Wartezeit Sportwaffenschneider

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 3.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2011 um 16:07) ist von ALFHA1802.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Hallo Leute ich wollte euch mal fragen wie lange ihr so auf Bestellungen von Sportwaffeschneider warten musstet.
    Weil ich vor 2 Tagen bei Sportwaffenschneider etwas bestellt habe und schon längst bezahlt habe. Aber bei Bestellstatus steht nun immer noch: Warten auf Zahlungseingang.
    War das bei euch auch so?
    Bin jetzt etwas misstrauisch geworden. :S

  • Wenn du per Vorkasse Bestellt hast hängt es von deiner Bank ab wie schnell sie das bearbeitet.
    Am schnellsten versendet Schneider per Nachnahme da dauert es in der regel 1 bis 2 Tage dann ist das Paket da.
    Kurz vor Weihnachten hat es bei mir auch mal eine Woche gedauert.
    Aber sonst immer innerhalb weniger Tage.
    Oft schon am nächsten Tag.


    Gruß Andy

  • richtig das hängt von der Bank ab, wenn du eine andere Bank als Sportwaffen Schneider hast, dann kann das bis zu 3 Tage dauern.

    Bin gerade auch genervt von der Post hab am Sonntag eine schöne Bestellung gemacht und Schneider hat es gestern versendet und normal klappt das mit der Post immer von heute auf morgen, nur dieses mal nicht. Jetzt muss ich bis Freitag auf meinen Röhm RG99 warten.
    Naja ich bin halt ungeduldig X(
    LG J0k3r

    SSWs: Walther P88 Compact Vernickelt/Holzgriffschalen, Walther PK380, Record 6mm, Röhm RG3s, Weihrauch HW37 Chrom, Röhm RG96 Match, Röhm RG99, ME 08 Detective
    Softair: MP5N, Dan Wesson 8" 6mm 

  • Mh also Schneider ist schon ziemlich schnell!
    2Tage sind nicht viel, villeicht is dein Geld erst heute angekommen und morgen wirds los geschickt, dann hast du es Übermorgen villeicht da!

    Zitat

    Bei anderen Shops gehts es aber schneller trotz anderer Bank


    Den Shop der vor Geldeingang verschickt zeig mir mal bitte!

    :n11::n11::n11:

  • ich habe täglich mit Zahlungen & Zahlungseigängen zu tun.

    Die Banken haben Laufzeiten von 24 h- 72 h.

    Wichtig ist auch wann Du gezahlt hast .

    Bei kleineren Banken die großen Verbänden angeschlossen sind geht nach den normalen Zeiten , also nach 18.00 Uhr nichts mehr weck.
    Ist gebucht , geht aber erst nächsten Tag aud den Weg.

    Also noch länger.

    Was Schneider betrifft:

    Es klappt eigentlich immer.
    Schicke ne E-Mail
    Ans Telefon wollen die auch nic ht so gern ;(

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Also in der Regel liefert Schneider blitzschnell. Wenn ich überweise, ist das Geld meist am nächsten Werktag schon gutgeschrieben und max. zwei tage ist die Ware da.

    Ich kann einfach nicht verstehen, daß Leute schon nach zwei Tagen Warten die Hose nass haben. Immer billiger, immer schneller!! Mann o Mann, das steht doch zu keinem Verhältnis mehr! :thumbdown:

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Habe bisher trotz Vorkasse das Paket meist drei Tage später in den Händen gehalten. Hängt wohl tatsächlich von den Banken ab. Es macht jedoch bereits einen Unterschied, ob man vormittags oder nachmittags überweist. Bei "Nachmittagsüberweisungen" kann man meiner Erfahrung nach schon mal einen Tag draufrechnen

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Solche Leute wünscht man sich als Kunden... da kann ich langsam verstehen, warum Schneider am Telefon meist unfreundlich ist.

    Da würde mir auch der Hals platzen.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Bestell mal was als Ösi. Du bestellst im Online Shop........dann überweist du sofort.....und dann brüht man sich erstmal eine Tasse Tee und macht es sich gemühtlich......für den Geldeingang 2-3 Tage........Versandanbieter D nach Ö 2-3 Tage ......wenn man "Glück" hat und der Versandanbieter selbst ausfährt 1 Tag, sonst 2. Also wenn man Glück hat eine Woche, mit Hermes (so meine Erfahrung) auch gerne 2 Wochen.
    Ich will mich hier nicht beschweren. Etwas Geduld schond die Nerven aller Beteiligen.

