- Erledigt - Schießsportverein in Berlin?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 2.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2011 um 20:51) ist von ALFHA1802.

  • Aus welcher Ecke von Berlin kommst Du ? Möchtest Du hauptsächlich Kurz - oder Langwaffe schiessen ? Vereine gibt es wie Sand am Meer ...

    Dynamisches Schiessen bietet hauptsächlich der BDMP an, die meisten Vereine schiessen mehr auf feste Entfernungen und statisch. Persönlich kenne ich die Tempelhofer Sportschützen in ihrem Bunker, die bieten aber nur Kurzwaffe an. In LLZ in Spandau trainiert der SV Berlin - Brandenburg, frag mal Florian H, ob er Dich mitnimmt. In Adlershof geht unser Kante ab und zu schiessen. Eventuell ist auch das Umland interessant, da zwar einerseits die Wege länger sind, zum anderen aber teilweise sogar RICHTIGE Langwaffenbahnen wie in Wernsdorf (300 Meter) vorhanden sind.

  • Hallo Misriah,

    wenn du mit dem dynamischen Schießen Anfangen willst, kann ich dir die hier http://www.hot-range.de/ empfehlen. Der Verein ist im BDS.
    Da bin ich auch Mitgliied. Der Verein schießt im Winter meistens Präzi und im Sommer meistens IPSC, ab und zu dazwischen auch Präzi Langwaffe. Alles sehr unverkrampft und mit relativ jungen Leuten.

    Wenn du also dynamisch Schießen lernen willst, könnte das was für dich sein.


    Einfach mal die Seite angucken und schauen ob das was für dich wär, wenn du Interesse hast kannst du ja über das Formular auf der Seite Kontakt aufnehmen.
    Für Fragen steh ich gerne zur Verfügung.

    Pro Legal / BDS

  • hi
    dein alter und bezirk wären ggf auch wichtig zu wissen
    unterschätze nicht die wege zum verein und schießstand

    IPSC wird in wannsee und rudow geschosse (ggf auch wo anders schieße kein IPSC)

    ob nun LP/LG KK oder GK entscheidet dein alter und finanzen
    es geht eigentlich immer darum wie viel geld du bereit bist in dein hobby zu investieren

    suche malauf der webseite http://www.bdslv1.de nach verienen in deiner nähe

    und frage auch gezielt nach wo (nicht jeder verein hat einen eigenen schießstand) wann (nur montags von 10-12Uhr ;( ) wie trainiert (leihwaffen) wird


    Zitat

    Gibt es außer der Sprengstofferlaubnis und der Volljährigkeit noch andre
    Voraussetzungen um einen Wiederlader(oder Laborierung?) Lehrkurs
    belegen zu können?

    falsch rum die "erlaubnis nach §27"willst du ja haben
    -> <25J
    -> zuverlässigkeit ->in berlin unbedenklichkeitserklärung beim LAGetsI zu beantragen
    -> bedürfniss

    Einmal editiert, zuletzt von .221 (6. Januar 2011 um 13:00)

  • Ich bin zb. 22, noch jemand ist glaubich 23, ein anderer 26, der älteste würd ich schätzen, Anfang 40.

    Kosten: Aufnahmegebühr(einmalig) 110€
    Jahresgebühr 55€

    Sonst keine weiteren Kosten, ebend nur was du an Munition verschießt und ebend Standmiete was aber unterschiedlich ist und drauf ankommt wo man was schießt und wielange usw.
    Nach einem Jahr kommen dann natürlich noch Kosten für Sachkunde, Waffenschrank, Waffen usw auf dich zu.

    Es gäbe auch die Möglichkeit das du zb. am IPSC Training mit KK teilnimmst. Dadurch fallen natürlich weniger Kosten an als bei 9x19 oä. falls du bedenken wegen den Kosten hast.

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (7. Januar 2011 um 01:38)

  • 1. Weil die Anfrage erledigt ist.
    2. Ja, weil das Forum öffentlich ist und ich nicht will dass man das bei Google findet.

    ''Und dieses Ich zeig dir wer der Stärkere ist'' Gehabe solltest du lieber lassen. Das ist nicht im Geringsten Beeindruckend.
    Auch in diesem Forum gilt das allgemeine Persönlichkeitsrecht und vor allem das Recht auf informationelle Selbstbestimmung nach Art. 2 Abs. 1(Freie Entfaltung der Persönlichkeit) in Verbindung mit Art. 1 Abs. 1 GG

  • 1. Weil die Anfrage erledigt ist.
    2. Ja, weil das Forum öffentlich ist und ich nicht will dass man das bei Google findet.

