COLT 1911 A1 Merkwuerdiges Schadensmuster am Schlitten...

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2011 um 00:20) ist von Motorbiker.

  • Dass gleiche war beim meinem Colt damals auch, hab ihn einfach zu Umarex geschickt und die haben einen neuen schlitten montiert.
    Der Service war kostenlos und ich musste nur den hin-versand bezahlen.

    Hey!, Mich interessierts!

  • 1. zu Umarex Einschicken und Neuen Schlitten geben lassen ca 65.- euro


    Hi Canny

    kostet der Verschluss bei Umarex jetzt echt 65 Euro? Vor ca. 2 Jahren hat der noch etwa 35 Euro gekostet.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Hallo,
    das Bild hatte ich vor kurzem schon mal gepostet. Scheint eine übliche Schwachstelle zu sein. Weiß auch noch nicht so recht was ich damit machen soll.. hat jetzt über 2000 Schuß runter..


  • Wie ich hier gelesen habe, passiert sowas meist bei hoher Schußleistung, wenn die Schließfeder ausgelutscht ist. Darum epfiehlt sich ein Wechsel der Feder alle zwei Jahre oder spätestens 500 Schuß, eher früher (ne Feder ist billiger als ein Schlitten!) :rolleyes: Ausnahme war meine P 88, die hat nicht mal 2 Dosen (100 Stück) UMA ausgehalten, als der Schlitten vorn langsam länger wurde... X(

    Ich möcht meine Geco 225 noch lange behalten, darum bekommt sie nach den nächsten 100 Murmeln (hat dann ca. 300 durch) eine frische Feder spendiert.

    Wobei die 1911 soweit ich das hier lesen konnte, noch zu den haltbareren Modellen von Umarex gehört - aber die Schließfedern sind leider Verschleißteile. :pinch:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!