SSW Revolvers! Der Revolver soll alleine der Selbstverteidigung dienen! Ich bin zwar Besitzer einer Walther (Umarex) P99 für Silvester, doch leider ist im jeden zweiten Mag. ein Klemmer. Wenn es um Zuverlässigkeit geht, bevorzuge ich eh einen Revolver.

    Was meint Ihr eigentlich zu dem ME 38 Combat? Was mir auch am ME gefällt ist, dass die Laufsperre kaum sichtbar sein soll! Wichtig wäre mir:

    • eine Laufsperre die viel durchlässt
    • wenig Pulver aus dem Trommelspalt entweicht
    • Zuverlässigkeit
    • und möglichst nicht mehr als 130 € kostet


    Welchen Revolver würdet Ihr von beiden empfehlen?

    Vielen Dank im Vorraus!