  • Wenns Dir hilft meine Bestellung von Donnerstag ist auch noch nicht bei mir eingetroffen...

    Also ruhig bleiben.

    Das waren noch Zeiten wo man noch schriftlich über den Postweg was bestellen musste...

  • HEY HEY HEY leute ich war ja nur verwundert weil da nach zwei Tagen imer noch auf Zahlung warten steht. :P
    Bei anderen Shops steht da nach nem bisschen warten ware versand da.

  • @ Golden Gun
    Sowas hier müsste auch in deiner Mail stehen, die Schneider nach der erfolgten Erfassung deiner Bestellung versendet (nicht zu verwechseln mit der ersten Bestellbestätigung die automatisch generiert wird!).

    :pinch:

    Wenn es beruhigt: Schneider versendet derzeit mit GLS. Die wickeln i.d.R. den Versand innerhalb von 24 Stunden nach Auftragseingang ab.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Hallo.
    Kann man es den Bestellern denn Verdenken? Die Shops bieten tolle Warenkörbe an, die Monate lang gespeichert werden, oder der Shop (also ein Mitarbeiter) ruft einen Persönlich an (ist mir heute mit buinger passiert) fragen warum man einen Warenkorb füllt und dann nicht bestellt. Weiterhin gibts dann Kontrollinfos (wie TE erwähnt) über den Status der Bestellung und der ändert sich einfach nicht. Oder was auch Spitze ist (auch heute bei mir passiert) hab eine Sendungsverfolgung des VK erhalten (vor 2 Tagen) und mal bei HERMES geguckt. Aber die Wissen von nix, angeblich falsche Nummer. Ich nochmal den VK angemailt, der Sendet mir gescannten Beleg zu und siehe da: Auf dem Beleg ist einfach eine "Ziffer" mehr drauf als HERMES verarbeiten kann. Oh Mann.
    Aber auch Banken sehen es nicht so genau mit Online-Überweisungen oder Zahlscheinen. Ich hatte allerdings noch nie! einen längeren Zahlungsweg als 2Tage. Und manche VK sagen dann noch das wurd bei mir erst am driitten, vierten tag gebucht... tztztz. Der ganze Onlinehandel (ich kaufe dort sehr viel) ist ein verzwicktes ich trau dir und du mir spielchen. Man sollte 5 Tage nach Bezahlung geduldig sein, denn das Geld muss gebucht werden, die Artikel müssen in ein Paket gesteckt werden. Das muß zur Post und die muss es ausliefern. Und man selber muss dann zu Hause sein um es zu empfangen.

    Würde heute einer dieses System ganz neu auf den Markt bringen wollen, ich denke nicht das es da jemanden gäbe der das Unterstützen würde.... 8)
    Geduldige Grüße Carsten

    Gut Schuß und viele Zehner

  • Dann warte einfach den Rest der Woche ab und sterbe hier nicht den Nerventod!

    Schneider ist verlässlich und schnell.

    Punkt!

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Also manchmal muß man sich schon wundern... :|

    Wenn man es derart eilig hat, dann sollte man dringlichst die 4,- Euro Nachnahmegebühr zuzügl. der 2,- Euro Inkassogebühr seitens des Zustellers zusätzlich zu den günstigen 3,95 Euro Versand in Kauf nehmen und per Nachnahme bestellen. Das sind dann 6 zusätzliche Euro die man kaum besser investieren kann so man es denn wirklich so eilig hat 8|
    Ich kann ein aufkeimendes Mißtrauen bei einem der größten und schnellsten Versender nach nur zwei Tagen per Vorkasse jedenfalls nicht nachvollziehen und im Traum würde mir nicht einfallen bereits nach dieser kurzen Zeit die Leute dort durch überflüssige Mails oder Anrufe vom arbeiten abzuhalten. Wenigstens 5 Werktage sollte man einräumen.

    Auf der Schneider Seite heißt es dazu unter anderem: -> Lieferzeiten - Die Auslieferungszeit der Ware beläuft sich im Regelfall auf 2-7 Werktage nach Bestelleingang.

    Also zurücklehnen, entspannen und nächstes mal der Gesundheit zuliebe dann einfach doch die 6,- Euro Nachnahme investieren, das schont Deine und unsere Nerven und es geht maximal schnell :thumbup:

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )