Tunen des 850 Airmagnum

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 7.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2011 um 22:52) ist von Baller-Bub.

  • Zur Schaftfüllung:
    Ich hab ihn auch mit einer Tüte Sand gefüllt, allerdings war er mir dann immer noch zu leicht daher habe ich noch einige Vorderladerkugeln dazugetan, damit wirds noch ein wenig schwerer.
    Mit Lecken in der Tüte hatte ich bisher keine Probleme.

    Eine Kuh macht Muh!
    Viele Kühe machen Mühe!

  • Apropos Schalldämpfer.
    Macht son Ding wirklich soviel aus? ISt der von Weihrach qualitativ hochwertiger als der von Diana?

    Gruss

    Thomas

    Ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist, aber mein Weihrauch Schalli geht mir irgendwie aufn Keks. Der dämpft echt sehr gut, aber irgendwie verändert der meine Schusslaufbahn negativ. :( Ich muss immer kucken, dass der Kerzengrad drauf steckt. :(

  • Hi wollt mal nachfragen ob es zum Thema repertieren Tuning Tipps gibt, finde es geht recht schwer und hack bei jedem zweiten Schuss, es drückt sich auch nicht so von selbst die Trommel zum nächsten Schuss weiter,d.h. ich muss mit dem Finger anschieben. ?(

    Walther P99 Commando - Airmagnum 850 XT

  • Hey Skydiver, wie alt ist denn deine AM? Meine ist noch neu und grad am "einschleifen", ca. 200 Schuss, wird aber schon deutlich leichter!
    Und in der Anleitung steht ja auch, das man recht zackig Durchrepetieren soll. Und zwar in beide Richtungen!
    Sollte deine etwas älter sein fehlt ihr vielleicht ein Tröpchen Silikonöl hier, ein bißchen Teflonfett dort?
    Auch könnte der Zahnkranz der Magazine oder der Transporthaken abgenutzt sein...

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Ja.
    Ob es allerdings bei uns in Deutschland erlaubt ist kann ich die leider nicht sagen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • hallo ist es möglich die 850 air magnum zu einer 1250 dominator umzubauen??

    Ich glaube, du brauchst nur das 7,5J Ventil der Dominator, hat mal wer gesagt
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/20251
    Und eine Kartusche für 200/300 Bar.
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/4173
    -> Domonator :D :D

    Da kann man sich fast eine Domina(tor) kaufen, dann hat man 2 gewehre :D (bzw 1 gewehr und eine Frau :D )

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Hallo,
    hatte da eine fixe Idee die hier vlt rein passt: für 130€ (ja is teuer...) kann man sich bei HuntingTom ein Gewinde schneiden und den Lauf kürzen lassen. Ich überlege das machen zu lassen, hätte vorher aber gern ein paar Meinungen.

    Das Gewehr soll nachher so aussehn (mit Weihrauch SD zum Schrauben):

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (23. Januar 2011 um 16:53)

  • ich weiß ja nicht...
    Einfach den Lauf kürzen?
    Gewinde schneiden, naja das kann man ja theoretisch machen, aber dem lauf dann nur halbieren?
    Ich denke, da geht energie verloren...
    und die Präzi förderts auch nicht!
    Spar die 130€, kauf die nen Weihrauch Steck Schalli

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Klar kannst Du das machen lassen.
    Wenn die Laufkrone vernünftig poliert wird bleibt die Präzision auch erhalten.
    Aber die Leistung wird wohl geringer werden.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Also neue Laufkrone gehört zum Angebot. Um Päzision mach ich mir keine Sorgen. Ob ich 7,5 oder 6 Joule is mir auch egal aber mich interessiert ob irgendwas mit dem Verbrauch passiert...

  • Verbrauch bleibt gleich, oder steigt sogar etwas, da nicht so lange ein Gegendruck auf das Ventil druck ausübt (Reine Theorie!)

    Aber ich denke, es wird annähernd gleich bleiben...

    Naja wenn das dier 130€ Wert ist, und du das Wirklich willst, hindern kannst nur du dich daran. Wir nicht!

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Gefällt mit so garnicht.

    Wenn dann würde ich nur ein Gewinde schneiden lassen und den Schraubschalli draufmachen.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • für 130€ Kann man aber das 1/2" UNF Gewindeschneideisen kaufen, und dann allen freunden das auch machen :D

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • für 130€ Kann man aber das 1/2" UNF Gewindeschneideisen kaufen, und dann allen freunden das auch machen


    Das stimmt allerdings...hab eben mal nen Kumpel gefragt, der is Zerpanungsmechaniker.
    Offiziell kostet des in dem Betrieb in dem er arbeitet ca. 50€.

    130€ für ein Laufewinde an nem LG auszugeben, halt ich sowieso für leicht übertrieben.
    Vorallem wenn man bedenkt was das Airmagnum kostet.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Da der Lauf eine Wesentliches Waffenteil ist das bearbeiten dem Büma vorbehalten


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ach Mist...daran hab ich jetzt gar nicht gedacht...dann is ja auch klar warums so teuer ist...

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Stimmt, das hab ich auch nicht bedacht ://

    Sonst wär das ja ganz billig gekommen...

    Dann lieber nen Adapter drehen lassen bei dem Kumpel im Betrieb, und da den Schalli aufschrauben!

    Mal ne Frage:
    Warum steht auf dem Schalli nur für F Gewehre und in England hat man den auf der HW100 drauf??

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit