Frage: (Online)Shopadressen in Skandinavien?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2003 um 22:52) ist von Paramags.

  • Moin,

    hat jemand von Euch (Online)Shopadressen für Co2-Waffen in Dänemark und/oder Schweden?
    Mich würde mal interessieren, was es dort so zu kaufen gibt...

    Gruß, X

    (Kompromisse sind was für Menschen, die nicht genug Munition mitgenommen haben...)

    ... der das Zielfernroh verkehrt herum montiert ;)

  • Hallo Tommytiger,

    ich wohne glücklicherweise in der Nähe der dänischen Grenze und würde mir gerne ein "exklusiveres Exemplar mit entsprechendem Nachladekomfort" eines Co2-Gewehres kaufen/bestellen, da ich die Schießbudenoptik der deutschen Hersteller nicht halb so interessant finde, wie bestimmte Fabrikate ...
    Kommst Du wirklich aus Schweden?


    Gruß
    X

    ... der das Zielfernroh verkehrt herum montiert ;)

    Einmal editiert, zuletzt von alsterbynight (3. März 2003 um 20:18)

  • vorsicht alter!
    wenn du labern von verstoßen gegen krasse waffengesetze in germany dann kommen Hassan und Ali mit benz und kampfhund und machen dich fett tot mit kebap

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Moin,

    keine Panik. Illegal ist der Verstoß gegen ein deutsches Gesetz nur in Deutschland!
    Ich würde ein derartiges Exemplar in unserem Ferienhaus in DK lassen.
    Bin auf dem Weg zu einer WBK und die riskiere ich doch nicht für ein bischen Spaß mit nem Luftgewehr...

    Gruß
    X

    ... der das Zielfernroh verkehrt herum montiert ;)

  • Zitat

    Original von alsterbynight
    Kommst Du wirklich aus Schweden?


    Gruß
    X

    Ja, ich bin ein Elch !


    Nein, ich bin Deutscher der nach Schweden gezogen ist. Im April bin ich ein Jahr hier.

    Also soweit ich weiss ist in Dänemark nur Softair erlaubt, bis 110m/s. (keine Garantie)
    Hier in Schweden sind Luftdruckwaffen mit einer Energie bis zu 10 Joule ab 18 frei verkauflich, und das Design unterliegt in beiden Ländern überhaupt keinen Beschränkungen. Und damit sind wir auch beim Problem, willst du nämlich den Nachbau eines militärischen Sturmgewehres nach D einführen begehst du eine Straftat. Willst du nur ein Luftgewehr mit etwas frecherem Aussehen, hast du trotzdem ein Problem und das ist das fehlende "F im Fünfeck". Erst mit diesem Zeichen hast du ein -in D als freie Waffe- anerkanntes Gewehr in den Händen.


    Die Chancen für deinen Einkaufsbummel in Skandinavien könnten also eigentlich gar nicht schlechter stehen :(

  • entschuldige den dummen spruch
    welches solls denn werden?
    kann es sein, das das FX 2000 in schweden sehr viel preiswerter ist als hier?

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Zitat

    Original von Tommytiger
    ... willst du nämlich den Nachbau eines militärischen Sturmgewehres nach D einführen begehst du eine Straftat.
    Willst du nur ein Luftgewehr mit etwas frecherem Aussehen, hast du trotzdem ein Problem und das ist das fehlende "F im Fünfeck".(

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Er schrieb doch nun schon, daß er es im Ferienhaus in Dänemark lassen will. :nuts:

    EDIT: Achso, beide gleichzeitig gepostet... Verzeih mir Tommyelch...

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

    Einmal editiert, zuletzt von King Wimmy (3. März 2003 um 20:59)

  • Zitat

    Original von King Wimmy
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Er schrieb doch nun schon, daß er es im Ferienhaus in Dänemark lassen will. :nuts:

    EDIT: Achso, beide gleichzeitig gepostet... Verzeih mir Tommyelch...

    Ja, das hier hat mir natürlich gerade noch gefehlt... !

    Und, grosser King, wie ist die Lage ?
    Wieder mal paar Genickschüsse verteilt, so in den letzten Tagen ? (:)

  • Hey, kein Problem.
    Ich bin nicht empfindlich und das Thema wurde hier ja auch schon diskutiert.
    Wie gesagt: Erwerben ja, aber nicht nach Deutschland importieren!
    Die Frage ist jetzt nur, wo ich in Dänemark ne schwedische automatische Airgun kaufen kann?
    Am schönsten finde ich ja noch immer die Heckler & Koch MP5 in allen Variationen.
    Ein echter Traum...

    (Ohne die Diskussion wieder lostreten zu wollen: Einfach eine Schande, dass man die hier in Deutschland nicht besitzen darf)

    Wie gesagt: Adressen in Skandinavien?

    Gruß
    X

    ... der das Zielfernroh verkehrt herum montiert ;)

  • du wirst hier niemanden finder, der das ernsthaft bestreitet

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Zitat

    Original von alsterbynight
    Die Frage ist jetzt nur, wo ich in Dänemark ne schwedische automatische Airgun kaufen kann?

    Gruß
    X

    Nirgendwo ! Denn in Dänemark ist ja nur Softair erlaubt. (Nur bei der erlaubten Mündungsgeschwindigkeit bin ich mir nicht ganz sicher) Ausserdem glaube ich nicht das der Däne oder Schwede so ohne weiteres ins Ausland liefert, mir haben die Dänen noch nichtmal eine Frage nach einem Preis beantwortet. Haben nur geschrieben, "ich solle einen Verkäufer hier in Schweden fragen"!

  • Ich weiss :crazy3:

    Welches in Deutschland legale Gewehr sieht denn Eurer Meinung nach am besten aus?
    Ich finde das Baikal JL61 ganz nett und werde mir auch noch ein Crosman 1077 kaufen.
    Gaaaanz ruhig Tommytiger - ich weiss, dass Du damit schlechte Erfahrungen gemacht hast...

    ... der das Zielfernroh verkehrt herum montiert ;)

  • Hm. Schade.
    Werde jedenfalls vorerst nicht nach Schweden düsen.
    Zumal das dann in DK wohl verboten ist.
    Warum dürfen ausgerechnet die Amis, die ja mit Waffen nicht umgehen können, die geilsten Exemplare beim Brötchenholen im Supermarkt kaufen...?

    ... der das Zielfernroh verkehrt herum montiert ;)

  • Zitat

    Original von alsterbynight
    ... und werde mir auch noch ein Crosman 1077 kaufen.


    Bestimmt möchtest du noch einmal in aller Ruhe darüber nachdenken...!? Oder ?? (:)