LG mit wenig Prellschlag

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 5.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2011 um 14:01) ist von oli477.

  • hallo

    ja es gibt schon viele schöne und gute LG s da ist die wahl immer schwierig was dann so richtig passt.
    oft merkt man es ja auch erst wenn mann die sache testen kann oder eine weile besitzt.

    (ging mir mit meinem auto auch so, hab viel ausprobiert und hab jetzt das richtige)

    ich wollte eigentlich kein co2 gewehr sondern ein federsystem. das co2 hat aber für mich doch viele vorteile die mir wichtig sind. (habe ich so nach und nach bemerkt)
    prellschlagfreiheit finde ich sehr wichtig, zu schwer darfs auch nicht sein und es sollte wie ein gewehr aussehen.
    das airmagnum erfüllt eigentlich alle anforderungen.
    das repentieren ist toll, und 8 schüsse auch.

    pressluft ist auch gut aber ich finde zb. die pumpe sehr teuer und den pumpaufwand unschön. ich will schießen und kein fitnesstraining.
    druckflaschen sind auch aufwändig mit der füllerei usw.

    oli477:

    wie meinst du das , darf man FT nicht mit co2 schießen? habe ich zwar gerade auch nicht vor nur interessehalber. du meinst es wäre aber präziese genug dazu?

    gruß horn

  • Der Dampfdruck der Co2 Kapseln verändert sich je nach Temperatur.
    Schieß mal dein Gewehr im warmen ein und gehe dann bei 12 - 13 ° draußen schießen, Du wirst dich wundern warum du nicht mehr triffst.

    Zusätzlich gibt es den Cooldown Effekt :
    Für jeden Schuss muss Co2 in der Kapsel Verdampfen
    Dadurch sinkt die Temperatur und damit auch der Druck
    Wenn man zu schnell nach einander schießt sinkt der Druck soweit das sich die Trefferlage verändert

    Dieser Effekt ist zwar bei bei einer 88 g Kapsel nicht so schlimm und bei zwei Kapseln hält er sich auch noch in Grenzen aber bei nur einer Kapseln schlägt er voll zu.

    Beim FT sind Co2 Waffen zwar nicht verboten, da aber draußen geschossen wird sind die Negativen Eigenschaften von Co2 so groß das es keinen Sinn damit zu schiessen


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Bei niedrigen temps fallen die Treffer weiter nach unten, auf 20m so 6cm ca.
    Der Streukreis bleibt aber trotzdem auf20m bei nichtmal 2cm...
    Hier beiM Testbericht warens auf 25m malein 2 Cent großer streukreis...

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • 12 - 13 ° sind ja fast noch tropische Werte. Momentan läuft ja wieder der FT Winterwettkampf. Da werdem am Sonntag wohl eher so um 0 Grad herschen. Letztes Jahr lagen bei einem Termin die Temperaturen schon nah an den Minus 20. Da hatten dann aber auch schon manche Pressluftwaffen Probleme da das Fett an dem Schlagstück/Ventil zu fest wurde. Ich glaube bei Co2 war da nichts mehr gelaufen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!


  • Auf 25m!
    Wohlgemerkt Kein Prellschlag!

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Auf 25m!
    Wohlgemerkt Kein Prellschlag!

    Bei welcher Temperatur ?
    Co2 hat bei 20°C 57 Bar Dampfdruck, bei 12°C 47 Bar und bei 0°C nur noch 35 Bar
    Das man dann mit dem wesentlich geringeren Druck nicht mehr trifft ist doch klar.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • sorry, ganz vergessen:
    Das Bild ist aus dem Airmagnum 850 Testbericht :) Nicht meine :/

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Ich empfehle dir die Diana 280 T-06 ein super teil Schussbilder wie das der AM schaffe ich auf 40m.
    Habe ja die offene Version hier in Öst isses legel wenig Prellschalg absoulut handlich und sehr präzise.

  • Bitte entferne den link, Links zu laufenden Auktionen sind hier unerwünscht

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit