Tasco Target/Varmint 6-24

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2011 um 13:58) ist von Mousehunter33.

  • Ich habe die Absicht mir in naher Zukunft ein solches ZF zu kaufen und habe da
    mal bezüglich Scharfstellen / Paralaxe des Tasco 6-24x40 und x 42 eine Frage.

    Ab wieviel meter kann man die scharf stellen?

    Der Hersteller gibt an :

    Parallax Setting (yds./m): 15/13.7 to infinity, sprich ab 15 yards bzw 13,7 meter bis unendlich

    hier

    Ein Händler auf ebay us :

    Parallax Setting: 15 ft. to infinity , also 4,57 meter

    hier

    Sportwaffen Schneider beim x42er :

    "Paralaxenausgleich ab 15m bis unendlich"

    hier


    Wiederum hat ein user dieses Forums hat irgendwo geschrieben ab 8meter.

    Das sind mir zu viele verschiedene Angaben. Auf Herstellerangaben kann man sich ja auch nicht immer verlassen.
    Deßhalb wäre es nicht schlecht es mal von denen zu erfahren die ein solches Glas besitzen.

  • Die kürzerste Entfernung auf die ich mit dem Tasco geschossen hab, waren 10m.

    Ging ohne Probleme scharf zu stellen.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Das 2,5-10 x 42 kann man ja bis 4m scharf stellen, und beim 6-24 sind 10m das Minimum?

  • Ich denke, es ist weitgehend baugleich mit dem Bushnell Banner 6-24x40. Es ist auch unter 10 m scharf und wird für um die 150 € angeboten . Solange man nicht in der Dämmerung rein kommt, ist es ganz in Ordnung. Angeblich soll es prellschlagfest sein.

  • Was meint ihr kann man das Tasco 6-24x42 Varmint mit einem 350 Magnum schießen ohne das es gleich hinüber ist denn mein Nikko Stirling 4-12x42 ist schon nach ca 1000 Schuss kaputt gewesen

  • Hab das Simalux Gold 6,5-20x44 von SWS. Lag ein Garantie-Zertifikat über 5 Jahre bei. Das ZF ist insgesamt ok, aber nicht unbedingt super-lichtstark (kein Vergleich mit Bushnell Elite). Vom Preis-/Leistungsverhältnis aber durchaus in Ordnung. Hat sich bei mir in der engeren Wahl gegen das Bushnell Banner durchgesetzt (wirkt bei schlechtem Licht schnell milchig). Hält auf meiner HW97k :F: nun auch schon eine Weile.
    Mich würde zur Zeit aber abschrecken, dass die Simalux-Homepage schon seit Monaten offline ist (siehe: Simalux). Sogar unser User Bart (der müsste sowas eigentlich wissen) hatte keine Idee warum . Was nützt dir dann die Garantie, wenn keiner mehr da ist die Garantie umzusetzen.

  • Hab das Simalux Gold 6,5-20x44 von SWS. Lag ein Garantie-Zertifikat über 5 Jahre bei. Das ZF ist insgesamt ok, aber nicht unbedingt super-lichtstark (kein Vergleich mit Bushnell Elite). Vom Preis-/Leistungsverhältnis aber durchaus in Ordnung. Hat sich bei mir in der engeren Wahl gegen das Bushnell Banner durchgesetzt (wirkt bei schlechtem Licht schnell milchig). Hält auf meiner HW97k :F: nun auch schon eine Weile.
    Mich würde zur Zeit aber abschrecken, dass die Simalux-Homepage schon seit Monaten offline ist (siehe: Simalux). Sogar unser User Bart (der müsste sowas eigentlich wissen) hatte keine Idee warum . Was nützt dir dann die Garantie, wenn keiner mehr da ist die Garantie umzusetzen.


    Ist aber wurscht.

    Dein Ansprechpartner ist der Verkäufer, also Schneider.

    Ob der der Hersteller nicht mehr ist oder sonnst was kann dir egal sein.

    Dann hat der Händler Pech und muß es halt aus dem Programm nehmen.

    Ich kenn aus unserem Geschäft .

    Unsere Kuinden kommen zuerst zu uns.

    Denen ist egal ob Müller, Meier, Schulze gerad nicht kann, da Sie bei mir gekauft haben.

    Also erst mal kein Problem da es den Schneider ja noch gibt , und ich denk auch in Zukunft.

    Aber vielleicht nimmt er Simalux ja raus wenn mehrere Garantiefälle kommen.

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Ich benutze z.B. Das Simalux 6-24x 50 AO Gold Edition auf dem FWB 300S mit AOP55 Montage.
    Sind jetzt 6000 Schuss durch und es läuft 1A!

    ...mal 'ne Frage... wie sieht so'n Defekt denn aus beim ZF Kill?
    verdrehtes Absehen/Glassprung? :pinch:

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • Bei mir ist es so das sich das Absehen mitdreht sobald ich die Vergrößerung ändere
    SWS empfielt mir ein Diana Glas mit Stickstoff füllung das sollte den Prellschlag einigermaßen aushalten...