    ''Und dieses Ich zeig dir wer der Stärkere ist'' Gehabe solltest du lieber lassen. Das ist nicht im Geringsten Beeindruckend.
    Auch in diesem Forum gilt das allgemeine Persönlichkeitsrecht und vor allem das Recht auf informationelle Selbstbestimmung nach Art. 2 Abs. 1(Freie Entfaltung der Persönlichkeit) in Verbindung mit Art. 1 Abs. 1 GG


    Oh, da hat einer einen Bürgerrechtler gefrühstückt. 8o Die Moderatoren hier im Forum haben bestimmt was anderes zu tun, als den "Stärkeren" raushängen zu lassen. Du hast doch dieses Forum betreten, also halt dich auch an die Regeln.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • 1. Weil die Anfrage erledigt ist.
    2. Ja, weil das Forum öffentlich ist und ich nicht will dass man das bei Google findet.

    Wieso postest Du dann überhaupt erst in einem öffentlichen Forum? ?(

    ''Und dieses Ich zeig dir wer der Stärkere ist'' Gehabe solltest du lieber lassen. Das ist nicht im Geringsten Beeindruckend.
    Auch in diesem Forum gilt das allgemeine Persönlichkeitsrecht und vor allem das Recht auf informationelle Selbstbestimmung nach Art. 2 Abs. 1(Freie Entfaltung der Persönlichkeit) in Verbindung mit Art. 1 Abs. 1 GG

    Sorry, aber irgendwie klingt das nach "bissl durch'n Wind".... :rolleyes:

  • Wenn wir in allen unsere Threads, die wir begonnen haben, den Anfangspost löschen würden, nur weil die Sache für mich erledigt ist, wäre das hier ein reiner Egomanen-Verein. Es könnten später ja noch andere User Interesse an deiner Fragestellung, bzw. den daraus resultierenden Antworten haben. Davon lebt so ein Forum. Klar?

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • lass dir gesagt sein, dass bei uns hier Threads trotzdem offen bleiben und nicht vom Threadstarter beseitigt werden!


    wieso denn eigentlich nicht ?
    Wenn jemand eine Frage gestellt hat, die (aus seiner Sicht) ausreichend beantwortet ist,
    er also wahrscheinlich auch den erstellten Fred nicht wieder anschauen wird....
    was macht es dann denn für einen Sinn, dass sich die übrigen (hoffentlich hilfsbereiten) Forumuser noch drei Jahre lang ausmehren,
    vom Hundertsen ins Tausendste kommen und man hinterher einen Fred hat, in dem sich 7840 Leute bedankt haben,
    obwohl es sich mittlerweile nur um das Sch..ßen im Wald dreht ?

    nachdenkliche Grüße
    Wolfgang

    dennoch: nichts für ungut HWJunkie.... ?(

  • Ja, weil das Forum öffentlich ist und ich nicht will dass man das bei Google findet.


    Hast du etwa was zu verbergen? Wenn ja, frage ich mich, was :S ? Bist ja auch soweit ziemlich anonym hier unterwegs. Von daher verstehe ich nicht, wieso du hier erst von den Antworten anderer Nutzer partizipierst, danach aber das, was die Stärke eines Forums ausmacht, nämlich die Suchmöglichkeit nach bereits beantworteten Fragen, torpedierst... 8| ?!? Nicht sehr sozial der Gemeinschaft gegenüber. Bei einigen Nutzern sollte man sich tunlichst überlegen, ob man auf Fragen antwortet. :huh:


    edit:

    otibol: Wenn das jeder macht nutzt das Forum keinem mehr, der etwas sucht.

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • otibol: das hat Ladehemmung doch schon gesagt: die Forenbeiträge könnten ja irgendwann mal wieder für jemand nützlich sein. Es kommt ja eh schon (leider) oft vor, dass immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden und daraus dann Threads entstehen, die ziemlich redundant sind.

    Aber wenn man alles, was "schon mal da war" nachlesen kann, kann das viel unnötige Schreiberei ersparen.

  • @ Ladehemmungen: Wenn es dir so wichtig ist kannst du ja dieses Thema nochmal eröffnen. Es gab nette Leute die passend zu MEINEN Bedürfnissen eine PASSENDE Antwort gegeben haben.

    Sollte jemand anderes auch eine Frage haben diesbezüglich haben kann er ja ein neues Thema erstellen und dort seine Frage ausformulieren.

    Sonst hatte ich schon alles gesagt. Sollte jemand Probleme mit den mir Verfassungsgemäß zustehenden Rechten haben, wäre es vielleicht eine Überlegung wert ob er in einem Demokratischen Staat richtig aufgehoben ist.